R.I.P. Mein kleiner Postgolf :(

  • Der arme Golf! Wichtiger ist das du heile raus bist. Mal abgesehen von den vielen Wegen die nun anfallen, die Zeit und Nerven rauben, willst dir wieder einen Golf holen?

  • ...da hast Du richtig Glück gehabt, dass Dir nicht mehr passiert ist.


    Ein klassischer Alptraum, von dem ich persönlich hoffe, dass er mir nie passieren wird.
    Aber wie man sieht, war Dein Zeitfenster einfach zu kurz, um auch rechtzeitig sehen zu können , was vorne abgeht.
    Da ist keiner vor gefeit, leider.
    Hab so was schon öfters in meiner Fahrerkariere erlebt, aber halt mit einem noch genug großem Zeitfenster zum Reagieren.


    Wirklich schade um Deinen Golf, aber Deine Gesundheit zählt mehr.


    Sofern die Frage hier nicht " pietätlos " ist. Was machst Du mit den Felgen?

  • Golf1.6
    Ja, die WSS ist beim Aufprall rausgeflogen. Müssen ganz schöne Kräfte gewirkt haben. Hatte aufm Beifahrersitz ne Plastikdose mit Müsli liegen. Aufm Aufprall lag die zerschmetert im Fahrerfußraum. Keine Ahnung wie das passiert ist.


    @Biertrinker
    Ich bin gott sei Dank "nur" mit nem Schleudertrauma und diversen Prellungen dabei rausgekommen + 2 Tage Krankenhaus.
    Am liebsten hätte ich natürlich wieder nen Postgolf und dort den TDI einbauen. Ist aber wieder viel Aufwand und Kosten. Deswegen halte ich jetzt mal allgemein nach Gölfen mit TDI Antrieb Ausschau. Aber erstmal schaun, was an Geld übrig bleibt ;(


    @DoppelWOBlerFan
    Die Felgen kommen erstmal auf den Postgolf von meinen Freund, den ich erstmal vorüber gehend fahren werde. Tja, und danach kommt halt drauf an, was fürn Auto danach kommt.

  • Hi Taymos,


    gut, dass du noch heile rausgekommen bist...

    Zitat

    Ich bin gott sei Dank "nur" mit nem Schleudertrauma und diversen Prellungen dabei rausgekommen + 2 Tage Krankenhaus.


    "Nur mit ST" ist nicht so harmlos - lass das genau untersuchen wegen den Mikrorissen in der Wirbelsäule - hatte mal jahrelang übelste Migränefolgen wegen dem! CT war damals noch nicht üblich, zumal ich anfangs nichts bemerkt hatte.


    Gute Genesung!


    Grüsse

  • Oh mann, mein Beileid - so ein Ende hat er nicht verdient :pinch: Aber egal, du bist fit und dafür sind Versicherungen nunmal da. Der 3BG hat es wohl auch hinter sich, wenn ich mirt die hintere rechte Tür anschaue. ich hoffe mal dem/den Insassen gehts ebenfalls gut...Wünsch Dir viel Glück bei der Suche nach einer neuen Basis - warum kein Neuaufbau in einer anderen Karosse und du übernimmst deine FIN ?? Rede doch mal mit deinem Tüver.


    Kopf hoch !

    Gruss Sören

  • golfler2
    Die machen mich auch in so nen Kernspindeldingens da reingesteckt, um schlimmeres auszuschliessen. Allerdings bekomme ich die Ergebnisse erst am Dienstag.


    19e-vw
    Jup, der Passat ist wahrscheuinlich auch nen Totalschaden. Radkasten war hinten auch eingedrückt und laut Polizist, hatte er auch nen Knick im Dach. Dazu kommt das der Passat durch den Aufprall noch nen Peugot angestoßen hat. Mal schaun, was die Versicherung sagt ;(

  • Bittere Geschichte, mein Beileid :(
    Hab so eine ähnliche Situation auch schon mal im Stadtverkehr erlebt: Spurwechsel war dringend angesagt, es fand sich im fließenden Verkehr jedoch keine Lücke. Als sich eine Gelegenheit bot, beschleunigt und kurz nach hinten geschaut. Dann wieder Blick nach vorn und was ist? Vordermann STEHT plötzlich! Vollbremsung und seitlich ausgebrochen, aber zum Glück kein Schaden. Auf der Autobahn ist das natürlich nochmal ne andere Geschichte. Deine Versicherungsbeiträge werden jetzt wohl leider steigen, vom ganzen restlichen Ärger mal abgesehen...

  • Zumindest ist dir soweit nichts schlimmeres passiert. Hoffen wir das bleibt auch so nach den Befunden am Dienstag. Meld dich mal was nun rauskam. :(
    Wenn du hilfe brauchst geb einfach kurz durch. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Wie ich dir schon im Facebook geschrieben hab - sei froh, das es dir einigermaßen gut geht. Da hätte durchaus schlimmeres passieren können.
    Freut mich, das du wieder einen Golf willst :)
    Beste Grüße und Gute Besserung

  • Danke für die Gesungswünsche!
    Bei Befunden kam nichts mehr raus. Wenn meine Knie es zulassen, werde ich nächste Woche das erste Mal wieder Auto fahren. Komisches Gefühl. Die Unfallstrecke werde ich aber so schnell nicht wieder lang fahren.


    Jetzt heißt es einen würdigen Nachfolger finden.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Gesungswünsche!
    Wenn meine Knie es zulassen, werde ich nächste Woche das erste Mal wieder Auto fahren. Komisches Gefühl. Die Unfallstrecke werde ich aber so schnell nicht wieder lang fahren.
    Jetzt heißt es einen würdigen Nachfolger finden.


    So hart das jetzt klingen mag aber als eine der ersten Fahrten sollte die Unfallstrecke sein.
    Am besten mit nem (geborgtem) Pogo oder nem anderen 2er. :wink:  
    Wenn du da immer nen Bogen drum machst, kriegst das schlechter verarbeitet.


    Ansonsten echt Schwein gehabt wenn ich die Bilder so sehe - hätte böse enden können.
    Nicht schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann. :wink: :wink: :wink:

  • Das erste, das Du machen mußt, wenn Du wieder ein Auto hast, rein und über die Unfallstelle gefahren!


    Diese Situation kenne ich, hatte 1982 einen Fahrradunfall, ich hab kein Fahrrad seitdem mehr gefahren. Nur aus Angst, wieder aufgeladen zu werden.


    Naja, ich hatte auch kein anderes Fahrradl mehr...


    Und was die Unfallsituation von Dir betraf, die hatte ich auch schon. Mit einem Normal-Lenki hätte es vom Lenkweg her nimmer gereicht, gottseidank war das jetzige Lenki ein 30er, etwas kleiner, der Lenkweg war kürzer und so konnte ich grade noch Leder vom "Arschlecken" am Vordermann abhalten... Zuschauer haben mir später beim "Verschnaufen" auf dem Parkstreifen gesagt, es ging um einen Zentimeter....dann hätte es geklappert....


    Toitoitoi...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...