Sneider's Golf 2 GTI - Endlich auf der Straße!

  • Danke für die Aufklärung Der Golf Zwei!

    Ich war mir der Unterschiede ehrlich gesagt nicht bewusst, aber jeden Tag lernt man was dazu. Dann hab ich jetzt halt statt nem falschen Tacho einen anderen falschen Tacho der auf den ersten Blick jedoch richtiger aussieht! :D

    Damit kann ich für‘s erste aber leben, auch wenn‘s schade ist.

  • Heute war es dann endlich soweit!

    Hochzeit! :]






    Jetzt dürfte es eigentlich relativ schnell gehen. Leider hatten wir ein Problem mit der Drosselklappe da dort einige Plastikteile beim voneinanderbauen kaputt gingen, ich habe dann eine weitere gebrauchte Drosselklappe besorgt und nun beim Zusammenbau ist uns aufgefallen dass beide Drosselklappen unterschiedlich sind, das heißt die verzinkten Teile nicht auf meine Drosselklappe passen, da meine Ersatzdrosselklappe aus 1987 ist.. jetzt wird also die 87er Drosselklappe nochmal gestrahlt und dann erhält die einzug in den Motorraum.

    Für den Rest fehlt mir nur noch eine Mittelkonsole welche ich bei Classic Parts bestellen werde und dann sollte es das eigentlich sein.


    Ich halte euch auf dem Laufenden! 8)

  • Nach der Hochzeit wurde heute dann alles soweit zusammengebaut und auch zum ersten mal gestartet! Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, ich bin so glücklich!


    Dann wurden die Bremsen entlüftet und die Zündung mit alten VW Werkzeug eingestellt! :]




    Leider funktioniert der Tacho , den ich mir gekauft habe, garnicht.. Das ist schon ein bisschen ärgerlich.

    mad² : Extra für dich haben wir dann einen anderen Tacho probiert… :love:



    Der funktioniert auch, ist mir aber ein wenig zu teuer.. ;(


    Falls jemand hier also noch nen GTI Tacho für neue ZE hat, gerne melden!


    Dann noch schnell auf den Bremsenprüfstand:


    Und der Golf wurde anschließend zum ersten Mal wieder auf der Straße bewegt, für eine kurze Testfahrt. Was soll ich sagen, einfach nur genial!



    Jetzt sind noch ein paar Dinge zu tun.

    Ein Wasserschlauch ist undicht, der wird jetzt noch bestellt.

    Außerdem kaufe ich mir noch einen neuen Auspuff da das Rohr ab Kat so in Mitleidenschaft gezogen ist, dass wir es nicht mehr dicht bekommen.

    Dann nochmal den Tacho einbauen, Spur stellen, dann steht dem Tüv nichts mehr im Weg. Normalerweise.. :rolleyes:

  • Ganz ehrlich? Scheiß auf das Geld und baue das Digifiz ein, wenn du jetzt die Möglichkeit hast. Billiger werden die nicht mehr und dann noch finden.


    Ansonsten schaut das echt geil aus mit dem Motor usw.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo Zusammen,


    hier gibt es endlich mal wieder Neuigkeiten. Nachdem der Golf seinen Winterschlaf wieder an gewohnter Stelle verbrachte, wurde es Gestern Zeit, die letzten Feinschliffe vorzunehmen, damit der kleine gleich wieder die Straßen des Großherzogtums unsicher machen kann.


    Auto wurde also mit dem Hänger wieder in die Werkstatt gefahren, da die Spur Momentan noch so schief steht, dass nicht daran zu denken ist, den Golf auf der Straße zu bewegen.


    Dann haben wir den Dachhimmel ausgebaut, der nun wirklich schon bessere Tage gesehen hat:



    Ja, ich habe den Himmel vor ein Paar Jahren tatsächlich festgetackert, da ich nichts mehr aus der Heckscheibe sah. Ein Befreundeter Sattler nimmt sich der Sache nun an, er versucht den Originalen Stoff zu retten, und sollte das nichts werden wird der Himmer wohl mit einem anderen schwarzen Stoff neu bezogen.



    Einen funktionierenden Tacho habe ich Mittlerweile auch aufgetrieben, nur hat dieser nun auf der Geschwindigkeitsanzeige ebenfalls "Schaltmarkierungen". Ist mir beim Kauf über Facebook nicht aufgefallen und habe ich zuvor noch nie gesehen. Wahrscheinlich habe ich also wieder den falschen Tacho gekauft.. _patsch


    Auspuffrohr habe ich auch, dieses wird dann Montiert, danach wird die Spur gestellt und dann kann's eigentlich auf zum Tüv gehen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden! 8)

  • Den original nachgefertigten Himmelstoff bekommst du mittlerweile neu..,

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...