Warum ich heute gute Laune habe

  • so wie die maut eingeführt wurde und wie die umgesetzt werden soll empfinde ich es als Hinterpfozig von unseren Regierung ^^


    und ich habe noch mütterchen merkels satz im kopf "mit mir wird es keine maut geben" von daher ^^

  • Ich finds gut, die ausländer MIT ins Boot zu holen.
    Da ist nichts hinterfotziges dabei, die Steuern um den Mautbeitrag zu senken.


    Wer das nicht verstehen will, wird es halt nicht verstehen. Der wird aber den Sinn von Steuern an sich, auch nicht verstehen.


    Solange aber sogar der ADAC das auch nicht versteht, seid Ihr wenigstens nicht alleine. :thumbup:


    Die EU wird das schon noch kippen und dann werden WIR mehr bezahlen.
    Aber dann habt Ihr ja wieder gute Laune. :D

  • das wird am ende so laufen. die maut wird so nicht kommen. stattdessen zahlen wir die vollen steuer plus die maut wenn wir über die bahn wollen. am ende kommt es noch so das euro2, da völlig veraltet so besteuert wird wie euro1 usw.
    ich für meinen teil, sollte die maut kommen und ich mehr zahlen müssen, dann fahre ich halt innerorts am tag meine 70km, mir auch egal.


    aber der satz "mit mir wird es keine maut geben", der liegt mir auch noch in den ohren als ob es gestern gewesen wäre. alles lügner und verbrecher die uns ins verdebren stürzen. aber irgendwie muss ja griechenland finanziert werden usw, hole jetzt besser nicht weiter aus, sonst kommt die nächste diskussion. bekome nur immer mehr das kotzen wenn man mal so unterwegs ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wie war das bei der Einführung der LKW Maut?
    "Es wird keine PKW Maut geben, es ist nur für LKW"


    Ja Ne, is klar. :D





    Ich denke mal ein paar Jahre weiter... Da wird vermutlich jeder PKW km abgerechnet, schön für jeden der beruflich auf die Autobahn muss. :thumbup:


    Ich frage mich wie es beim Neuwagen wird. Die Zahlen 30Euro Steuern, bekommt der Besitzer dann 30Euro vom Staat :thumbup:

  • Ich will's mal so sagen....beim LKW waren es am Anfang nur die Autobahnen,dann sah man das ordentlich Kohle rein kommt und im nu wurden auch Bundesstraßen mit Autobahnanbindung vermautet! Im Gespräch ist nun auch eine komplette Maut auf allen Bundesstrassen für LKW!!
    Nun könnt ihr euch bei der Einführung der PKW Maut ausrechnen was kommt!!! :cursing:

    Wer später bremst ist länger schnell!!! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...