Schrottplatzfunde

  • Zitat:
    warum stehen solche autos immer von mir aus gesehen am arsch der welt?

    Das frag ich mich auch! Bei manchen stehen besser ausgestattete Gölfe auf den Schrottplätzen als hier bei den Händlern und tun so als ob das das normalste der Welt wäre. Ich kann leider nur die heimischen Schrotter beurteilen und da standen meist nur CLs ohne alles, wenig GL und die "highlights" waren 2 Fire & Ice. Einen GT oder gar einen GTI hab ich bisher noch NIE bei nem Verwerter rumstehen sehen, selbst Corrado oder andere Exoten nicht.


    Zitat:
    Hmmm find ich jetzt alles nicht ganz so spannend, ist doch völlig normal
    dass beim Schrotti genug 2er rumstehen an denen irgendwas besonderes
    dran ist...


    Bei uns ist es leider nicht normal das "genug" 2er rumstehen, bei Dresdens größten Verwerter stehen nur vorgenannte 2 Stück. Das wär sicher nicht tragisch wenn hier massenweise Verwerter wären, aber auch das sind nur eine handvoll. So wie es auf der Straße weniger 2er werden verschwinden die auch leider von den Schrottplätzen. Wer was braucht sollte sich schnell eindecken, auch wenn ihr noch (scheinbar) im Golfverwertungsschlaraffenland wohnt.


    Abgesehen davon wär hier keiner so verrückt und würde eine Edi.-Ausstattung mitverschrotten. Sollte hier wirklich mal was mit besserer Ausstattung den Geist aufgeben wird fleißig zurückgerüstet und dann verschrottet. Echte GTIs werden geschlachtet und als Rohkarossen entsorgt. Und so siehts auch bei anderen Fahrzeugtypen aus, von daher findest hier meist nur Kassengestelle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • gerade die auspuffanlage vom dem gti wäre was.



    hier stehen schon noch einige, zwar nicht mehr soviel wie früher, aber sie gibt es noch. problem ist das es nur kassen gestelle sind ohne ausstattung.



    hier steht zwar ein g60 edi blue, der wird aber nicht geschlachtet da der in der sammlung vom schrottplatz besitzers sohn kommt, so wie der us 2er auch wo alles dran ist was dran gehört.



    gti´s standen hier zur zeit der prämie 2 stück. corrado steht hier zurzeit eine rund sogar audi coupes stehen hier.



    überhand nimmt hier ganz klar der 3er golf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hmmm ist zwar ja fast um die ecke aber hier steht sage und schreibe 1 golf cl mit 54ps rum.


    das tollste was ich aus dem hab ist die Gummidichtung fürs lenkrad :rolleyes:

  • Golf 2 Madison mit GTAustattung inkl. schwarzem Himmel!Passat 35i mit Lederlenkrad(auch wenns nicht mehr so schön war) und Kamei Mittelkonsole die auch im 2er passt!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Oh man, ich suche nen silbernen Koti Fahrerseite und finde hier nüscht - bei Alex1988 steht ein ganzer silberner Golf rum :cursing:


    War letzten Freitag bei unserem Schrotti , es waren 3x Golf 2 da.


    - 89er CL, weiß ,1,3 MH Vergaser Motor mit fettem Fronttreffer und knappen 100tkm
    - 91er CL, rot, 1,6 PN (mit ABS + original Alpha Radio), 74 tkm , ebenfalls Fronttreffer ;(
    - 92er Function, caprigrün, 1,6 PN, 126 tkm, kleinere Roststellen an der Heckklappe sonst top - leider keine Fußraumheizung hinten...


    Eigentlich Schdade um alle drei, da richtig wenig km auf der Uhr - wahrscheinlich waren bei der ersten zwei die Unfälle der Grund für den Schrottplatz...

    Gruss Sören

  • Hm ich wünschte hier beim Schrotti würden mehr Golf 2 stehen... (hört sich jetzt böse an ^^)


    Hier stehen nur drei Golf 2, aber nur an einem darf man Hand anlegen:
    Der eine Golf ist schon ziemlich geschlachtet, 54PS Vergaser (?), war nichts besonderes drin oder dran, aber Automatik.
    Ich glaube relativ wenig km auf der Uhr, daher hab ich meine Lenksäule. :D


    Die anderen beiden sind ebenfalls Automatik, ein roter 4-türer mit CL Leisten, Chromkeder, unverbastelterte Originalzustand. Höhenverstellbare Gurte, alte ZE... hm an mehr kann ich mich nicht erinnern. Der silberne ist ein 2-Türer, ebenfalls CL.


    Sorry genauer kann ich die grade nicht beschrieben. :pinch:


    // Ansonsten stehen hier noch ein Passat 35i mit beiger Vollleder-Ausstattung, ein Passat 35i VR6, ein 5 Zyl. Audi Coupe, ein uuuralter Mitsubishi Colt mit 38Tkm (!) und ein weißer BMW E21... traurig. :(
    Die Wagen sind zwar noch (fast) alle komplett, aber verrotten nur so vor sich hin.


    //// Das Hella Relais erkennt man auf den Bildern nicht gut, aber wenn es ein TB64 ist, würde ich mal behaupten das es für die Anhängerkupplung ist. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

  • ist jetzt net wirklich schrottplatz. steht bei nem gebrauchtwagenhändler seit zig jahren an der straße. aber der zustand ist bedauernswert.
    der bock steht dort seit mindestens 5 jahren.
    rostet schon so das vorne der linke stoßstangenhalter abgegammelt ist. lackzustand ist sehr fragwürdig.
    hab ihn vor ca 2 wochen angeschaut und festgestellt das dort nen LLK und nen ölkühler verbaut ist. :huh:
    vermutung war nen oettinger TD der aufm JR (70 PS TD) basiert. also der 110 PS starke TD von oettinger.
    gestern angeschaut. vermutung bestätigt. bei näherer betrachtung, auto total vermurkst. sowie der motor auch. im AGB kein kühlwasser mehr vorhanden.
    ca 223 tkm. für diese ruine wollte der satte 400 euro.... :thumbup:
    der hatte sogar noch n oettinger sportlenkrad verbaut, welches aber auch total verratzt ist und sich langsam auflöst.
    wenn der ne oettinger front drin gehabt hätte hätt ich ihn eventuell mitgenommen. aber so wird er weiter vor sich hingammeln.


    foto0468j7k8.jpg foto0467p7vo.jpg foto046647ur.jpg


    mfg flo

  • Hier stehen nur drei Golf 2, aber nur an einem darf man Hand anlegen:
    Der eine Golf ist schon ziemlich geschlachtet, 54PS Vergaser (?), war nichts besonderes drin oder dran, aber Automatik.
    Ich glaube relativ wenig km auf der Uhr, daher hab ich meine Lenksäule. :D

    Automatic und 54 PS (MH oder NZ und dergleichen) passen nicht zusammen. Automatic erst am 1.6er

  • ich glaub der meint den 1,6 RF oder EZ

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Geil geil geil!! Hätte ich das Geld und die Zeit um den herzurichten würd ich sofort zuschlagen :O

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...