durchschnittl. Verbrauch bei aggressiven Fahren

  • also den PL fahr ich in der Stadt im Schnitt mit 10 l -bei moderater Fahrweise (100 Überland) schafft man auch mal 8 l, bei Vollgasfahrt auf der AB sinds ca. 12 l, aber wenn man den 16V richtig gut tritt sind auch 14 l und mehr drin ^^


    mit dem 2H im Cabrio schaffe ich in der Stadt 8 l, Überland um die 6 l und Vollgasfahrt (nich sooooo schön mitm Cabrio *g*) werdens knapp an die 10 l - selbst bei sehr aggressiver Fahrt hab ich ihn noch nicht auf über 11 l gebracht...


    @dark: im Windschatten beim rasen??? wenn das mal nicht die Rennleitung sieht *fg*

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • Zitat

    Original von jhassel
    @dark: im Windschatten beim rasen??? wenn das mal nicht die Rennleitung sieht *fg*


    er hängt sich dann so dicht daran, dass die Straßenüberwachung denkt, sie hätten ne Strechlimo auf der linken Seite gesehen :D :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Meiner schluckt auf der Bahn im Durchschnitt knappe 10 Liter.
    Beschleunigungsphase nicht mit eingerechnet.
    Allerdings dreht der Verbrauch bei Vollgas nach einiger Zeit ein bissl runter...auf ca. 9,3L... laut MFA wohlgemerkt.


    Da klemmt das Pedal dann aber echt am Blech.


    Ich glaube allerdings, es gibt zu viele Faktoren die man pro Einzelfall beachten muss, als daß man einen verbindlichen Durchschnitt für jeden Motor rausgeben könnte.


    Trotzdem ein interessanter Thread! :D


    Beste Grüße 8)
    DeR GoLfHoRsT

    Golf 2 GT Special RP '88
    Scirocco 2 Scala JH '88
    T3 Westfalia Camper CS '83
    foto432copy1qp5karosserbv2.jpg
    ------------------------------*Meine Gallery*-----------------------------

  • Golfhorst: Ja so seh ich das auch, selbst wenn man 2 mal den gleichen Motor hat, schon kleinigkeiten im persönlichen Fahrverhalten können den Verbrauch beeinflussen.


    Was ich aber interessant finde ist, dass der Verbrauch bei den Meisten mit rasanter Fahrweise die 11 Liter kaum überschreitet.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Diligent: ja was soll den ein "kleiner" 1,8er Saugmotor bei 6000 U/Min. denn auch noch mehr verblasen? Ein bisschen Luft sollte schon auch noch mit durch die Zylinder... :D

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • Zitat

    Was ich aber interessant finde ist, dass der Verbrauch bei den Meisten mit rasanter Fahrweise die 11 Liter kaum überschreitet.


    Offtopic an:
    Das ist echt interessant, besonders, wenn man sich mal die Verbrauchswerte von so manch einer Minister- oder Abgeordnetenschleuder anguckt!
    Die fahren auf des Bürgers Kosten größtenteils neue Karren, bei denen der Verbrauch ab Werk locker das doppelte überschreitet... :D
    Offtopic aus.



    BTT:
    @Dilligent: Da sind wir auf einer Linie. Genauso können aber auch Kleinigkeiten in der Abstimmung oder nicht entdeckte Defekte auch schon erhebliche Abweichungen hervorbringen. :D
    Die Durchschnittswerte sind wirklich - wie schon angemerkt - echt human!
    jhassel: Da ist was dran. :D


    Übrigens pfeift sich mein Scirocco auch gerne mal um die 12 Liter rein... Schäm... :O


    Beste Grüße 8)
    DeR GoLfHoRsT

    Golf 2 GT Special RP '88
    Scirocco 2 Scala JH '88
    T3 Westfalia Camper CS '83
    foto432copy1qp5karosserbv2.jpg
    ------------------------------*Meine Gallery*-----------------------------

  • Mein Rp frisst so 12 liter im stadtverkehr und auf autobahn so ca 14-15
    der frisst echt viel find ich ^^
    Egal da muss man durch wer spass haben will muss zahlen ^^

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Der Thread hier überzeugt mich mal wieder davon, das ich mit dem ABF echt nen guten Griff gemacht hab :D
    Ich brauch bei richtig die Kuh fliegen lassen 10,x Liter, sonst 8,3. Aber das Ding beim ABF is, dass man den selten ausreizen kann, da man schon im 3. Gang locker über 100km/h kommt und im 2. schnell mal die Reifen den Grip verlieren :]

  • Fahr mit meinem pf die letzten 7000km mit Durchschnitt 7,02l Super. 80% Bahn, Landstraße.


    Was ich nicht gedacht hätte, dass ein Gegenwind von 30-40km/h bei 150km/h laut navi 2l mehr Sprit kostet. Da warens 9.4l im Schnitt auf 420km.


    Mehr als 11l gönnt sich der pf selbst in den Alpen im Bergrennenstil nicht.
    aber schauen wir mal die kommende saison an :]

    Einmal editiert, zuletzt von ds-gti ()

  • hmm hab mit meinem nz bei humaner fahrweise ca. 6-7 liter und bei volldampf gönnt sich selbst der 1,3er seine 9-10 liter gerne mal ;)

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...