Ich stelle mal mein VW Golf 2 GL vor

  • Hallo.


    Hole mir morgen mein VW Golf 2 GL 1.6 - tornado-rot aus OS ab :).


    vllt. könnt ihr mir helfen was man hier so schreib über das auto?
    und wie ich meine bilder in guter quil. hochladen kann?
    sry bin ganz neu dabei.


    lg euer micha.

  • VW
  • ersma willkommen micha


    was du hier schreibst: paar technische daten wie modell sonderausstattung usw, evtl auch ne geschichte wenn es eine gibt dazu und wenn du umbaust/en willst, dann noch was du vorhast und den verlauf


    große bilder lädst auf externe seiten wie imageshak oder imagebanana und so weiter und bindest sie hier ein


    und weitere hilfe kriegst auch :) was technische seite angeht hier


    bis denn dirk

  • Technische daten:


    Marke: VW
    Modell: Golf
    Typ: Limousine
    Anzahl Türen: 3
    Datum der Erstzulassung: 1991
    HU/AU: 11. 2010
    Emissionsklasse: Euro 1
    Außenausstattung: Katalysator
    Getriebe: Manuelle Schaltung
    Kilometer: 212.000 km
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 51 kW / 70 PS
    Farbe: tornado Rot
    Extras: Servo, ZV, Schiebedach, Drehzahlmesser, 8fach bereifung
    Datum der Erstzulassung: 1991


    Motor, Getriebe, Antriebswellen und Differenzial sind trocken - er verliert nirgends Öl.
    Der Lack ist noch sehr gut und glänzt - bis auf einige kleine Pickelchen auf der Heckklappe hat er keinen Rost.
    Der Vorbesitzer hat 2 kleinere Schrammen an beiden hinteren Radläufen verursacht.
    Vorne am linken Kotflügel gibt es ebenfalls 2 Schrammen.
    Fällt aber nicht besonders auf und auch der Unterboden ist rostfrei.
    Lt. Vorbesitzer wurden regelmäßig Wartungen durchgeführt - der letzte Ölwechsel im Januar.
    Der Motor läuft sehr gut und ruhig und springt immer sofort an.
    Das Getriebe schaltet sehr sauber.
    Er ist sehr sparsam - knapp 7 Liter/100 km
    Der Innenraum ist gepflegt - nichts ist verwohnt oder zerschlissen.
    (2-3 kleinere Brandlöcher in der Türverkleidung der Fahrertür sind das einzige Manko)
    Das Schiebedach ist dicht und funktioniert tadellos - wie alles an dem Golf .



    gefunden bei Ebay. erst war er nicht vErkauft kein mindest gebot erreicht.
    dann war er das 2te mal drin und auch handy nummer. hab ich termin gemacht und probe gefahren. war alles okey :). bekomme zum kauf ein satz neue vorde Stoßdämpfer dazu. Werde ihn morgen freitag 28.05. abholen gegen 17 uhr in Osnabrück.


    die mängel die wir gefunden hatten und behen wollen sind.


    Vergaser stimmt was nicht einstellung oder nen bauteil defekt
    Kupplungsseil
    Stoßdämpfer vorne
    Bremse hinten links
    Wischwasserpumpe defekt
    fernscheinwerfer lose halterung gebrochen
    ist das net das selbe ZZP und zündzeitpunkt
    Also handbremse wäre nach zu stellen ggf die seile zu tauschen
    KLR
    Ölmessstab neu.


    und normal wartungs arbeiten wie Zyndkerzen, Luftfilter, etc.


    Grüneplakette
    Putzen
    An- und abmelden




    und mein ziel ist bon umbau her und so.


    CL stoßstangen satz dran und dann auf oldschool tunen/umbauen
    lack: schwarzmatt, dach schachbrettmuster
    stahlfelgen rot/weiß oder schwanrz lackieren mit weißrandringe
    auspuffanlage, sportluftfilter.
    bissel tiefer
    Türpinne so würfel,totenkopf oder billardkugel 8...
    ventilkappen, so würfel,totenkopf oder billardkugel 8...


    alles so auf oldschool ;).
    aber wie richtig aussehen soll ist bei mir nur im kopf ;)
    und das hat ja zeit ;), es umzusetzten :).



    wenn sich was ändert dann kommt auch was neues zu hören und sehen ;) habe ja zeit.


    so nun bilder.
    p1000954mf4c.jpg
    p1000956lhlc.jpg
    p1000957xdkb.jpg
    p1000958lddv.jpg
    p1000959te2e.jpg[/URL
    [URL=http://www.imagebanana.com/view/4rn5wk9w/p1000961tcz2.jpg]p1000961tcz2.jpg
    ]
    p1000964de9f.jpg
    p1000967nen0.jpg
    p1000971pgxz.jpg
    p1000972cuht.jpg
    p10009622dis.jpg
    p10009659esb.jpg


    da bitte sehr
    lg micha
    p.s. weiters folgt.

  • Schöner Zustand für die Laufleistung, aber bei dem gut erhaltenen Lack wäre eine matt schwarze Lackierung eine Straftat ;-)


    Ein paar schöne jahrgangsmäßig passende Alufelgen dran und wunderbar ist der.

  • Hallo



    ich weiss schade um denn lack :-D. aber ich stehe voll auf das oldschool :-). noch steht alles offen ;).
    es ist mein traum ein golf 2 auf oldschool zu machen.



    lg micha

  • ruffy problem golf oldschool wäre halt nicht wie du es dir vorstellst sondern:



    moderat tiefer
    grillspoiler/anderer grill
    grill lippe
    votex spoiler
    usw.


    wär schade um den lack und die karosse

  • Morgen.


    wenn das nicht oldschool ist wie ich es beschrieben habe wie heist das denn dann?
    retro look? oder wie.


    machen werd ich echt trotzdem meine vorstellung/idee irgend wann umsetzten. da ich großer fan von der richtung meiner idee bin. und auch metal, rock, punk,etc mag :). aber höre alles queerbeet.
    lg micha

  • Zitat

    Lack: schwarzmatt, dach schachbrettmuster


    8o Wenn Du sowas vor hast nimm doch nicht so einen gut erhaltenen Golf!?
    Das ist in meinen Augen eine vergewaltigung!


    Da kannste doch gleich ne alte Reutze nehmen :(


    Versteh ich nich sowas...

  • hi.



    ja jeder denk anders. hab doch auch geschrieben kann sein das ich das bei einen anderen machen. wenn ich es net geschrieben habe dann jetzt. so nur solanger das endprodukt gut aus sieht ist das verkraft bar. und es ist ein auto. da kann man viel machen und ändern ;). oder es lassen. als ich auf malle gewohnt habe, hab ich gelernt auto ist nur gebrauchst gegenstand. da würd ich das nie machen. da verkommt ein auto nur bis es schrott ist. also ist es schon net so schlimm wenn man neu lackiert :-D.
    egal was er für ein zustand hat ;). das ist liegt im auge des bedrachters :-D. jeder hat seine meinung und ich respek. sie.


    lg micha

  • das ist echt eine straftat was du vor hast. für dein vorhaben kann man doch lieber einen weniger guten golf nehmen.wenn du vor hast den zu lackieren und den innenraum komplett umbauen willst, dann nimm einen der technisch top und optisch flop ist.


    jeder kann und soll ja seinen vorstellungen nach machen was er will, aber einen top wagen so zu verschandeln...
    ich würde mir das echt noch einmal überlegen an deiner stelle.


    und dein style ist kein retro look sondern "pfusch-tuning" ;-)

  • immer dies kultur banausen :-D. ja ich schau mal was ich draus mache :-).


    ob er oder ein andere so wird liegt ja in meiner hand ;):)

  • hallo


    hast ja fast das gleiche kennzeichen wie ich.....


    viele grüsse aus stukenbrock,schönen golf hast du da,ich würd den nicht schwarz machen ,mein golf is auch oldschool und der alte war gold und der jetzige is weiss also von daher ich würd den rot lassen und ggf den schwarzen heckscheiben aufkleber vom gti dranmachen 7 rippengrill,tiefer....


    ich hatte auch ne rostlook haube auf meinem goldenen ,das schockt richtig,denke mal bei rot sollte das auch gut knallen.... :D


    wenn du teile brauchst oder so kannst dich ja mal melden,hab immer mal wieder was da,is ja auch nich sooo weit weg



    mfg

  • Hallo.


    danke marec. ich komm drauf zurück ;-).
    ich werd mal schauen was ich draus machen und wie ich mich endscheide ;) :-)


    lg

  • der lack sieht ja noch echt top aus, fast so gut wie meiner :D


    solltest du den echt matt rollen wäre das ja das schlimmste was du machen könntest, sollte es aber soweit kommen, dann komme ich vorbei und du bekommst meine motorhaube mit den ganezn steinschlägen :D deine stossstangen sehen ja auch noch wie neu aus.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi.


    hab ihn heute abgeholt und schon angefang sauber zu machen. morgen sind felgen dran, politur drauf, polster reinigung und cockpit. dann ist er schon mal sauber :)


    muss dann nur die paar mängel weg machen und D3 rein bauen und. fertig ist er.


    dann macht das fahren glei mehr spaß :-) wenn er sauber ist.


    mfg micha


  • Das hört sich doch schon besser an! :D :]

  • Zitat

    Original von TPunkt
    Ja, aber die "Umbauten" die Du vorhast, sind IMO Müll 8o


    Lass den Wagen so, oder mach ein paar schöne Sachen, abewr nicht so nen Schrott :O


    da hat er recht, der lack ist doch top und du willst den schwarz matt rollen


    boa das geht garnicht

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig