Tomytom jetzt ohne 2er aber mit nem anderen Oldtimer!

  • ........mal was Neues!



    Letztens von ner Schrottplatztour gekommen und meinem Golf das mitgebracht:



    u4qn.jpg


    Ich weiß,ich bin nicht der erste mit der Idee,aber ich finds geil! :]


    Also hab ich meinen Bruder (KFZ Mechi) überredet mir das Teil einzuschweissen.


    Erstmal alle Embleme und die Stoßstange ab und angezeichnet



    f0h9.jpg


    Mein Bruder beim Flexen-es gibt kein zurück mehr! :P


    6d79.jpg


    Blech eingepasst



    1gs1.jpg


    Un was passiert natürlich?
    Schutzgasschweißgerät geht kaputt! ;(

    Naja,haben ja noch ein anderes Kleines,geht damit zwar etwas langsamer,aber geht!



    fqlv.jpg


    Heute flex ich die ganze Schoße bei und wenn ichs schaff wird auch schon gespachtelt! 8)

  • Hallo,


    Wenn man bedenkt, dass der Trend vor gar nicht mal so länger Zeit vor allem dahin ging, möglichst alle Embleme an einem Auto zu entfernen um ja die Marke nicht zu zeigen, dann ist der Schriftzug jetzt schon mal wieder eine deutliche Ansage. Sieht sauber aus. Hast Du Dich für den Abschluss dann jetzt für eine Komplettlackierung entschieden oder lackiert Du bei? Und wenn ersteres, dann bleibt die Aussenfarbe doch die gleiche, oder?


    Den Innenraum finde ich ziemlich gut, insbesondere in den kleinen Details und bei der Sauberkeit.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig!
    Ich denke mal diesen Golf werd ich selbst in unserer provisorischen Lackierkabine umlackieren.
    Nebenbei werd ich mir ein anderes schönes Originalmodell zulegen,welches ich von Grund auf dann neu aufbauen werde.
    Ich bin ja auf der Suche nach so nem schönen original 16V wie du einen hast,aber den find erstmal! ;(

  • Vor allem für einen angemessenen Preis! Zwischenzeitlich sind ja die originalen im Preis doch schon ganz schön abgehoben, zumindest wenn sie in einem ordentlichen Zustand ohne Wartungsstau sind.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Wir sind gespannt :thumbup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • So,nach langem schleifen,Zinnen,Spachteln und Füllern :wacko: ,konnte heute der Basis und Klarlack gespritzt werden! :rolleyes:


    Hier ist der Füller schon Nass geschliffen und bereit für den Basislack.
    Als Übergänge habe ich die Dehnfugen gewählt,da ich da nicht Beilackieren muss,sondern zum Schluß mit etwas 2000er Nass beischleife und poliere.



    fce2.jpg


    Basislack in die Pistole und los gehts! 8)



    hbt9.jpg


    der Basislack ist drauf...



    1a9e.jpg


    die erste Klarlackschicht (Klebeschicht)



    zptx.jpg


    Und 2 satte Schichten später



    cl4o.jpg


    Da ich nicht so das Händchen für die Vorarbeiten habe,ist es etwas wellig geworden. ;(
    Stört mich aber nicht,denn wann schaue ich schonmal von der Seite genau an diese Stelle :?: :!:


    Morgen wird dann alles wieder zusammen gebaut und gewaschen,dann gibts auch Bilder vom ganzen Heck! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...