Mein 2er CL

  • Genau das meine ich. Danke für den Link.


    Hätte ich das Geld über, wäre die Schaltung schon längst verbaut... |(

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • VW
  • Also: ich wollte mal probieren, ob das Ding überhaupt funktioniert. Das tut es (bis jetzt).


    Und sollte es komplett ausfallen: Die "alten" Stecker liegen ja trotzdem (geschützt) im Motorraum. Im "worst case" würde es bedeuten: Rechts ran fahren, Stecker abziehen und die alten wieder drauf schieben.


    Zur Qualität: Ich habe das gestern mit meinem Stiefvater "eingebaut". Der ist Diplom-Elektroingenieur, also jemand der wirklich Plan davon hat, und der hat gesagt, die Komponenten könnten hochwertiger sein, aber der Zusammenbau ist für den Preis völlig ok.


    o-Ton: "Besser geht immer. Für den Preis völlig ok.".

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Liegt inzw bei 95€; +30€ wenn mit Coming-Home
    > http://www.h4-booster.de/preise.php


    WTF...! 8o
    Wofür denn bei dem Ding die 95 Euro? Für eine Hand voll Relais? Ich hatte jetzt irgendwas erwartet, was noch mehr zu bieten hat. Aber das Teil kann ja wirklich nur (gegen nochmaligen Aufpreis) Coming-Home. ?(


    Das einzige Problem, was ich mit der "Billig-Variante" hätte, ist die fehlende getrennte Absicherung des linken und rechten Scheinwerfers. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, die wäre Pflicht. Aber wenn ich mal so überlege, wie oft mir in meinem bisherigen Automobilen Leben bereits eine Sicherung für einen Scheinwerfer oder überhaupt irgendein Leuchtmittel hops gegangen ist, kann ich damit wohl leben. :whistling:

  • Hallo Leute!


    Kurze Frage, ich glaube bei mir ist zumindest eines der Radlager an der Verschleißgrenze.


    Da es bei den Teile-Yogis verschiedene gibt für vorne, was die Durchmesser anbelangt: Welches gehört zur Antriebswelle vom PN?!


    35mm, 37mm oder 40mm Innendurchmesser?! ;(?(?(


    Danke für eure Antworten!

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • So, nachdem mir eine junge Dame beim Einscheren in die Parklücke den Kotflügel links geknutscht und die vordere Stoßstangenhaut abgerissen hat, sind diese nun ersetzt worden.


    Das Auto ist nun leider im HIS-System als "finanzieller Totalschaden" eingetragen.


    Aber das Geld von der Versicherung habe ich genutzt um die Stoßstange vorne, den Kotflügel, die Antriebswelle links und die Trommelbremsen neui machen zu lassen.


    ^^

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • So...mal ein kurzes Update meinerseits:

    Es sind jetzt fast alle Teile beisammen, um den Servokreislauf zu ersetzen, sprich Pumpe (MAPCO), Dehnschlauch (Bandel), Ausgleichsbehälter (Meyle), Schellen (VW) und beide Rücklaufschläuche (Classicparts/ USA Import).

    Stellt sich nur die Frage nach dem Öl...welches ist hier zu benutzen? Tipps gerne per PN.

    Im Rahmen des Tausches der Servo-Komponenten bekommt der Wagen auch einen neuen Zahnriemen (Contitech mit Rolle von INA) und eine neue Wasserpumpe (Meyle).

    Und für die letzten zwei Jahre in meinem Besitz bekommt er nochmal ein neues Gewindefahrwerk von NJT mit Härteverstellung.

    Dann sind hinten noch ein, zwei Roststellen, derer ich mich annehmen will. Aber dann wird erstmal ausser Regelmäßiger Ölwechsel nicht mehr viel passieren, da ich in der Zeit anfangen werde, mich nach einem Mercedes W201umzusehen ;)

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

    Einmal editiert, zuletzt von GreyFoxX ()

  • So..Servolenkung bis Lenkgetriebe und wieder zurück ist komplett durchgetauscht.

    Alle Teile, auch das aus den USA importierte Ersatzteil passten 100%tig.


    Dann liegt hier ein "altes" DTS SX, welches auf dem ap Gewindefahrwerk basiert und demnächst verbaut wird.

    Kurze Frage:


    Ich bräuchte mal die Originalmaße Radnabenmitte zur Kotflügelkante (vorne/hinten) beim MK2, zwecks Tieferlegung / einstellen vom Gewinde.

    Hat die jemand?


    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig