Mein Neuzugang: Golf 2 Carat

  • Na dann sieh ma lzu das Du ihn wieder gerade bekommst, weil das hängt da vorne ja doch noch etwas...
    sieht ja fast so aus mein 84er CARAT den ich mal hatte, war eigentlich mal für meine Sammlung gedacht, ging dann aber leider doch nicht mehr...


    dscf0557mw0t.jpg


    dscf0555pwin.jpg


    dscf05565vup.jpg

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sevi
    ja, das gesicht (die front) haben wir mit ach und krach zusammenbekommen, ABER: das rechte stehblech (sprich radhaus etc.) ist ab der dritten kotflügelschraube von vorne her gesehen krumm um schief...armer carat äh...silberpfeil.


    Mist - ich habs geahnt - den musst mit Richtsatz neu vermessen und ausrichten.
    Wenn das Stehblech zu arg aufgepellt ist, kann man das aber an der Naht trennen und ein neues anschweissen und anschliessend lackieren.
    Der Karosseriebauer wo ich immer hingeh, wenn was ist hat ja noch die ganzen alten Sätze für den Golf 2 damals aus dem Werk aufgehoben.
    Mit den Teilen natürlich sehr einfach nen 2er wieder 1a hinzustellen. :D


    Zitat

    Original von sevi
    ...das ist der absolute...HAMMER dieses auto...so viel luxus im golf bin ich garnicht gewöhnt, so will ich jedes mal die kupplung treten und wenn ich eine rauchen will greife ich sporadisch richtung fensterkurbel^^ pah, das geht ja elektrisch! und abbiegen mit dem einer hand geht ja auch, dank servo...also ich (wir) sind hin-und-weg...sogar die leistung stimmt und die automatik ist überhaupt nicht nervig...


    Na das klingt als wäre einer glücklich mit dem Carat. 8)
    Aber da drin eine rauchen ... tztztz ... das geht aus dem Velour nich wieder raus. :wink:


    Wenn du nen Problem mit Antennen hast bau dir doch ne el. Antenne ein. 8)Würd doch gut zum Carat passen.
    Gibt sogar ne Firma, die so "oldtimer-Optik" anbietet also eine in Chrom und auch nicht so nen klobigen Antennenfuss haben.
    Die bekannten Hirschmann stehen leider alle etwas über. :(

  • stimmt alex, der sieht meinem zimlich ähnlich.....


    BIn umgestiegen, weg von vw, dann vergess ich meinen golf besser.....

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • nettes Wägelchen son Carat ... möchte meinen auch nicht mehr missen .....
    noch viel Erfolg beim schrauben, und halt uns auf dem laufenden ....

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."

  • tag foriker,


    am feitag war ich mit dem carat bei einem mir bekannten karosseriebauer, welcher mir auch schon meinem t3 syncro geschweißt hat. nach längerer begutachtung schätzte er die kosten den golf wieder zu richten auf runde 500,-


    naja, jetzt steht er jedenfalls wieder erstmal in der scheune und falls mein CL einen frühzeitigen tod sterben sollte (was ich zwar nicht glaube, weil das teil läuft wie die sau...) so werde ich den Carat herrichten lassen. Habe da so ein Retro-Projet in hinterkopf---



    so far, gruß sev


    ps: ich würde ihn gegen ein faires angebot auch an jemanden verkaufen, der ihn wieder herrichtet...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • 500,- € für den Karosseriebauer .... das klingt ja nicht gerade nach nem Schnäppchen .... muss den soviel gemacht werden?


    Bei mir musste ja auch etliches geschweißt werden, das hat aber mein Bekannter gemacht, und so gut wie nichts gekostet ...

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."

  • Na dann behandel ihn gut!!!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von grafpaschn
    Heute endlich Zeit gefunden,den Carat in sein neues Zuhause zu holen.Auto lief perfekt,er wartet jetzt in der Halle auf eine Frischzellenkur,mal schauen,wann ich Zeit dafür finde,kann aber noch etwas dauern.
    Dafür bleibt er der Nachwelt dann erhalten :]


    Und wie isses som mit nem Automatik Cruiser ? Immer ne Hand frei 8)
    Und das linke Bein auf Pause schicken ... :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...