Heizungsloser Golf2 steuert auf Winter 2012 zu.

  • Wundert mich, das die TÜV Fuzzies das sogar checken. Im Sommer wie jetzt dürfte denen das kaum auffallen. Letzten habe ich die Herren Dipl. Ings sogar Gras zupfen sehen.............hatten wohl nix zu tun.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Letzten habe ich die Herren Dipl. Ings sogar Gras zupfen sehen.............hatten wohl nix zu tun.


    hehe, ist das geil...


    also bei mir hat er gesehen, das der WT abgeklemmt war :wacko:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Erstmal hallo und Danke an alle, die auf meinen Hilferuf reagiert haben.
    Ich bin nunmal auch berufstätig und schaue nicht jeden Tag gleich beim Feierabend ins Forum. :)

    Letztendlich weiß doch keiner, was dieser in den Raum geworfenen Vermutung zugrunde liegt. Schön zu sehen, wie sich die ersten Mutmaßungen langsam zu Fakten verwandeln, während der TE schweigt :D

    Mein Problem ist eigentlich nur das, dass ich mein kleines Autolein ca 20 Minuten stehen lassen müsste, damit ich meinen Innenraum mit entsprechender Wärme versorgen kann, ohne Angst haben zu müssen, wenn ich ausatme, dass mir die Scheiben sofort beschlagen und Frostkristalle mir die Sicht versperren. Ich hoffe mich nun richtig ausgedrückt zu haben. :P

  • :D


    ...das hörte sich für mich bei dir auch nicht nach einen Show & Shine Golf an.......


    Die Heizung vom II´er Golf ist eigentlich brutal heiß und auch schon nach wenigen Kilometern voll da, deine Heizung ist also definitiv defekt. Nach deiner Beschreibung würde ich jetzt spontan auf den Schaumstoff der Umlenkklappen tippen, schau einfach mal hier rein:


    [Technik] Heizungsproblem - Erfahrungsbericht


    .

  • Danke für den Link! :)
    Wenn ich nen paar Kilometer fahre wirds schon brutal warm, nur hab ich trotzdem das Problem dass ich alle 500 Meter nichtsmehr sehe weil ich die Scheiben anpuste und wärmer bin als die Fahrerkabine. Luft anhalten ist keine gute idee, oder ? :D


    Mal eine Frage am Rande, da zudem über eine Neuanschaffung eines anderen Autos nachgedacht wird:
    Mit oder ohne Klimaanlage bestellen? Nicht dass das ganze mit dem "Gebläse" von vorne anfängt... :P

  • Wenn ich nen paar Kilometer fahre wirds schon brutal warm, nur hab ich trotzdem das Problem dass ich alle 500 Meter nichtsmehr sehe weil ich die Scheiben anpuste und wärmer bin als die Fahrerkabine. Luft anhalten ist keine gute idee, oder ? :D

    ...die Scheibe von innen mal gründlich putzen bewirkt da oft Wunder... :whistling:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Hehe, ja gibt es. Beispielsweise den UP!. Ohne Sonderausstattung gibts nur Gebläse.

  • - kann sein, dass der Thermostat nicht richtig schliesst, wenn er erst beim Fahren richtig warm wird.


    Bei geschlossenem Thermostat muss ja alles ueber die Heizung laufen, das merkt man schon nach wenigen Minuten. Resultat - Heizung warm, Kuehler noch kalt. Wenn er nicht schliesst, werden alle sechs Liter Kuehlfluessigkeit nur lauwarm - ausser wenn man den Motor belastet.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...