Beiträge von macone

    Mal angenommen du hast einen Unfall, beispielsweise einen Frontalaufprall auf ein stehendes Objekt, man nehme einen Baum.
    Spätestens dann könntest du dir die Lautsprecher aus der Hutablage noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Das ist nicht bildlich gesprochen.


    Soll heißen: Eine Hutablage hält nichts, vor allem keine Lautsprecher, die im Fall der hier gezeigten sicherlich 1kg wiegen. Bei entsprechender Aufprallgeschwindigkeit werden sie verflucht schnell und können u.U. ziemliche Kopfschmerzen verursachen.


    Das Radio, welche du bestellt hast, ist in Ordnung, auch für 4 Kanäle, da musst du einfach mit Y-Steckern arbeiten.


    Der Rest ist leider eher so mittel. Verbau es lieber nicht. Du hast doch online bestellt, oder nicht? Dann hast du nach Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Rückgaberecht.


    Das genannte Canton System ist nicht schlecht für das aufgerufene Geld, ich hatte es früher auch, es spielt heute noch in einem Käfer.
    Das Problem bei dem System ist der Hochtöner. Den würde ich trotz aller damit verbundenen Probleme in den originalen Einbauplätzen im Armaturenbrett verbauen, er wird sehr ekelig, wenn es mal etwas lauter zur Sache geht, dort oben hält es sich in Grenzen.


    Eine Endstufe würde ich empfehlen, es muss doch nichts teures sein. Für das Geld, was du für die Lautsprecher und die Endstufe gezahlt hast, ist auch das kleine Canton samt Endstufe realisierbar.


    Den Sub kenne ich nicht, halte ihn aber ungehört für bedenklich. Laut? Vielleicht, klanglich aber alles andere als eine Offenbarung.
    Zudem wirst du ihn nicht anschließen können, weil dir dafür mindestens ein Verstärkerkanal fehlt, wie auch oben schon genannt wurde.


    Richtig stark wäre es von dir, wenn du die ganzen guten Ratschläge hier annehmen würdest. Schick die Sachen zurück und fang noch einmal von vorne an.
    Budget und Anforderungen, dann findet sich schon etwas Passendes!


    Grüße,
    macone

    Das QTC, was unter der Volumenangabe zu sehen ist, sollte bei 0,7 liegen.
    Dementsprechend sieht der Carpower hier am besten aus.
    Einfach mal das Volumen verändern, du siehst schnell, was passiert.
    WinISD schlägt die geschlossenen Gehäuse bei normaler Einstellung von ganz alleine so vor.


    Gruß,
    Magnus

    Zitat

    Original von ChocolateBks
    in Noten ausgedrückt mindestens ne 2 sein.


    Dann nimm mal 3500 bis 5000€ in die Hand und geh zu einem vernünftigen Händler.


    Für alles andere kannst du aber auch hier die Suche benutzen oder einfach mal ein paar Beiträge weiter unten lesen!

    Zitat

    Original von HotStuff


    dazu will ich denn bass haben. und bitte nicht der ist scheisse oder sonstiges meine erste basskiste wa eine von toxic und die wa der ober brüller !!!


    Dann kauf ihn doch, wenn er so toll ist.
    Reinpassen wird er schon, nachmessen kannst du ja sicher selbst.


    ICH würde ihn nicht nehmen. Es gibt auch von renommierten Markenherstellern flache Woofer, die zwar ne Ecke mehr kosten, dafür aber wohl auch ne Ecke besser sind.

    Kommt auf den Woofer und das Gehäusevolumen an.
    Dir ist schon klar, dass du da nicht einfach mal eben so ne Platte mit Lautsprecher drüber reinlegen kannst? Da gehört schon ein definiertes Gehäuse drunter :wink:

    Ja, da ist ja alles schön markiert.
    Das Frontsystem auf zwei Kanäle, ganz normal.
    Der Sub dann gebrückt, soll heißen auf Kanal 3 und 4 zum Beispiel und dann auf die mit "Mono" markierten Anschlüsse.

    Genau das meine ich nämlich, da kann man schon etwas verkehrt machen.
    Stell doch bitte ein Bild von den Anschlussterminals hier rein, dann können wir dir weiterhelen. Der Subwoofer soll gebrückt angeschlossen werden. Wenn man nicht weiß, wie das geht, kann man einiges verkehrt machen :wink:

    Wenn du nur einen Verstärker nutzt, brauchst du keinen Sicherungsverteiler.
    Das Kabel ist vorne schon abgesichert und die Stufe intern (sofern es die VR geworden ist).

    Ja richtig. Das Remote-Signal kommt natürlich vom Radio.
    Aber irgendwie muss es ja auch zm Verstärker - und das eben meist an der Cinchleitung entlang.


    Klar, ich guck gleich noch n bisschen für dich.

    Ne, sonst sind eigentlich alle dabei gewesen.
    Von der Batterie nach hinten? Wie wäre es mit nem Stromkabel? 35mm² dürfen es schon sein.
    Cinchkabel sollte mindestens 2-fach geschirmt sein.


    Zeig uns mal, was du gebaut hast, sobald es etwas zu zeigen gibt :wink:


    Gruß,
    Magnus

    Ja richtig, ich meine den Verstärker.
    Sicherungsverteiler - den musst du natürlich noch da reinsetzen. Im Kofferraum ist sonst nichts, was Sicherungen da hinten erfordern würde.


    Gruß,
    Magnus

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig