Keinesfalls darfst du ohne Erlaubnis die Markenzeichen / Embleme / ... verwenden. Nicht umsonst gibt es zahlreiche Rennspiele mit Wagen, denen man genau ansieht, was sie darstellen aber sie haben nur Fantasienamen.
Beiträge von low_budget
-
-
Du wirfst Flüchtling und Asylsuchenden ducheinander. Flüchtlinge sind laut Genfer Konvention alle Menschen, die sich
Zitataufgrund einer begründeten Furcht vor Verfolgung außerhalb des Staates aufhalten, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzen
Seine Rechte umfassen (unter anderem) den
ZitatSchutz vor Ausweisung
.
Wer also Flüchtling ist, ist nicht nur legal hier, sondern darf auch nicht ausgewiesen werden. Ob er dann in der Folge Asyl erhält oder als subsidär Schutzbedürftiger anerkannt wird, ist eine andere Frage.
ZitatSubsidiär Schutzberechtigte sind in der Europäischen Union Ausländer, denen ein ernsthafter Schaden drohen würde, wenn sie in ihr Herkunftsland abgeschoben werden würden.
Ergänzend erwähnt sei, dass es zur Anerkennung als subsidär Schutzbedürftiger nicht mal den Status als Flüchtling braucht. Und bevor der Einwand kommt: "ernsthafter Schaden" umfasstZitateine ernsthafte individuelle Bedrohung des Lebens oder der Unversehrtheit einer Zivilperson
Natürlich kannst du jetzt sagen, nach deinem Rechtsempfinden zählt (Bürger-)Krieg nicht darunter, in dem Fall lass ich das so stehen.Ob er durch die Erkenntnisse aus dem Asylverfahren, das seinem Antrag folgt in ein anderes Schengen-Land abgeschoben wird ist wieder eine andere Frage. Mein letzter Stand (kann aber falsch sein) war eine Abschiebequote (unanbhängig der Ursache der Abschiebung) von rund 50%. Das deckte sich (zu dem damaligen Zeitpunkt) auch gut mit den Schätzungen zum Anteil Bleibeberechtigter unter den Einreisenden im hier besprochenen Sinn.
EDIT / Nachtrag: Der Umstand, dass es überhaupt eine Vereinbarung gibt, durch die in Deutschland de facto fast kein Mensch Asyl beantragen kann (alle Grenzen zu EU-Staaten oder der Schweiz; Flugreisen nur mit gültigem Papieren möglich) und es damit seine Verpflichtung auf die Staaten mit EU-Außengrenzen abwälzt ist eines der Argumente der Deutschland-Gegner innerhalb der EU. Die werden hier in Deutschland ja auch gerne als Spinner abgetan.
-
Pest oder Cholera?
Gicht als Antwort, scheint mir dabei nicht wirklich zielführend.Der Fehler in diesem Vergleich liegt darin begründet, dass AFD-Anhänger ständig drauf beharren, dass die AFD "nicht wie andere Parteien" ist und damit eben so tun, als sei es NICHT Pest gegen Cholera. Und ich glaube, es ist auch kein Zufall, dass bisher beinahe alle AFD-Wähler genau an der Stelle aussteigen, wo ich sage "lass uns doch vergleichen". Ich musste diesen Vergleich erst ein einziges Mal durchnudeln, angeoten hab ich ihn schon dutzendfach. Das heißt, wenn ich der Gruppe, die sich ständig drüber beschwert, dass kein Diskurs mit ihnen geführt wird eben jenen anbiete entzieht sie sich.
Und bevor du dich jetzt wieder davon distanzieren willst:
Und wenn deine sogenannten Demagogen das Volk aufhetzen, dann dies wohl hauptsächlich mit der Realität.
Schon doof wenn die Wahrheit gleichzeitig Hetze sein soll.Das ist der AFD-Beißreflex (um dein Vokabular zu nehmen). Die schönen die Fakten halt in die andere Richtung. Bestes Bsp. dafür sind die (je nach Vertreter) 1 oder 2% politisch Verfolgter unter den Flüchtlingen. Eine Quelle kann auf Nachfrage keiner der AFD-Politiker nennen. Dass das suggeriert 99 bzw 98% der Flüchtlinge seien illegal hier brauch' ich keinem zu erklären. Dass das selbst angenommen diese 1-2% sind korrekt dennoch der falsche Schluss ist kann jeder nachlesen, tut aber keiner.
Das gleiche gilt für das "die AFD ist die Partei für die kleinen Leute". Les' mal das Wahlprogramm. Abschaffung der Gewerbe-, Vermögens- und Erbschaftssteuer, Privatisierung des ALG1, die Abschaffung des Mindestlohn ("Jobkillergesetz") haben sie aufgrund des Gegenwindes wieder gekippt war aber auch lange Thema, Einschränkung des Datenschutz, Senkung des Maximalsteuersatzes. Als EX-FDP-Wähler bist du da natürlich gut aufgehoben (ganz im Ernst). Aber die meisten Wähler geben sich da einer (geschickt aufgebauten) Illusion hin.ZitatHier braucht es keinen AfD ist toll Thread.
Es würde keiner werden, glaube mir. -
Wenn du der gleichen Meinung ist seit ihr ja schon zu zweit und könnt in dem kommenden Thread (wie oben beschrieben) noch einfacher nachweisen, dass die afd SO oft die Wahrheit ausspricht, die andere verschweigen und ich habe es doppelt schwer, zu zeigen, dass sie sich noch öfter widersprechen und mit Halbwahrheiten arbeiten UND ihr Wähler als Stimmvieh behandeln. Dann legt doch einfach los!
-
Und wenn deine sogenannten Demagogen das Volk aufhetzen, dann dies wohl hauptsächlich mit der Realität.
Dann lösen wir das doch konstruktiv: du zählst die Wahrheiten auf, die die AFD verkündet (die andere Parteien verschweigen), wir die Unwahrheiten, Widersprüche und Beispiele für die viel zu einfachen Lösungen. Dann schauen wir, welche Liste länger wird. Das aber in einem neuen Thread, denn hier geht es ja um die Flexsteuer.
Dein Aufschlag! -
Jetzt gibt's wieder Insider-infos, wie die von den "Anabolika", die Frauen umbringen
-
für was alles die AFD und deren Wähler noch alles schuld sein sollen!
Du musst auch zwischen den Schlagworten lesen, sonst wird das mit dem Verständnis des Inhalts nix. -
Nur bei uns gibt es freie fahrt für Milch aus den Alpen an die Ostsee. Und natürlich auch umgekehrt
Da sind wir aber wieder bei der Verantwortung der Verbraucher. Bei uns gibt es inzwischen genügend Alternativen beim Einkauf. Sogar große Discounter haben eine regionale Produktlinie in den Regalen. Da bleibt sie aber auch weil die gleichen Menschen, die mit der AFD gegen die Globalisierung wettern Milch für 49c / Liter haben wollen. Oder um es mit Audio88 zu sagen: "Irgendjemand, der eh schon viel zu viel verdient, soll gefälligst die Verantwortung dafür übernehmen, dass ich zu träge bin, selbst welche zu tragen." Gleiches gilt dann auch bei den Wahlen. Demokratie scheitert am Ende daran, dass zwei Dumme genau zwei Mal soviel zu sagen haben, wie ein Intelligenter. Die AFD drückt zweifellos aus, was viele Menschen denken. Viele Menschen sind aber auch dumm oder scheiße oder beides (und bei vielen davon landet das Kreuz nur aus mangelndem Mut oder wegen der eigenen Trägheit nicht bei der AFD oder noch radikaleren Vereinigungen).
Der Deal, den viele mit "den Politikern" eingehen ist folgender: der Bürger muss sich um nichts kümmern und darf immer die Vorteile aller Lösungen gleichzeitig wollen und über alles meckern, was dem nicht entspricht. Dafür gibt er alle seine Mitgestaltungsrechte an eine Partei ab. Und so schlurfen sie dann alle 4 Jahre zur Wahl, machen ein Kreuz ohne auch nur ein einziges Wahlprogramm gelesen zu haben und sind die nächsten 4 Jahre empört, dass nicht genau das passiert, was sie in dem jeweiligen Fall für richtig halten. Schuld sind ja eh "die da oben". -
GreyFoxX: Respekt, dass du dir die Mühe noch machst. Hast aus dem Programm ja nicht mal die fragwürdigsten Stellen rausgesucht. Aber ich befürchte hier wird, wie so oft an anderer Stelle, nur die "ihr disst mich weil ich eine andere Meinung hab" oder die "ihr glaubt ja noch den Medien"-Keule rausgeholt.
-
Dein Kumpel postet morgen bestimmt einen tollen Link.
Howard kann in die Zukunft sehen!Siehe Post#9.
-
Es kommt vor allem darauf an, was du GENAU suchst.
Für das, was er bietet (keine Kratzer und Beulen) ist der Preis ok. Nicht gut aber i.O.Das gleiche gilt für die Rostfreiheit. Ganz rostfrei bedeutet ja kein Flugrost, nirgendwo. Das kostet natürlich deutlich mehr, als eine "vernünftige Basis" (also ohne Durchrostungen und Flugrost nur an unproblematischen Stellen und ausreichende Lackqualität).
-
Anabolika machen NICHT viel stärker
Für Frauen sind Anabolika tödlich!
-
Und je mehr du von dir gibst, umso mehr finde ich das auch völlig in Ordnung.