Warum möchtest die Stahlspurplatten? Sowohl bei der ungefederten Masse als auch bei der rotierenden Masse gilt salopp: je weniger desto besser.
Mein 91er (F&I) GTI - Daily Driven
-
-
-
Soll das heißen, dass es keine mit ABE gibt?
Dann gäbe es doch noch die Möglichkeit passende Distanzscheiben nach §21 abnehmen zu lassen. Ich hatte auch nur ein Festigkeitsgutachten. Den TÜV hat neben der Passigkeit der neuen Radposition nur interessiert, dass die Nabenzentrierung noch gewährleistet ist.
-
Hast du denn wegen den Spurplatten schon mal bei einem sachkundigen TÜVer nachgefragt?
Ich weiß z.B. das bei H&R Spurplatten laut Gutachten nichts dagegen spricht. Erst bei den dickeren Spurplatten, die man verschrauben muss steht im Gutachten ausdrücklich drin, das man die nicht mit Stahlfelgen fahren darf. -
Ich kann mir gut vorstellen wie sich die recht kleinen Auflageflächen von Stahlfelgen in das weiche Alu einarbeiten.
Mit nem TÜVer hab ich noch nicht gesprochen.
Bei den Einbauhinweisrn auf der H&R Homepage steht, dass die Verwendung von Stahlfelgen im jeweiligen Gutachten explizit erlaubt sein muss damit es zulässig ist... -
-
Seh ich das richtig? BMW Radkappen mit VW Emblem?
-
Naja, ich glaube bis man da durchblickt und etwas passendes findet, ist der Winter wieder vorbei.Das könnte sein! Und das für einen optischen Unterschied, den kaum ein normaler Mensch sieht Naja, ein bisschen Bluna sind wir ja alle.
Ich werde jedenfalls mal schauen, ob ich was finde.Greg: Neeein. Du musst dich irren! Sowas zu verzapfen ist höchst frevelhaft!
-
Deshalb hab ich das ja bei dir im Verdacht
Wann haste dir die denn zusammengefrickelt? Kann mich nicht daran erinnern, die hier schon mal auf ner vorherigen Seite gesehen zu haben.
Mir gefällt der Frevel jedenfalls -
Hehe Freut mich, dass es wenigstens einem auch noch gefällt.
Ich konnte die 13Zoll von letztem Winter einfach nicht ausstehen.
Der Versuch mit diesen Radkappen schwirrte mir schon lange im Kopf rum. Ein Wunder, dass die auf die VW-Stahlfelgen passen, die ich mir extra besorgt habe diesen Sommer. -
Frevel oder nicht - ich finde, die passen richtig gut. Werden die außen geklemmt, wie die Zierringe? Oder war das eine größere Aktion, die ans halten zu bekommen?
-
-
Ähm ja Ingo, das ist die Idee für Stahlspurplatten!
Danke für den Tipp! Hast du welche da? Dann kann ich die nachher gleich drauf machen. Sind die dann eintragungsfrei?@grobi: Danke. Die passen erstaunlicherweise plug and play wie die Zierringe oder Vw Radkappen auf die Felgen.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...