Eine Dampflok ist schon was geiles! Egal ob Neubau oder 100 Jahre alt. Letzt Endlich ist bei so einer alten Maschine der Kessel eh neu gebaut worden da der nie so lange hält. Aber Gott sei dank gibt es das Dampflockwerk in Meiningen. Die kriegen jedes Dampfross wieder hin! Positiv zu erwähnen ist das das Werk Europaweit die NR. 1 ist, Aufträge aus Fern und nah bekommt und immer noch zur DB AG gehört. Hoffentlich bleibt das auch so! Dieses Wissen darf nicht verloren gehen!

Warum ich heute gute Laune habe
-
-
Ja allerdings!
Es gibt nur noch sehr wenige Betriebe die bei solchen Maschinen Großinstandhaltung oder Reperaturen machen können, bei den Dampfschiffen ist es die Shiptec in Lucern die fast bei jeder Generalüberholung involviert ist.
Absolut bewundernswert finde ich diesbezüglich aber auch die Gruppe der Dampfbahn Furka-Bergstrecke die in jahrelanger Arbeit den Loks aus dem Vietnam wieder Leben einhauchen! Ein Wahnsinn wenn man die Loks bei Rückankunft und jetzt anschaut!
-
-
Von denen hab ich auch noch welche im Keller, wollte aber bei Kleinanzeigen bisher noch keiner haben
-
Dann hättest du mehr Glück als ich.
Jetzt muss ich "nur" noch einen passenden Beifahrersitz, bzw. Konsole finden....
-
-
Das wird schwierig. Selbst bei Ebay UK werden die selten angeboten - und dann muss man natürlich erstmal jemanden finden, der das Teil auch nach D versendet
-
Weil ich nun endlich ein E-Auto gefunden habe was auch noch von VW ist
Und ich mich schon tierisch auf das nächste Treffen freue, wo ich damit natürlich aufschlagen werde
-
Gerade gesehen. Ein 86c???mit E???
-
Weil ich heute endlich mal was sortiert/aufgeräumt gekriegt hab.. und inzw merkt man es sogar
-
Gerade gesehen. Ein 86c???mit E???
Yesss
-
-
Bilder?? Infos??
-
Weil wir mit unserer Teileinventur so gut wie durch sind.
-
Weil mein 4er heute vom Lackierer zurück gekommen ist! Der ist ja mit fast 20 Jahren auch schon fast ein Oldtimer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...