90er GTI 16V

  • hört sich doch top an, vergesse nicht die bilder von den felgen :D


    darf man fragen was die WSS kostet und für was für eine du dich entschieden hast? mir wurde beim örtlichen scheibenfritzen 70€ genannt für eine grüne mit grün keil.


    die saison kann echt langsam starten, bei mir ist es nurnoch der zahnreimen, dann kann es losgehen. soll passend zum monatswechsel laut wetter.com nachst 8° und tagsüber 14° geben, wenn das mal nicht nach frühling riecht :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Morgen habe ich keine Zeit die Felgen zu holen, denke Freitag werde ich dazu kommen. Ich kann dann gerne ein paar Bilder machen und einen vorher nachher Vergleich posten.


    70€ für Grüncolor mit Keil ist doch ein super Preis!
    Ich bin nicht extra zu nem Scheibenfritzen gefahren, habe sie bei meiner örtlichen freien Werkstatt bestellt. Da zahlen ich natürlich noch ein wenig mehr, ist mir aber jetzt auch egal. Glaube 86€ für eine komplett klare hatten sie gesagt.
    Ist schon krass vor 10Jahren hatte ich mal eine neue klare Scheibe für 40 oder 45€ gekauft |(


    Ach übrigens, ich habe mal ein paar Stellen vom Lack abgeknetet.
    Ist schon heftig wie glatt der Lack danach ist! :thumbup:
    Demnächst mach ich das ganze Auto!

  • Sehr schon das ganze tank usw.. super...sieht unten so schön aus wie oben :]
    golf 1.6 wir sind doch alle bischen GAGA. :thumbup: :thumbup: :thumbup: ....hab vor einwintern meinen 1er UNTEN auch Komplett rausgewischt....hihi...ist jetzt 7 Jahre her das ich denn gemacht habe,.,,
    sowas lässt sich HEUTE immer noch schön ansehn


    ovqkz7iv.jpg


    y6atmnao.jpg


    6tdn9559.jpg

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Danke danke!
    Wenn von dir Lob für die Arbeit kommt weiß ich das besonders zu schätzen :thumbup:


    Sieht aber natürlich noch nicht alles so geleckt aus bei mir. Die ganze Geschichte mit der Hinterachse und dem Aggregateträger und alles was da dran hängt, habe ich ersteinmal auf nächsten Winter verschoben.
    Denke da kannst du ein Lied von singen wie aufwändig das wird mit den ganzen kleinen Teilen und Schrauben die da mit dran hängen. Aber wenn ich das anpacke dann auch richtig!


    Jetzt soll der Wagen mal für diese Saison fertig sein und ich will endlich fahren!!! Bin ja schließlich erst knappe 60km mit dem GTI gefahren seitdem ich ihn gekauft habe!
    Ein paar kleine Sachen werde ich wohl auch im Sommer noch machen, aber aufbocken und für längere Zeit nicht fahren können ist was für den Winter :whistling:

  • Die guten Stücke sind wieder da!
    Alles in allem bin ich zufrieden mit der Arbeit.
    Ich möchte ehrlich sein, 100%ig perfekt sind sie nicht geworden. In den Betten sind teilweise noch winzige Krater, die ein oder andere Fehlstelle im polierten Alu und an ein zwei Stellen ist der Lack auch nicht perfekt. Aber das sind Kleinigkeiten die man später am Auto eh nur sehen wird, wenn man sich davor kniet und ganz genau hinsieht!
    Man muss auch zugeben, dass der Zustand der Felgen wirklich nicht sehr gut war! Es sind ja schließlich keinen neuen Felgen und sehen lassen kann ich mich damit allemal!


    Es ist nich das original BBS Silber, aber das stört mich nicht. Ich finde den Farbton sogar sehr schön, geht ganz leicht ins Grau.


    Sorry für die etwas größeren Bilder.
    wa0s1t.jpg
    n4xdud.jpg
    5cej2a.jpg

  • sehen doch richtig gut aus :]


    hatte ich ja gesagt das original BBS silber bekommt man nicht wirklich hin. deshalb habe ich meine nicht lackieren lassen die RM´s. habe ja jetzt den direkten vergleich zu den jubi felgen die ich gerade geholt habe, es kommt dem sehr nahe, aber ist halt nicht 1000% original. hatte der aufbereiter mir aber auch gesagt das es dme nur sehr nahe kommt.


    find es aber geil das du deine auch von innen hast lackierne lassen, denn das habe ich bei den jubi felgen nicht machen lassen da der im alltag bewegt wird. hätte ich die RM´s lackieren lassen, dann hätte ich diese auch von innen machen lassen, aber ein glück war mein stern perfekt.


    und dran denken, da darf niemals salz dran kommen. gibt sofort flecken.



    edit: beim ventile kaufen, dran denken das die dünner sind als bei normalen alus die metallventile.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Sind doch recht fein geworden. Gefällt mir! :]
    Wäre nett, wenn du mir mal n paar Daten per PN geben würdest.


    Zum GTI, auch echt fein, würde mich echt freuen, den mal Live zu sehen. :thumbup:


    Gruß Marcel

  • habe die mal bei ebay gesehen die ventile für die rm´s. ich habe meine vom polierer noch dazu bekommen. die jubi felgen haben zum glück nur gummi ventile :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Die sehen doch wirklich prima aus! Sehr schön.

    Sind doch recht fein geworden. Gefällt mir! :]
    Wäre nett, wenn du mir mal n paar Daten per PN geben würdest.


    Zum GTI, auch echt fein, würde mich echt freuen, den mal Live zu sehen. :thumbup:


    Gruß Marcel

    Über ein paar Details, Adresse und Preise würde ich mich auch freuen. Wenn es ein Geheimnis sein muss, von mir aus auch gern per PN. :wink:

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

    Einmal editiert, zuletzt von HerrDoktor ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...