Beiträge von Herrmann

    Hi,

    unser GL mit GX und Automatik hat aktuell eine Varta 440 B18 verbaut. Wenn ich aber nach neuen Batterien suche, dann finde ich nur B13?

    Welche ist denn nun die Richtige?

    Grüße

    Hi,



    mein Bruder meinte, dass mit dem Golf 2 (1988er GL mit GX und Automatik) etwas mit der Lenkung nicht stimmt.
    Zitat "Bei Kurvenfahrten reißt das Lenkrad richtig an einem und beim rückwärtsfahren hat der plötzlich von alleine nach links eingeschlagen".


    Als ich vor nem Monat mit dem Wagen gefahren bin, ist das nie passiert und meine Mutter hat auch nie etwas derartiges berichtet (fährt 1x pro Woche einkaufen).


    Nun ist die Frage, wie der Wagen (hat Servo) von alleine lenken kann? Spur hinüber? Radlager im Popo? Spurstange verreckt? Jemand eine Idee?

    Ich lasse da mit mir reden, da ich keine Verwendung für die Teile habe :] Und der AKQ ist schon etwas "besonderes", da er noch einen Gaszug hat.

    Hi,


    ich habe von meinem Golf 4-Motorumbau noch den alten Motor übrig.
    Motor wurde getauscht, da der kleine Zahnriemen schlagartig zum Greis wurde und alle Zähne verloren hatte ;( . Folglich haben die Kolben die Ventile geküsst.
    Preise (exkl. Versand) schreibe ich mal dahinter, sind alles VHB. Ich richte mich da an Ebay-Preisen und versuche die ein wenig zu unterbieten :) Besichtigt und abgeholt werden können die Teile im PLZ-Bereich 50xxx. Kleinere Teile können mit einer Vorlaufzeit von 1-2 Wochen auch in Münster (Westf.) besichtigt/gekauft werden. Motorblock, Zylinderkopf und Ventildeckel würde ich eigentlich nur an Selbstabholer verkaufen wollen, der Rest kann versandt werden. Einfach mal anfragen :] Die Teile sind soweit ungereinigt, Öl müsste aber abgelassen sein. Zustand und Funktion unbekannt. Bis zum Motortausch vor 1 1/2 Jahren war alles, bis auf der Zahnriemenriss, in Ordnung. Auch hat er kein Öl gefressen und ist im Winter nie eingefroren. Bilder gibt es auf Wunsch.


    MKB ist AKQ; MJ 1998.


    Was ist noch da:


    a) Motorblock: Zustand unbekannt, wie gesagt hatten die Kolben Kontakt. Auch ist er ziemlich verrußt dank der Abgasrückführung. Bis zum Motorschaden lief der AKQ einwandfrei. 40€
    b) Ventildeckel mit Nockenwellen. Diese sind ein wenig angerostet: 70€; + (wenn noch vorhanden) Abdeckung: 80€
    c) Zylinderkopf mit Ventilen (+ ggf Stößel/Hydrolager). Etwa die Hälfte der Ventile sind defekt (glaub auf der Abgasseite). 50€
    d) Ölabscheider: gereinigt und neue Dichtungen. Am Übergang zum Schlauch ist ein kleines Teil abgebrochen, jedoch beeinträchtigt es die Funktion NICHT. 15€
    e) Motorsteuergerät: 20€
    f) Kabelbaum: ein Stecker (glaube der vom Aktivkohlefilter) musste abgeknippst werden. Müsste aber noch vorhanden sein: 10€
    g) Ansaugbrücke mit Einspritzdüsen (muss ich nochmal genau anschauen): 25€
    h) Abgaskrümmer: 10€; inkl. AGR: 20€
    i) Luftfilterkasten: 15€
    j) Drosselklappe: 30€
    k) noch ein bisschen Kleinzeugs. Einfach mal anfragen, ich kann dann mal gucken ob ich es habe und im Preis werden wir uns sicher auch einig. :]


    Wer b) und c) zusamen kauft, sind es 100€ inkl Abdeckung (wenn diese noch vorhanden bzw. im guten Zustand ist).
    wer a), b) und c) kauft machen wir 130€.
    Wer alles kaufen möchte, machen wir statt knapp über 300€ für die Einzelteile einen Doppel-Wobber Kampfpreis von 200€. :thumbsup:


    Aber wie gesagt, alles VHB, nur bitte nicht sowas wie "Ich nehme alles für 50€".

    Ich aber schon :) Der GX ist Lambdageregelt und seit 8.87 (MJ88 ) wurde der GX nur noch mit KE-Jetronic ausgeliefert.


    Wie unterscheiden sich die Abregeldrehzahlen?

    Zündspule mit Zündkabel und Verteilerkappe - 5 €
    Armaturenbrett-Blende mit Schalter + Heizungsregulierung 17 € VB



    Fotos davon?


    Wenn Zustand gut, würde ich dir für beides zusammen 20€ bieten?


    Einspritzung hast du auch noch? Wie viel würdest du dafür haben wollen? Ist das die KA- oder die KE-Jetronic?


    Hättest du auch noch ein Kraftstoffpumpenrelais?

    Hi,


    Ich suche das Hitzeschutzblech, dass beim 1.8er zwischen Hosenrohr und Anlasser sitzt. Auf diesem Bild von den Jetta-ig.com Kollegen kann man es gut sehen:


    StarterAutomaticA2.jpg


    Es geht hier um die Position "1". Hat das jemand???

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