Mein 2er GTI mit LPG

  • das kann ich nicht sagen, habe es schon etliche jahre liegen. habe aber mal irgendwo gehört das es entfallen ist. sollte dies der fall sein, dann könnte man ja bei ebay US, selten, rar usw abstauben :D


    wie bekomme ich eigentlich das alte emblem am besten raus? soltle ganz bleiben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja schade, ich wusste das es entfallen ist, hatte gehofft du hast eine Quelle aufgetan.


    Wie schon geschrieben, altes Emblem am besten von innen raus drücken. Optimalerweise mit einem flachen Gegenstand, um beide Pins gleichmäßig raus drücken zu können. Oder nee, glaube mit dem flachen Gegenstand das klappt besser bei dem seitlichen Heckemblem. Beim VW Zeichen lieber die Pins vorsichtig einzeln Stück für Stück im Wechsel drücken, dann bleiben evt. die Gumminippel mit den Beinchen im Auto stecken und können danach rausgenommen werden.


    Ach einfach irgendwie drücken, klappt schon ohne was kaputt zu machen. :wink:   :whistling:

  • so, heute mal wieder gefahren, praktisch aus dem frühjahrs schlaf geholt :rolleyes:


    problemlos knapp 300km gefahren mit dem kleinen nachteil, das auto ist komplett mit fliegen zugekleistert. echt der wahnsinn. möchte nicht wissen wie schlimm das im sommer wird.



    img_0336njrt4.jpg img_03148fqel.jpg img_0345taqse.jpg img_03503gpem.jpg img_0356u6qi1.jpg img_036451pms.jpg img_03319dqvd.jpg img_0335czrwv.jpg img_0315rnr56.jpg img_0318ngqoj.jpg img_0328tkrsw.jpg img_03347uroj.jpg img_0335loryc.jpg img_0337wwry9.jpg img_0338tdplh.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hättest dir ja nen roten kaufen können, dann würde der auch so aussehen :D:thumbup:


    aber mal ernsthaft. schaut schon ralativ gut noch aus, nur top natürlich auch nicht. das grösste problem ist ja die beifahrertüre, dort befinden sich ja zu fast 100% die ganzen dellen die das auto so hat. evtl erkennt man sogar was auf den bildern.


    batterie wird gleich auch wieder abgeklemmt bzw entfernt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • 7sop2.jpg


    ein glück kein rost hinter.


    und hinterher dann das ergebniss. jetzt fehlt nurnoch ein gturs gti emblem.


    17z2f.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • danke dir :]


    mir ist heute noch so eingefallen das der wagen gestern seine 200tkm voll gemacht haben müsste. somit fahre ich das teil fast 100tkm ohne auch nur einmal liegen geblieben zu sein oder sonstigen "defekten" . läuft und läuft ..... . auch wenn die kiste mich paar mal in den wahnsinn getrieben hat. hat mich aber immer und überall sicher und zuverlässig hingebracht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,


    sehr schönes Auto, wie ich schon mal gesagt habe. Aber am WE hatte ich jetzt ja endlich mal die Gelegenheit, den live und nicht nur auf Fotos zu sehen. Angesichts der vielen Glanzpunkte sieht man die von Dir angesprochenen Dellen gar nicht ...


    Findet man hinter dem VW-Emblem so häufig Rost? Bei mir war jedenfalls keiner, wie auch ansonsten Rost kein wirkliches Thema ist, an unbekannten wie bekannten Stellen. Dass das VW-Emblem entfallen ist, habe ich auch erst kürzlich erfahren und war insofern froh, dass ich mir zuvor noch eines besorgt hatte, dass ich aber auch erst kürzlich eingebaut habe. Jetzt sieht es ja wieder top aus.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • ich hatte ja schon viele , sehr viele 2er und 2 davon hatten dort rost.


    die ganzen dellen, also gut 95% sind in der beifahrertüre. sonst ist bis auf eine kleine delle im kotflügel links und im seitenteil recht alles soweit dellenfrei. also eine gute türe besorgen und alles wird gut. ich könnte natürlich auch drücken lassen, es würden auch alle gehen bis auf eine in der türe, da sie genau und richtig blöd an der sicke ist. die gefahr ist das dort der abplatz. ich finde allgemein das die dellen auch nicht SO extrem auffallen, liegt zum teil auch an der farbe. nur ich weiss eben das sie da sind.



    habe deinen auch gesehen, leider nur wie du aufs gelände gefahren bist, danach leider nicht mehr gesehen.



    edit: mein emblem habe ich 2008 gekauft :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...