Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Der Golf 2 im Alltag - langsam nagt der Zahn der Zeit
geschlachtet worden um irgendwelche kasperbuden daraus zu bauen.....
vor nem jahr stand einer im ort bei vw.... er wollte 350 euro dafür haben, hab ihn aber nicht gekauft!!
300tkm runter, die originalen vordersitze fehlten, und der hatte viel rost, ausserdem keinen kat, und miserabel gepflegt, ausserdem war zu der zeit die kohle knapp, sonst hätte ich mich vielleicht doch noch erweichen lassen.
echt gut geschrieben nur fehlen mir ein paar sachen: die seitenschutzleisten die damal absoluter luxus waren und natürlich auch ein original-radio oder Doppel-/Nebelscheinwerfer
. was immer schon so war und ist: der österreich golf ist/war besser ausgestattet und viel teurer. ich hab in Ö noch nie einen 2er gesehen ohne Mittelkonsole, re. Asp., Uhr oder Seitenschutzleisten..... Einmal hab ich einen originalen GTI 16V gesehen und das war bei den 3 Zinnen oben.........in atlasgau met. mit den 14'' stahlrädern
Original von Apple [...]würde mich bereit erklären nen Golf zu retten! Bin zur zeit auf Golf suche. falls eben jemand einen weis. kriterien: 90PS, KEIN ROST!!!, keine beulen, dallen kratzer etc,[...]
Ja, nun - worin besteht denn da das Retten? Früher oder später haben sie alle Rost - irgendwo, wo man es noch nicht entdeckt hat ;). Und wie schnell findet sich dann doch mal die eine oder andere Delle vom netten Parknachbarn...
P.S. Also falls jemand wirklich so einen Wagen haben sollte - abkaufen würde ich ihm den auch
Original von Rocket Ja, nun - worin besteht denn da das Retten? Früher oder später haben sie alle Rost - irgendwo, wo man es noch nicht entdeckt hat ;). Und wie schnell findet sich dann doch mal die eine oder andere Delle vom netten Parknachbarn...
P.S. Also falls jemand wirklich so einen Wagen haben sollte - abkaufen würde ich ihm den auch
das retten besteht darin ihn vor jemandem zu schützen wie es golf2gt-special schon beschrieben hat oder ähnlich! Also rostfreie gibt es! ohne dallen und kratzer auch! Neulich erst wieder einen gesehn nen automatik. der hatte NIX! sagenhafter zustand. Ich mein was die leute auch teilweiße unter rotfrei und gutem zustand verstehen da krieg ich die Kretze! und wenn ich so einen bekomm wird der konserviert bis zum abwinken! und kommt doch irgendwo rost zum vorschein wird der ausgemerzt! Auto wird um jeden preis(fast) erhalten und geschützt! Und wenns drauf ankommt wird der in Ungarn Verzinkt und neu gelackt das geht schon und ich find so nen Golf auch! da nehm ich dann meinen alten herren mit der hat bis jetzt immer gefunden was er wollte! bin ja auch bereit dafür zu zahlen wenns not tut auch über die 2000€. Wo ein wille ist ist auch ein Weg!
Wirklich toll, hier kann man echt Schmökern. Tja meiner ist ja Jan. 87. Soll heißen :
Dreickecksfenster Kein rechter Aussenspiegel (katastrophe beim Randsteinparken- ich mach immer die Beifarertür auf und schau wie weit ich noch Platz hab- peinlich) Uhr Kein Leuchtweitenregelung (aber wie gelesen hab bin ich nicht alein)
Wenn ich nicht das extrem verdellte Blech unter der hintern Stoßstange hät und den minischimmel am rechten Radlauf dann wäre meiner Tip Top. Okay durch den Unfall gammelt der auch bei der Heckklappe, aber wenn ich mal wieder meh Geld hab lass ich das nach besten wissen und Gewissen und hoffentlich einigermaßen Preiswert richten.
Den die vor facelift Golf sieht man mittlerweile wirklich selten...allerdings wenn in München die Pflicht auf Euro 2 im Stadtkern kommt hab ich ausgeschissen- muss dann wohl drausen bleiben.......
motor nicht umrüstbar auf andere steuerklasse oder hatter nichmal nen gkat?
hab heute inner stadt nen originalen edition oneg60 gesehen zumindest hatte er komplett gl stangen und schmale leisten mit gti drauf und breite kotflügelleisten und sah ziemlich herruntergekommen aus also relativ ungepflegt das tat schon weh am liebsten hätte ich an dem auto gewartet bis der besitzer kommt und den gekauft
Ich habe heute auch einen originalen golf 2 GTI gesehen. War in so einen geilen dunkel grau. sah top geflegt aus was wohl eher eine ausnahme ist. der fahrer wird so um die 40 gewesen sein. Seid diesem thema hier achte ich noch mehr auf golf 2 modelle und kann dieses hier nur bestätigen.
stellt sich im 3.Teil der Youngtimer Telenovela rund um den Golf 2. Ohne Frage. Den Golf 2 gibt es mit allen erdenklichen Kilometerstaenden.
Krassestes Beispiel welches mir quasi "untergekommen" ist - 52.000 km. Ein RP Golf GL von '89, gruen metallic, Automatik, Sitze wie neu, 1.Hand. Haette ihn kaufen koennen fuer 600 Euro, Trottel der ich bin, habs damals nicht gemacht. Gestern wieder so eine Raritaet - ein "C" Veteran in rot von '85 - rare Null (0) Extras, 69.000 km, kosmetische Maengel, einige Verschleissreparaturen faellig, sogar G-Kat nachgeruestet. Bei 500 Euro lag der Preis, abgewunken. Wohin damit? Bei 3 Autos geht mehr nicht im Moment. Brauche langsam eine Scheune, am besten mit Buehne... So - zurueck zum Thema (ach, der gestern waere so schoen gewesen. Schnief). Nach oben ist die Messlatte offen, ich kenne verbriefte Beispiele mit 360.000km (75 PS Benziner), Auto Bild hat unlaengst eine Reportage ueber den Golf 2 gebracht, da fuhr ein Benziner noch mit 420.000km durch die Gegend. Mercedes-Benz Laufleistungen. So sind die Extreme, nach unten und nach oben. Dazwischen liegen Lebenswelten.
Im Alltag ist mir aufgefallen dass eine magische Zahl immer wieder in den Tachostaenden auftaucht: im Bereich von 148.000 (ca. 145.000 - 149.000). Eine weitere ist ganz typisch 220.000 (meist bei Diesel oder dem RP). Das mag nun Zufall sein, oder auch nicht. Was verraten uns Tachostaende überhaupt? Wo war der Golf, all die Jahre? Fuhr sein Herr damit zur Arbeit, oder Omi zu Edeka? Hat er transzendente Autobahnkilometer geschluckt, oder nebelige Landstrassen im Herbst? Streit oder Freude seiner Insassen erlebt, ferne Voelker und Laender besucht oder die Grenzen von Castrop-Rauxel nie verlassen?
Was meint ihr, was ist die Antwort auf die 148.000km Frage?
Demnaechst dann Teil 4: Der Golf 2 in 5 und 10 Jahren - ein Ausblick.
Die Antwort, besser meine Version der Antwort auf die 148.000 km Frage: Sind Tachostände im Zeitalter der "ich rüste mir ein Drehzahlmesser nach" und "ach Mensch, schon wieder die olle Kilometeranzeige kaputt" überhaupt noch Ernst zu nehmen? Ja, man sollte sie Ernst nehmen, denn irgentwas muss man doch Ernst nehmen, wenn es schon nicht die unweigerliche, in Gesicht schlagende Krassheit eines Golf 2´s ist! Wenn sich Susi Schneckenschiß in ihren 2er quetscht, und dann mal im Zuge Ihrer 1980er Jahre fein verdrießlich zu Ihrer zu betreuenden Kindergartengruppe im nächsten Nachbardorf gefahren ist, oder Joseph Jedermann den Guten über die Autobahne tagein, tagaus quälte, um in Polen seine Besorgungen zu machen.... Spricht prinzipiell alles für den Wagen, aus der jeweiligen Betrachtungsrichtung!
Daraus resultierend werden die 148.000km erst wirklich interessant, wenn sie sich verdoppeln, oder verdreifachen! Man sollte ein Fahrzeug nicht von der Laufleistung allein abhängig machen, selbst wenn ein 2er nur 5 km runter hat, ist er im besten Fall "nur" 15 Jahre alt...
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen