Gerade bei DER CHECKER (DMAX)

  • Also ich würde fast sagen, die Blaupunkt Anlage haben se gesponsort bekommen oder?
    Rein zufällig wird bei Mikes Garage auch grad ne Blaupunkt Anlage verbaut...


    Zu dem Rest was sie dran gemacht haben... absolut grottig :(
    Aber kann es ein das es ein "Plus Ultra" war? Oder gabs auch andere Modelle wo das Emblem in Gold war?


    PS zu den Klarglas Blinkern, kann aus eigener Erfahrung sagen(meiner hatte beim Kauf auch welche): "Ja da steht nach 2 Wochen das Wasser drin"
    Nun ist alles wieder schön original und er sieht gleich viel besser aus :]

  • ich hab bei meinen ersten golf der hate GL stoßstangen
    dran und weiße blinker original blinker !


    dort hab ich das glas abgemacht bei den blinkern und das gelbe ding was
    dahinter ist rausgemacht !
    dann eben eine klaare birne rein die gelb leuchtet und fertig !


    das sah aus wie original, ist ja fast original vom prinzip her :D


    MfG

  • Oh man wenn ich manche Sachen hier wieder lese :rolleyes: :rolleyes:


    Es geht wohl bei der Sendung immer darum was der Käufer haben will. Und er wollte halt nen günstigen Wagen mit Tuning. Das Budget war 1000€. Und das wurde alleine durch den Wagen ausgenutzt.


    Zum anderen ist die Sendung auch nicht auf "Tuning" ausgelegt und das Budget muss einigermaßen eingehalten werden.
    Also warum sollten die da absolute non plus ultra Sachen in den Wagen bauen?
    Außerdem ist nen neues 130€ Fahrwerk bestimmt besser als 4 19 Jahre alte ausgelutschte Dämpfer.


    Und was interessiert die Produzenten der Sendung wie gut die Teile sind die die verbauen...?


    Außerdem geht es auch darum was sich der Käufer vorstellt. Und der Käufer war halt nen 17 oder 18 Jähriger. Und ist doch wohl klar das der nicht im CL Oppa Trimm vorfahren will.

  • Ich hab die Sendung heute auch gesehen.
    Naja wenn hier bald einer mit nem grauen CL auftaucht der fragt wie er das Wasser aus den Blinkern bekommt kan man ja ahnen wer es ist. :D
    Allerdings hab ich mir vorher die Frage gestellt ob sich der Checker nicht mal mit meiner aktuellen Suche (siehe passende Rubrik) beschäftigen könnte...!


    Es ist nämlich nicht mehr einfach was brauchbares zu finden wie ich festgestellt hab...
    Als ich meinen Moda vor knapp 5 Jahren kaufte gab es noch viel mehr gute 2er. ;(

  • ich kann so langsam nicht mehr DMAX sehen, diese ganzen scheiss Sendungen


    z.b. Der Checker, Mikes Garage, ohhh mein gooooott.....


    aber was ich wieder sehr gut finde is: London Garage (einfach hamma) und solche Tuningduelle

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    naja was ich ganz ok fand war die Tatsche mit der dezenten 40mm Tieferlegung und die Räder mit den 195ern sahen ganz gut aus fand ich.


    Den armen Studi um 200€ runterhandeln, wo er doch nicht mal groß was gefunden hat fand ich nicht so fair. 8o
    So arm wird der Sender wohl nicht sein. :D


    Statt dem Klarglas und Billigzeug hätte man lieber schwarze Blinker ringsrum,
    ein heiles DSW Grill und ne günstige Ausstattung mit Sportsitzen nehmen sollen.
    Dann wären wahrscheinlich auch noch so 40€ für ein orginales Lederlenkrad über gewesen. :D:D:D


    Blaupunkt hin oder her - ich glaube da gibt es schlimmeres als Blaupunkt oder :wink: :D
    Die Montage der Lautsprecher geht ja mal überhaupt nicht.
    Für Verkleidungen zersägen etc. sollte es was auf die Finger geben.
    Wofür hat VW eigentlich die orginalen Boxengitter für unter 15€ im Programm ?
    Ob die von VW sich da was bei gedacht haben ... hmm :D


    Allerdings der Rost am Heck vom Clio war krass fand ich - da war ja das Blech schon weg. :O
    Eine beginnende Durchrostung eine ganz dezente :D

  • Der Umbau war zwar auch nicht mein Geschmack, aber das macht ja, sein wir mal ehrlich, fast jeder Zweite mit seinem 2er :wink: also sooo schlimm fand ich den jetzt nicht. War immernoch dezent.


    Aber was doch viel wichtiger ist, der Checker hat NUR positiv über den 2er gesprochen. Unkaputtbare Motoren, kein Rost (bei dem 2er in der Sendung zumindest) und ich glaube noch mehr so Sachen...also wars doch ne seeehr gute Sendung :D ...also ne gute Werbung für den Golf 2 in Zeiten der Abwrackprämie, die vielleicht einige abwrackwillige 2er Fahrer zum nachdenken anregt :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von carbon ()

  • also blaupunkt ist ja erst mal nicht schlecht ... wenn mans richtig macht ...


    am schönsten fand ich allerdings die montage der lautsprecher in den vorderen türen ...
    1. wie schon erwähnt wurde, die türpappe zu zersägen gehört schon mal verboten ...


    was aber VIEL schlimmer ist ... die folie da hinter auch zu zerschnippeln damit der magnet von dem lautsprecher schön im wasser hängt, wenns mal regnet ... also ehrlich. sowas dämliches hab ich noch nicht gesehen.

  • Zitat

    Original von KevinIB


    was aber VIEL schlimmer ist ... die folie da hinter auch zu zerschnippeln damit der magnet von dem lautsprecher schön im wasser hängt, wenns mal regnet ... also ehrlich. sowas dämliches hab ich noch nicht gesehen.


    Richtig! Das hat mich auch aufgeregt.
    Da gibt es hier und auch wo anders hunderte Threads zum thema Wasser im 2er durch vergammelte Türfolien und die schnipselt einfach mal ein Loch rein... Spitzen Aktion! 8o


    Aber ansonsten muss man sagen hat der Checker wirklich gut vom 2er gesprochen. :]

  • da sach ich jetzt mal wird das wasser in den blinkern zur nebensache.... :D
    sowas ist echt pfusch....
    hab gedacht die lässt das loch da doch net drin?! naja deren golf hätt ich net sehen wollen....


    mfg flo

  • ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wusstest, aber "Der Checker" ist der Frontmann "Alex" der Band Eisbrecher (früher auch Megaherz und Lexx).


    Da ich "Eisbrecher" schonmal live gesehen habe, habe ich natürlich auch schon den "Checker" in Natura gesehen :D

  • Zitat

    Original von Herrmann
    ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wusstest, aber "Der Checker" ist der Frontmann "Alex" der Band Eisbrecher (früher auch Megaherz und Lexx).


    Da ich "Eisbrecher" schonmal live gesehen habe, habe ich natürlich auch schon den "Checker" in Natura gesehen :D


    achso...fand megaherz richtig geil



    Ich hab die Sendung auch geschaut....Top Wagen aber das angebaute....
    Boxen in der Hutablage.... :D
    Klarglas ;( da kommen mir die tränen...


    aber eins müsst ihr mir mal verraten als nicht 2 er fahrer:


    Baut man da und so Boxen in die Tür ein... :O :O

  • den Golf 2 hat die Frau (der Checker hat da ja nichts mit zu tun was die da macht) wirklich verramscht. die anderen fahrzeuge fand ich aber sonst immer ganz gut was die da gemacht haben. ich finde, dass der Checker bei der Autosuche immer gute arbeit leistet. Die Frau schießt aber manchmal etwas übers ziel hinaus :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...