G2 CL BJ91 MKB NZ

  • Moin
    Hatte bis vor kurzem noch nen Vento, aber ich wollte schon länger was klassisches haben. Also ein bissl bei Ebay geschaut und zugeschlagen.Vom Style her soll es dezent bleiben, mit kleinen aber feinen Details


    So sah er beim Kauf aus
    golf001.JPG


    Erste Amtshandlung nach Überführung: H&R Gewinde einbauen... Felgen hatte ich auch bald was gescheites da, mussten nur noch farblich angepasst werden
    golf003.JPG
    Es sei noch erwähnt, das es die seltene Version der Telefone ist, wo die Wählscheibe etwas raussteht ;) Felgen sind 7x15 mit 185/45R15 Nankang :D


    Zwischendurch wurden noch die wichtigsten Verschleißteile erneuert, der Wagen wird täglich genutzt und muss dementsprechend zuverlässig fahren


    So, hier jetzt ein Foto mit Felgen und Fahrwerk
    golf004.JPG


    Als nächstes wird der Lack aufpoliert (ist halt ungepflegtes tornadorot, also auf der Oberfläche schön matt). Die Seitenleisten haben bereits eine Auffrischung hinter sich...TÜV für Felgen / Fahrwerk / LK Adapter und Reifen steht auch noch an, und ich muss mir Gedanken machen wie ich die 2(!) Antennenstümpfe auf dem Dach verschwinden lasse.....


    Weitere Fotos folgen die Tage

  • sieht schick aus gefällt mir bis auf felgen...hat der servo und/oder 30cm Sportlenkrad?? wenn er kein servo hat aber ein 30cm sportlenkrad hast du die felgen ohne großen streß eingetragen bekommen??


    mfg cetin

    Einmal editiert, zuletzt von c3t1n ()

  • Also eingetragen ist nocht nichts, kommt jetzt aber die Tage sobald ich die Bestätigung über die Tachoangleichung habe.....


    Servo hat er nicht, aber auch noch kein Sportlenkrad. Weiß nicht ob und welches reinkommt, aber wird wohl ein 32cm.. Hab da ein schönes im Auge... Brauche keine Winz-Kurbel-Lenkräder mehr ;)


    Der Wagen soll in der rot/schwarzen Optik gehalten werden, daher die schwarzen Telefone....Werd am WE mal mit nem roten Streifen auf dem Felgenrand experimentieren. Mal sehen wie es wirkt

  • Ich denke wenn die Felgen noch einen Kontrast bekommen, dann wird das recht gut aussehen... so ganz in Schwarz find ich sie auch nicht so dolle


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • der wagen sieht ganz gut aus. stehe aber auch mehr auf originale felgen, da gibt es ja auch genügend extrem geile (bbs oder g60....)
    ansonsten: viel spaß mit dem auto :wink:

  • So, heute mal nen Versuch gestartet...


    golf006.JPG


    Wie ist die Meinung? Mit oder ohne Streifen???


    Achja, auf dem Bild sind die Kunstoffsteile bereits bearbeitet, der Steinschlagschutz an der HA liegt immer noch auf dem Beifahrersitz :-/
    Und es wird Zeit, den Wagen zu polieren...


    @CL Flow : Das ist jetzt ironisch oder? ;) Also er kommt jetzt hoch für den TÜV, danach aber wieder runter, mindestens so wie er jetzt steht, wahrscheinlich vorne noch nen cm tiefer :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...