Beiträge von Mattis

    Für mich ist eine Ära zu Ende gegangen. Letzte Woche habe ich meinen Golf verkauft. Letztendlich war es für mich keine Option mehr, ihn wieder auf die Straße zu bringen. Selbst schrauben habe ich zeitlich nicht auf die Reihe bekommen und bei einem Besuch in der Werkstatt kam zu den mir bekannten Mängeln noch einige Dinge dazu. Das alles machen zu lassen hätte ein riesen Loch ins Konto gerissen (grob über den Daumen gepeilt konnte er mir schon sagen, dass vorne ne 1 stehen wird) und das war es mir nicht mehr wert. Der neue Besitzer bringt ihn wieder auf die Straße und macht ihn wieder schick.


    Mein Zweitwagen ist jetzt, genau wie der Familienbomber, ein Ford geworden.


    Vielen Dank allen, die mir mit Rat und Ideen geholfen haben.

    Soo, heute mal wieder am Golf gewesen. NSL und Hupe funktionieren jetzt wieder. NSL war nur die Sicherung durch.

    Mit dem neuen Blinkerhebel (mir wurde einer ohne Kappe vom Warnblinkschalter geschickt, den hatte ich erst drauf, deshalb jetzt nochmal alles auseinander) funktionierte dann die Hupe auch wieder. Komischerweise funktionierte die Hupe vorher nur in Geradeausstellung und bei sehr starkem Druck auf den Teller. Jemand ne Idee?


    Die Massepunkte habe ich auch kontrolliert. Der eine oben auf dem VD war ölig, also sauber gemacht und wieder dran. Da die LLD aber mal normal und mal erhöht ist, werde ich damit einfach auf gut Glück zum TÜV fahren. Der Kittel ist zwar sehr penibel, drückt aber auch mal ein Auge zu, wenn man glaubhaft versichert, dass man das in Ordnung bringt. Wenn ich ihm sage, dass ich ihn anmelde und wieder auf Vordermann bringen will, lässt er das vlt gelten.

    Nach Feierabend LLD wieder bei 1,5 - 2k.

    Eben nochmal ausgeblinkt. Fehler sind die gleichen und auch nach löschen und Motor Neustart noch da.


    Wenn ich Zeit habe, werde ich alle Masseverbindungen lösen, anschleifen und wieder anschrauben.

    Die Stecker an der Mono sind sauber und korrosionsfrei, den am Steuergerät muss ich noch checken.


    Gestern bei laufendem Motor an den Massekabeln (Ventildeckel, seitlich am Motor, Batterie) gewackelt und gezuppelt und es tat sich nichts.

    Heute Morgen, oh Wunder, siehe da, LLD bei 800upm :huh::/

    Ich habe es gestern geschafft, mit meinem selbstgelöteten Ausblinker den Speicher abzufragen. Rausgekommen sind folgende Codes:


    1.: 2212 Signalunterbrechung DKP

    2.: 2312 Signalunterbrechung Temperaturgeber Einspritzanlage

    3.: 2322 Signalunterbrechung Ansauglufttemperaturgeber

    4.: 2342 Signalunterbrechung Lambdasonde

    5.: 2343 Grenzen Lambdaregelung unter-/ überschritten (Regelanschläge fast erreicht)


    Dann gehts jetzt auf Massesuche :)

    Bedeutet Punkt 5, dass die LS einen weg hat? Beim abziehen ändert sich ja auch nix am Motorlauf.

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