Ich stelle mal mein VW Golf 2 GL vor

  • wünsch dir viel spass, auch wenn du zwischendurch wohl ausrasten wirst/könntest :D . mache schöne fotos.


    würde wenn der motor draussen ist auch schön den kompletten motorraum richtig sauber machen. die gelegenheit bekommst kein zweites mal.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hey.


    Golf1.6 ja klar wird sauber gemacht und ggf lackiert.


    so der motor ist nun raus :]. ohne weiter Probleme. jetzt noch beide achsen raus, servo, BKV und drine was vorne noch drin sind alles raus. dann. ist alles raus was raus muss :)
    zum neuen monat jetzt der juni kommen die teile für denn neuen motor. dann kann es fast los gehen.vorher paar teile zum pulvern :wink:  :) . LOS kann es gehen.


    so da wieder die bilder.
    Foto_2805_12_19_01_58__t.gif Foto_2805_12_19_01_56__t.gif Foto_2805_12_19_01_54__t.gif Foto_2805_12_19_01_51__t.gif Foto_2805_12_17_53_27__t.gif Foto_2805_12_17_53_24__t.gif


    wenn es was neues gibt meld ich mich.
    also bis dann :]


    gruß michael

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • es steht zur option. Verkaufen, was schrott ist weg, oder teile für meine mama 8) sie hat auch ein golf 2 PN ;). jast du Interesse an was ? wenn man fragen darf.

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • Wenn nur am Vergaser weil der im Golf meiner Freundin Zicken macht.
    Aber auch nur wenn der Golf noch TÜV bekommt bei nem 2er mit 500Tkm mach ich nichts mehr groß.
    Wobei Karosse Rostfrei ist könnte ich ihn auch auf 16V umbauen teile dazu hab ich .

  • sry muss ich dich leider entäuchen :D :[ . bau früher als geplant um wegen dem vergaser :D :D :D

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • ja der gute vergaser :D ich denke war beides kaputt. aber mehr Leerlaufregel. weiss es net 100%

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • hallo ihr lieben :)


    ich habe heute Vorderachse, Querlenker, bremsen vorn ausgebaut :). da ich wenn es wie geplant läuft, morgen paar teile zum strahlen und pulvern bringe.
    Foto_2905_12_22_07_13__t.gif Foto_2905_12_22_07_08__t.gif


    und hab da mal 2-3 fragen.
    1. will die Bremsleitungen und Bremsrohre ggf erneuer. Gibt es sowas im Teile shop. ist das meter ware oder zurecht geschnitten?
    2. hab ja denn PN gefahre neue ZE und nun kommt der PF/RV rein GTI motor 1,8 8V . meine frage ist beim Kabelbaum was kann drin bleiben und was muss raus? ich habe auch eine ZV zur info.
    3 wie bau ich die Hinterachse aus?


    gruß michael


    edit.: ich hab grad gesehen Bilder sind verwackelt kommen neu.

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffy1986 ()

  • 1. Gibst gut und günstig bei atu. ist glaub ich meterware, musst nur biegen
    2. Eig nur den motorkabelbaum. innenlicht und co hab ja nichts damit zu tun. Genause wie die zv ;)
    3. Stoßdämpfer ab. Bremsleitungen und Seile trennen. Verschraubung der Achse lösen und schon liegt sie unten

  • danke Gtspezial weisst du ...


    Bremsrohr wie viel Meter, und dicke ?




    Überwurfschrauben wie viel?




    Zwischenstücke wie viel?




    und was sollte beim Bürdelset / Werkzeug möglich alles bei sein


    und an alle


    wie geplant hab ich teile zum strahlen / pulvern geschaft :)


    gruß michael

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • Da hab ich kein plan von. bremsleitungen wechseln hab ich bei vw machen lassen.
    war aber ein fehler da 800€ der spaß gekostet hat.
    Dafür hab ich ofendicke bremsleitungen.


    aber frag ma den Originalveredler der hat das erst gemacht. der müsste das wissen :)


  • hm , also ich hab mir 2 x 10 m Kupfer leitungen gekauft(da bleibt noch was übrig )


    Die dicke hab ich gerade vergessen, aber findest du schnell raus ;)


    überwurfschrauben brauchste :12 Stück, hast du einen bkr an der HA ? dann brauchste paar mehr ;)


    bördelset gibts viele verschiedene, is schwer zu sagen was da gut is, is auch nicht so leicht , sollte ja dicht sein ;)


    besser is, wenn du dir die leitungen auf die länge zuschneidest und die in eine kleine Werkstatt schaffst, hab immer 10 € für die Kaffeekasse bezahlt ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...