R.I.P. Mein kleiner Postgolf :(

  • Hi,


    ich dachte mir, ich kann euch mal meinen daily Driver vorstellen. Den habe ich im Juni günstig mit einem Kopfdichtungsschaden und Heckschaden gekauft.


    Es ist ein 89´er Postgolf mit wahnsinns 54PS und 4 Gang Getriebe.


    Der erste Tag daheim:
    wpsoe7vj.jpg


    Seit dem Juli läuft er wieder und hat seit dem hat er mich ~3000Tkm treu gebleitet, mit einem Verbrauch von 4,7-4,8 l Diesel :)
    Neben der Kopfdichtung haben noch weitere Reperaturen durchgeführt, wie Thermostat, Motorlager.


    Erstmal waschen / polieren und er sieht schon ganz anders aus:
    avhb9kpi.jpg%20
    u7r42yx3.jpg


    Mittlerweise hat sich noch so einiges wieder verändert:
    - Grüncolorscheiben (außer Windschutzscheibe)
    - Radläufe entrostet und neu lackiert
    - Radlaufverbreiterungen
    - Stossi mit Chromkedern vorne
    - weiße Blinker
    - Scheinwerfer mit Fadenkreuz
    - 60/40 Fahrwerk (wird noch gegen Gewinde getauscht)
    - die schwarzen BBS Felgen von Mieze


    3dp55g55.jpg
    qc2pk5vm.jpg
    o87t4s3z.jpg
    cyfzowxs.jpg
    v62uaoj2.jpg


    Die Tage bekommt er dann ein braunes weiches Armaturenbrett und hinten auch die Stossi mit Chromkedern.
    Ansonsten stehen dann erstmal wieder weitere Reperaturarbeiten an, wie Wärmetauscher, Radlager etc.


    Dann bin mal gespannt auf euere Meinungen :)


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Taymos ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na ist ja ganz schön gelb der Kollege. :wink:
    Bekommt man da eigentlich noch die Farbe dafür, wenn mal was ist ?


    Felgen von der Mieze ? Dann steht der ja jetzt ohne Räder da. :rolleyes:


    Die orginalen Chromschalen sehen ja auf den ersten Blick noch recht gut aus.
    Noch 2 in sehr gutem Zustand hast nicht zufällig über oder ?


    Gelbe Keder an den Schalen gab es nicht zufällig für die Post oder - das wäre ja noch fetzig. :D
    Kommen die Ladekanten vom Postgolf auch noch dran ? Wär ja irgentwie Pflichtprogramm :D


    Aber kommt gut so - schlicht und dezent. :]

  • Schönes Auto, schön gelb.


    Ich hatte das ja schon öfter erwähnt: mir schwebt noch ein postgelber GTI vor (irgendwer hier im Forum hat sowas). Ganz normaler GTI mit großen Stoßstangen, Felgen mit silbernem Bett und schwarzer Schüssel, aber eben in gelb. Vielleicht später mal ;)


    Der Lack dürfte ein handelsüblicher RAL-Farbton sein (verkehrs- oder rapsgelb RAL 1023 oder 1024), den gibt's imma!


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer


  • Danke dir erstmal.


    Jo, die Farbe bekommt man noch. (Schmipft sich ürbigens Ginstergelb)


    Nee nee, die Mieze bekommt was feineres :D Muss den Thread mal die Tage aktualisieren.


    Gelbe Keder wären echt noch was! Hmm..müsste man ja eigentlich selbst gebastelt bekommen.. *grübel*


    Die Chrom Ladenkanten sind noch orginal dran :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Taymos
    Danke dir erstmal.
    Jo, die Farbe bekommt man noch. (Schmipft sich ürbigens Ginstergelb)
    Gelbe Keder wären echt noch was! Hmm..müsste man ja eigentlich selbst gebastelt bekommen.. *grübel*
    Die Chrom Ladenkanten sind noch orginal dran :)


    Ja da nich für - ich hatte mal gehört die Post hatte nen eigenes Gelb,
    was nur die Postautos haben durften.
    Dann wäre es ja schwierig mit Lackarbeiten und so.


    Die Idee mit den Kedern kam mir vorhin, als ich den so gesehen hab.
    Wegen den gelben Kedern kannst ja Stossis/Schalen mit schwarzen kedern
    nehmen.
    Die dann in Gelb lackieren. Chrom überlacken wär ja Sünde. :wink:


    Ja aktualisier mal - damit wir hier auf Stand bleiben. =)

  • Schickischinski, kann man also doch was aus einem Post-Golf machen :]


    Ginstergelb müsste nach http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem eine RAL-Farbe sein, oder? RAL 1032 nach wikipedia, obwohl das Farbbeispiel da nicht richtig aussieht.


    Wegen dem Heck: Da würde ich noch mal ordentlich Wachs reinjagen, vom Kofferraum aus in das Seitenteil und bei dem Aufnahmeloch für die Heckstoßstange, dann sollte der Rost erst einmal wieder für längere Zeit Ruhe geben.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • alexander235
    Die Chrom Stoßstangen wären defintiv zu schade, da hast du recht! Aber wir haben noch viele einfach CL´er rumliegen, an denen man das testen könnte. Werd das aufjedenfall mal ausprobieren, super Idee :] Auch wenn er mir mit den Chromkedern sehr gut gefällt.


    CeEl
    Stimmt, die Farbe sieht bei Wiki ganz anders aus. Ist aber RAL 1032. Mit der Farbe ich auch die Radläufe lackiert.
    Danke, für den Tipp mit dem Wachs!
    Hoffe, dass ich irgendwann mal das ganze Abschlußblech tauschen kann. Generell bräuchte er ne Neulackierung. Hat hier und da halt Rost. Am ganzen Heck sind 3 oder 4 verschiedene Farbtöne vorhanden, ebenso an den hinteren Radläufen. Der Lack an den Seitenwänden ist ganz stumpf und leicht rauh :( Da ja meine Mieze erstmal nen Neulackierung bekommt, muss das leider noch ne Weile warten. Gibs ja nicht umsonst. Aber bei dem Kaufpreis und den Unterhaltskosten, sieht man drüber weg :wink:

  • ja geil so nen PoGo als Alltagsfahrzeug hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht und dann nen schönen SB rein oder nen 1.9er aus dem 3er mit 110 Pferdchen...
    Wollte dann aber einen gut erhaltenen wo hinten seitlich auch noch Fenster drin sind so wie bei Dir...
    Hast Du trotzdem ne LKW-Zulassung?

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Ja, ich hab gott sei Dank trotzdem die LKW Zulassung. Denn Toi Toi *auf Holz klopf* bis jetzt wollte das Finanzamt den noch nicht vorgeführt haben.


    Auf nen SB oder ähnliches im Pogo hätte ich auch richtig Bock! Aber erstmal ist die Karosse dran..

  • So, mal ein kleines Update:


    + TA Technix Gewindefahrwerk aus dem Schlacht-3er verbaut (hinten muss er aber noch nen bisschen runter)
    + Braunes weiches Armaturenbrett
    + 7 Rippen Kühlergrill (eigentlich mit Chromrand :rolleyes: )
    + Neue Radlager und innenbelüfte Bremsscheiben vorne
    + Neuer Wärmetauscher


    - Immer noch nicht die Chromstossi hinten verbaut
    - Immer noch kein Radio und Lautsprecher
    - Wassereinbruch durch die Lüftung in den Innenraum :evil:
    - Bypassventile nicht mehr in Ordnung


    xfr3ytcd.jpg ztgonrz8.jpg 7yvipzy3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Taymos ()

  • ja, sieht doch schon sehr schick aus... und ich weiß woher das VW-Emblem kommt... :wink:
    jetzt noch RM`s drauf mit gelbem Stern... :D

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...