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wenn dann müsste ich mir wohl auch noch eine Schrick Nockenwelle kaufen damit das ganze Sinn macht.
Bis wieviel Grad Öffnungswinkel willst Du gehen mit der Sportnockenwelle ?
Denn je nachdem gibt es bessere Nockenprofile als die Schrick wie z.B. von Autotech, von Kent Cams oder von Cat Cams !
Und Du benötigst auf jeden Fall mehr Verdichtung als Serie damit Du die volle Performance der Sportnocke umsetzen kannst. Anzustreben ist dann eine Verdichtung von 10,5:1 bis 270° Öffnungswinkel und 11:1 ab 272° Öffnungswinkel.
tolle Sache. Was hast Du mit Motor und Getriebe vor? Ist da überhaupt Handlungsbedarf?
Den Fächer kannst Du m. E. einbauen, selbst wenn es nicht viel bringt. Dann ist er immerhin drin. Warum solltest Du damit warten? Macht ja nur extra Aufwand.
Leistungsmässig wird das natürlich erst spürbar, wenn Du zusätzlich eine andere Nockenwelle verbaust und (!) eine sorgfältige Abstimmung machen lässt. Vergiss die Abstimmung nicht, die auch teuer sein kann!
Die Frage über die Nockenwelle ist jetzt mal etwas in den Hintergrund gerückt. Danke trotzdem für eure Tipps, wenn es so weit ist schaue ich mich sicher auch bei anderen Herstellern um!
Leider habe ich eine sehr schlechte Überraschung gefunden. Ich denke er war mal vorne rechts verunfallt.
Gottseidank habe ich bei Classicparts das gesamte Ersatzteil gefunden.
Ich habe jetzt für Mitte Mai einen Termin beim Karosseriebauer, leider war früher nix frei.
Das Blech wird dann komplett ausgetauscht und der Motorraum komplett neu lackiert.
Bis dahin wird dann wohl bis auf das Entkernen des Motorraums nicht mehr viel passieren.
Heute ging es dann etwas am Golf weiter, um alles für den Karosseriebauer vorzubereiten.
Der Motorraum wurde von soweit allen Kabeln und Anbauteilen, die zum Lackieren stören, befreit.
Außerdem wurde auch der Innenraum komplett leergeräumt, um einmal den Kabelbaum, an dem schon viele Hände gebastelt haben, wieder auf Vordermann zu bringen. Die ganzen zusätzlichen Lautsprecherkabel sind herausgeflogen.
Außerdem will ich auch den richtigen Tacho
wieder einbauen, da bei mir im Kabelbaum gebastelt wurde, um ein Tacho
mit alter ZE einzubauen.
Uns ist dann auch aufgefallen, dass die Lenkung auf gut Deutsch gesagt im A**** ist. Als wir den Faltenbalg an der Lenksäule gelöst haben ist uns das Öl nur so entgegengespritzt. Jemand hatte den Faltenbalg mit Kabelbinder befestigt damit kein Öl ausläuft.
Neues Lenkgetriebe steht damit auch auf der Liste.
Das Reparaturblech ist mittlerweile angekommen und dürfte sämtliche Roststellen beheben.
Ich bin somit auch auf der Suche nach ein paar Teilen, vielleicht hat ja wer von euch nocj was rumliegen!
hast Du Dir den rechten Dom hinten mal angesehen? Da hast Du ja noch die Abdeckung drauf. Ist da alles ok, wenn er eh zum Blecher geht.
VG aus Solingen.
Thomas.
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Hey Thomas, die Dome habe ich mir natürlich genauer angeschaut. Bis auf die vordere rechte Seite scheint alles in Ordnung zu sein.
Leider haben wir auch noch ein Loch im Unterboden gefunden, aber da er ja jetzt eh geschweißt wird, fällt das wohl auch nicht mehr ins Gewicht. Auspuff ist jetzt auch ab, damit der Unterboden gründlich gereinigt und neu versiegelt werden kann. Am Freitag kommt er zurück zu mir in die Garage und dann heißt es abwarten bis mitte Mai.
Leider haben wir auch noch ein Loch im Unterboden gefunden, aber da er ja jetzt eh geschweißt wird, fällt das wohl auch nicht mehr ins Gewicht.
Hast Du im Kofferraum unter den seitlichen Abdeckungen, und hinter dem Tankeinlass (Tank absenken) schon nachgesehen? Hinter den Zierleisten der Radläufe lauert gelegentlich auch der Rost. Ggf. kann man im Bereich der Nieten das aufgequollene Blech ertasten. Oder gleich die Nieten aufbohren und auf Rost kontrollieren.
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