Beiträge von Herrmann

    Hi,


    Kann mir jemand alle TNs für jegliche Sensoren im Motorraum von einem GX (BJ88, alte ZE) mit Automatik nennen?


    Möchte ein paar auf Seite legen. Welchen Hersteller sollte ich nehmen?

    Waren heute beim Karosseriebauer. Der meinte die obere Leiste sei nur für Windgeräusche. Die an der Tür selber sei undicht. Habe diese Mal bei Werk34 bestellt und die wird da getauscht.

    Ich muss das Thema nochmal hochholen.In der nassen Jahreszeit ist es aufgefallen, dass es vorne oben an der Fahrertür reinregnet. Da ist ein ordentliches Spaltmaß zwischen Tür und Dichtung.


    Die Werkstatt meinte die Dichtung wäre hinüber. Das mag zwar sein, aber für mich ist der Spalt zu groß. Vor der Reparatur gab es keine Windgeräusche, danach schon.


    Was meint ihr, kann man das mit einem Einstellen der Tür beheben?


    Hat jemand diese äußere Dichtung für einen 5 Türer zu verkaufen? (also die, die auf dem Bild deutlich hinüber ist (da regnet es aber nicht rein!)


    Der Gute ist wieder da und ich muss sagen: Ich bin begeistert! :love: Der Wagen sieht aus wie neu. Einzig die Leiste von der Fahrertür konnte nicht wiederverwendet werden, aber ich habe da schon hier im Forum für Ersatz gesorgt. Gekostet hat der Spaß 2650 €. Aber der Wagen sieht besser aus als vorher. Die Leute beim Karosseriebauer waren sehr angetan von dem Golf 2 und ich glaube, das merkt man auch, so wie sie die Arbeit gemacht haben. Beide Türen Fahrerseitig sind NEU. Hinten das ist die von MJ <1988, die waren ohne Löcher für die Zierleiste. Konnten die aber nachträglich reinbohren.

    Nun muss nur noch das Getriebe (Automatik) mal gespült werden und dann ists wieder schön.

    Was auch ein Problem nun macht: Von der Zentralverriegelung hinten links, da ist so ein Plastiknippel, der geht wohl schwergängig und ist kurz vorm abnippeln (Achtung, Wortspiel :D). Hat da einer ne Ahnung, ob es sowas noch neu gibt?


    Hier ein paar Impressionen: