Erfahrung mit KAT-Ankauf Anbieter

  • moin,


    hat schonmal jemand erfahrungen mit einen kat-ankauf anbieter gemacht? habe mal im internet etwas rumgelesen und da schwanken die preise ja ziemlich stark. habe einen anbieter gefunden der über 100€ fürn 2er kat hinlegt. habe ja meinen alten gti kat noch liegen, welcher zwar klappert, da das innenleben sich als ganzes stück gelöst hat, allergings ist er noch voll.


    habe nur meine bedenken den kat irgendwo hin zu schicken und dann erzählen die mir einen um den preis zu drücken.


    gruß

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Katpreise richten sich nach den aktuellen Schrottpreisen und wie du weißt schwanken die monatlich. Hundert Euro für einen Kat beim Kataufkäufer halte ich für utopisch, reell für unsere kleinen Golfkats sind 40 - 50 €. Was aber stimmt ist das große Kats (und da mein ich wirklich groß) mehr Geld einbringen, einfach weil mehr Rohstoffe drin sind. Im Moment sind die Schrottpreise seit Sommer eher auf niedrigerem Niveau, Reichtümer kannst nicht erwarten, mit nem Fuffi bist da gut bedient.


    golf2gl: Deine Liste ist zwar gut, betrifft aber nur den allgemeinen Schrotthandel und die Schrotthändler die auch Kats aufkaufen. Bei denen bekommst aber am wenigsten. Golf1.6 meint eher die speziellen Aufkäufer die nichts anderes machen als Kats aufzukaufen (und zu Demontieren).

  • Leute die Speziell Kats kaufen lohnt der Ankauf klein mengen nicht.


    Bei uns in Firma ist der Aufkäufer 1x im halben Jahr angekommen.


    Mit und hat die Dinger stiert und seine 20 Gitterboxen voll gemacht.


    Ich würde die zwei Kats vor Ort verkaufen und mich vorher über ihren Inhalt informieren.


    Dann kennt man ca. ihren wert alles andere lohnt sich nicht.



    50-100€ halte ich für realistischen wert kommt halt drauf an was drin ist.


    BZW welche Edelmetalle da enthalten sind :]

  • Die gewerblichen Kataufkäufer plündern aber ganz gut in der Bucht, da bekommst mehr als beim Schrotti um die Ecke.

  • genau, ich meine die speziellen kat ankäufer. habe meinen mal ins internet gesetz und mal schauen was passiert. einer hat sich schon gemeldet, der wollte wissen was ich dafür haben will. habe ihm nur geschrieben das er mir schreiben soll was er bereit wäre zum zahlen und dann schau ich mal. will ja nicht reich werden damit. nur beim aufräumen der garage und entrümpeln hatte ich das teil halt wieder gefunden und bevor ich es entsorge nehme ich doch dann lieber zb 40-50€ mit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hihi, jetzt bin ich mal Schlitzohr! Mach den Kat auf, räum ihn aus, tu Steine oder sowas rein, behalt die Keramik, schweiß den Kat wieder zu und verkauf ihn an die Spezialisten....

    Das ist eine Anstiftung zu einer Straftat, das würde ich lassen! Moderator?!

    Spaß kostet!

  • Das ist eine Anstiftung zu einer Straftat, das würde ich lassen! Moderator?!

    Zumal die Aufkäufer auch Fragen ob die Waben zu sehen sind und somit auch die ganze Sache Vorsatz bekäme. Wobei glaub keiner mit Sinn und Verstand und ohne Schutz einen Kat auftrennt, das sollte man denen überlassen die die entsprechende Ausrüstung haben.

  • Ach ne, Ihr Pharisäer.... :thumbup:


    Gibt hier genug Beispiele von "Freveltaten", wer wen übers Ohr gehauen hat, wie wer wen aufs Kreuz gelegt hat, von "Besuchen von Halunken zwecks Ohrenwäsche" ist hier die Rede... und wenn ich mal als Schlitzohr schreib, wird gleich nach dem Mod gerufen.... hähä...


    Also den Ball mal ganz flachhalten, Freunde.... und wer die Kärtchenstecker und Afrikaner als Einzeller bezeichnet.... von den Arschtritten, den jemand den Gebrauchtwagenkartensteckern wegen des Klumps im Schacht verpassen möchte, auch das sind Straftaten.... schon vergessen?


    So, und nun her mit den Abwertungen...

  • Ich erinnere mich grad an dein Geschrei, bzgl. der zu urecht vergebenen Feinstaubplaketten! Was du hier vom Leder lässt, ist Anstiftung zu einer Straftat!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...