Beiträge von Tamahome

Ne 200 sind wirklich drin. Ehrlich.

Ich kann gerne Fotos reinstellen (muß aber erst nach mein DiGiCam in Gang bringen) , aber er ist noch Serie,...bißchen was könnnnnnnte man etvl. machen !

MFG

Das lonnt ich selber kaum glauben.
    Mein Dad hat nen 90 PS Corolla Diesel....den hab ich dermaßen stehen lassen.
    Ich sag bloß extremer "Bonanza" Effekt aber am heftigsten war wohl Tachonadel Anschlag 200 :D ich hab gemeint ich krieg nen Vogel wie der "Zwerg" zieht...

Wenn man konstant fährt (110 / 120 ) dann ist man mit unter 3 L dabei. Max hab ich 5 gebraucht bis jetzt.
    Ich kann das Auto nur weiter empfelen !!!

MFG

Hi,

So nun ists vorbei. Da mein Golf erneut extremen Ölverlust an Motor und Getriebe hatte und auch das mit dem Schimmel so ne Sache war hab ich in nun heut mehr oder weniger schweren Herzens hergegeben.

Hab mir gestern Abend einen Lupo 3 L Tdi gekauft.
    Wow. Der hat meine Erwartungen übertroffen. Rennt wie die Sau. 200 - kein Thema.
    3 L kein Thema. Wow.

Ich werde aber den Forum treu bleiben, weil das einer der wenigen Foren sind wo die Leute weites gehend schwer inordnung sind.
    -
    In diesem Sinne !

MFG

Nächste Woche nehm ich mich der Sache mal an.
    Das mit dem Teich im Fußraum, stimmt.
    Gesundheitsgefährdent ? Das kann ich mir irgendwie sogar vorstellen. Aber ich glaub kaum das die Grippe (wo ich gerade noch am auskurieren bin) daher kommt !

ich glaub ich lass mir das nochmal durch Kopf gehen.

Was meinst warum ich VW fahre?!. Ford & Winter.....das passt nicht (und hält nicht lang.
    Der kleine Kölner hats mir halt angetan.
    Aber VW kommt bei mir gleich danach ! Ich tu was für die Völkerverständigung in Sachen Autolager... :wink: Liebet euch alle :wink: :wink: :wink:

Das ist wirklich nett gemeint. Aber du kennst das Auto nicht, es lohnt sich nicht mal im Ansatz mehr- dafür ist er zu fertig (hat auch nen fetten Unfall hinten drauf) .

Technisch zwar Tip Top-

mmmh. Dann muß ich damit wohl Leben.
    Das andere ist zuiviel Aufwand !
    Das lohnt sich bei dem Auto nicht (leider) !

Hi,

was könnt ihr für Mittel gegen Schimmel empfehlen.
    Mein Golf gammelt in jeder Ecke. Das kann nicht mehr Gesund sein.
    Das es im Auto Feucht bleiben wird ist klar. Fast jeder Gummi ist Porös und überall kommt Feuchtigkeit rein. Ich hab schon lange ein Innenraum Enfeuchter drin (muß alle 3 Wochen gewechselt werden)
    Aber ich muß jetzt mal den groben Schimmel weg kriegen, das ist nämlich dermasen Ekelhaft !
    Also denn, HILFE !!!

MFG

Es hat auch was mit mitm Unterhalt zu tun. Der 80er ist bei uns recht hoch in der Versicherg. Dann wieder 1,9 l Hubraum, dann sind die meist auch schon 13-14 Jahre alt.
    Ich hatte ja bei meinen Golf auch Gedacht : Tra la la 2 neue Stoßdämpfer, Ölwechsel und gut.....und dann hats angefangen. Er hat mir bisher zwar NOCH NIE ärger femacht das ich liegen geblieben wär oder der gleichen...aber es sind rein Teilemäßig über 500 € drin verbaut....

Im extremstenfall werde ich den noch von November 07 bis März 08 fahren. Aber nur wenns gar nicht anders geht....bzw. wenn er nicht geht :wink:

270 € ?

Der der 3 L kostet nur 186 (mit E2 D3)
    Ich weiß nicht, ist zwar gut gemeint von euch, aber der 3 L hats mir angetan und der Serien Lupo gefällt mir garnicht.
    Außerdem muß er auf der Bahn gut gehen- Fahrwerk ist da net gera so wichtig.
    Außeredm hat dieses Eco was und mal nicht Schalten kann auch ganz net sein...

Von den Software probs mitm Getriebe weiß ich, allerdings kann man die von VW Updaten lassen und die meisten hatten danach keine Probs mehr.
    Was noch fürn 3 L spricht ist der CO2 Ausstoß !

Der der 3 l hats mir aber besonders angetan, weil der optisch 1000 x besser aussieht als der "Serien" Lupo. Das fängt mit der Front an, geht weiter mit der Tieferlegung....

Außerdem beschleunigt der als ob der den Teufel gesehen hat....(ich hatte mal als Beifahrer das GROßE Vergnügen) Meiner 2er geht mir jetzt schon ab aber das hilft nichts....

Ist zwar in Sachen Lupo noch nicht alles sicher.... (kann sich evtl. doch nach was ändern)
    Außerdem hat der nur 1,2 l (Steuer) und lässt sich bestimmt auch auf DPF umrüsten.
    Lediglich der Zahnriemenwechselintervall von 60 tkm lässt mich bitter aufstroßen sowie der Ölpreis von ca 15 € pro L

Außerdem müsste der relativ günstig in der Versicherug sein.

Vielen dank für die ganzen Links. Wer mich gleich mal ans Lesen machen
    Der BlueMotion Polo ist mir zu teuer, tendenziel deswegen lieber einen 3-4 alten Lupo.
    Ich bin außerdem sowiso nicht der Comfort Typ- mir ist sowas zumlich unwichtig. Ich sag immer : Was er net hat, kann net kaputt gehen. :D

MFG

Edit :

Bei der niederländischen Seite- naja ich hab zwar nicht ganz alles kapier, aber das meiste.
    Schon ne kommische Sprache :wink:

Hi,

meine berufliche Situation wird sich demnächst ein wenig änderen.
    Soll heißen ich muß öfters Pendeln.
    Nun ist das im Sommer kein Thema weil mein Fiesta ein Diesel ist.
    Allerdings brauch ich das ganze jahr ein Auto und möchte auch nicht soviel KM auf meinen "Liebling" drauf fahren.

Aktuell hab ich ja meinen 2er Golf, aber mit nem 20er alten Benziner zu Pendeln ist nicht gerade Top ( nicht falsch verstehen nicht gegen den Golf, aber in dem fall)
    Sind nämlich hin und zurück 260 KM (zwar nicht tgl. aber regelmäßig)

Jetzt Liebäugele ich mit nem Lupo 3 L TDi.
    Der Vater von meinen besten Kumpel hat so einen und lobt den übern Himmel.
    (rennt ohne Eco knappe 200 und brauch dann auch ca. 5-,5,3 l auf 100 KM )

Kann mir jemand ne Lupo Page nennen wo ich mich ausgiebig infomieren kann ?
    Steht zwar noch nicht 100 % fest, aber infomieren hat noch nie geschadet ?

Wie siehts mitm DPF beim LUPO aus ?

MFG

(Mit 200 über die Bahn und dann ein bischen über 5 l ? Wie geil ist das denn !? )

Mach dir mal keine Gedanken.

Es wird soviel geredet und bis das mal alles durchkommt falls es überhaupt so weit kommt, dann würd ich mir Gedanken machen.

Die Grünen wollten auch vorn paar jahren 5 DM Spritpreis machen...und jetzt kostet der so um die 2,30 DM.....also locker bleiben !

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig