Warum ich heute schlechte Laune habe

  • Ich war auch einige Zeit bei Cosmos direkt, gleiches Phänomen: sinkende SF, aber steigende Beiträge. Wurde mir nach drei Jahren oder so zu dumm und bin dann zur HUK gewechselt. Seitdem passt alles.

    Interessant. Ich bin seit 2019 bei Cosmos Direkt. Es ist die erste Versicherung die ich habe, wo im dritten Jahr in Folge die tatsächlichen Beträge weniger werden.

    Wobei das stark altersabhängig ist, bei meinem Vater steigt der Beitrag, was mit der allgemeinen Kostensteigerung und Schadenshäufigkeit begründet wird (nicht ganz so plump wie bei Mac Daniel). Dass der Hauptgrund das fortgeschrittene Alter ist, sehe ich ja im Vergleich zu mir.

  • Ich bin bei der huk und alle Kisten werden billiger.

    Na dann muss ich mir das Schreiben wohl nur eingebildet haben. Zum Glück haben wir ja dich :rolleyes:


    Das muss man sich mal geben. 90€? Im Jahr? Das sind vierundzwanzig Cent am Tag. Ein kleines Bier alle 2 Wochen.

    Man kann auch alles relativieren... Hey, nur 3600€, ist ja grade mal ein Cent pro Sekunde. Kein großes Ding. Warum soll ich 90€ mehr für die gleiche Leistung zahlen obwohl die SF Klasse sich verbessert? Wenn es dir nichts ausmacht dein Geld für absolut keinen Gegenwert rauszuwerfen - bitte.

  • Bei uns sind auch Fahrzeuge billiger geworden, andere wiederum teurer. Plus minus kommt es aufs selbe raus. Am wenigsten verstehe ich bei mir, wieso wird das Audi Coupe, wovon es nurnoch rund 200 Stück gibt, Jahr für Jahr teurer? Die Autos sind nicht in Unfälle verwickelt bzw werden damit kaum Schäden verursacht. Das sind fast nurnoch Schönwetter Fahrzeuge. Aufgrund meiner Nachfrage bekam ich die Antwort, das Hochwasser in Mülheim war schuld. Natürlich, alle 200 Coupés in beim Hochwasser abgesoffen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Warum werde meine Kisten denn billiger bei der HUK?

    Aus Gründen?



    Hast Du das ganze Schreiben gelesen?

    Nein, ich habe nach der Überschrift aufgehört. _patsch



    Ist eventuell deine Regionalklasse gestiegen?

    Dies wird in dem Schreiben nicht erwähnt, nur das alles teurer wird. Hagel, Sturm, zuviel Sonne, gestiegene Teilepreise blablablubb.

    Was der Zusammenhang dabei zur HAFTPFLICHT ist erschliesst sich mir nicht, bei der Kasko hätte ich es verstanden, aber der Preis bleibt stabil wie explizit erwähnt wird.




    Und hör auf dich zu ärgern, und wechsel deine Versicherung , wenn dir 24Cent am Tag die Luft abdrehen.

    Mich zu ärgern ist mein gutes Recht und davon mache ich Gebrauch. Versicherung wechseln werde ich prüfen wenn sie unkooperativ sind und ich woanders wirklich was sparen kann.

    Mir gehts nicht um die 90€ sondern ums Prinzip.

  •  "Was der Zusammenhang dabei zur HAFTPFLICHT ist erschliesst sich mir nicht, ...."

    .

    ah, da haben wir ja das Problem. Du verstehst das gesamte Sysem nicht.

    .

    oder wie hast du dir bis jetzt zusammengereimt, wie sich dein Beitrag zusammen setzt?

    .

    Mit deinem Auto verursacht du ja Haftpflichtschäden. Warum ist ein S600 dann teurer als ein UP!

    die eingedrückte Tür vom Gegner ist doch immer gleich..

    .

    Aber mal zum Prozedere. Du hast dich jetzt ein paar Tage geärgert. Ist die Versicherung dadurch billiger geworden?

    .

    Wenn nicht, musst du ja mehr zahlen UND hast dich unnötig geärgert.


    .

    Du wirst die HP wechseln müssen.

  • ah, da haben wir ja das Problem. Du verstehst das gesamte Sysem nicht.

    .

    oder wie hast du dir bis jetzt zusammengereimt, wie sich dein Beitrag zusammen setzt?

    .

    Mit deinem Auto verursacht du ja Haftpflichtschäden.

    Aha. Ein Auto verursacht also Hagel, Sturm, Flut als Haftpflichtschaden? Falsch abgebogen und Petrus umgefahren oder wie? :/

    Das ist die einzige Begründung in dem Schreiben. Alles wird teurer und böses Wetter sowie teure Werkstätten. Kein Wort von Typ- oder Regionalklassen, nur die SF Klasse wird erwähnt.



    Aber mal zum Prozedere. Du hast dich jetzt ein paar Tage geärgert. Ist die Versicherung dadurch billiger geworden?

    Nein, trotzdem ist es toll sich zu ärgern und Dampf abzulassen. Besser als alles nur zu schlucken.



    Dass die Typklasse des Jetta in der Haftpflicht von 13 auf 14 steigt hab ich in Beitrag 1493 schon geschrieben.

    Hast du, ja. Diese Info erwarte ich aber von der Versicherung und wieviel % das an der Steigerung ausmacht.

    Wenn sie detailiert schreiben würden dass die Typklasse gestiegen ist und die Putzfrau Erna 10% mehr Lohn bekommt und auch der Pförtner in der Zentrale eine Prämie erwartet wäre das zwar immer noch frech aber wenigstens lustig und nachvollziehbar. Wegen mir sollen sie auch einfach schreiben das sie sich die Taschen vollstopfen möchten, aber dieses Wischiwaschi kann ich nicht ab.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...