Beiträge von KBE-Hansi

Müsstest bei TOYO anfragen gibts bestimmt noch. ich hatte 195/45 ZR16 auf ner 8,5er
    allerdings warn das michelin exalto... die sind eh noch n bisschen breiter. (Querschnittsbreite 203 mm... -.- )

Hi, das hört man gerne :)

Ich habe allerdings nicht behauptet das bilstein zu kw gehört!
    nur das die da ihre dämpfer fertigen lassen!

Wir haben mehrere Kunden mit nem SC allerdings nicht in golf 2 (unter anderem Golf 5 R32)
    und die sind alle mehr als zufrieden!

hallo, also für deine Ansprüche ware dann ja das KW Streetcomfort wie gemacht.
    Sportliche 35 mm tierlegung, einstellbare zugstufe (bringen auch Nicht-Mechaniker hin)
    und für das was es kann auch noch einigermaßen bezahlbar.
    Bilstein lassen übrigens ihre dämpfer ebenfalls bei KW fertigen und WEITEC gehört sowieso Fest dazu.

grüße KBE-Hansi

FAST richtig.
    195/40 17 hab ich ne freigabe für meine 8J/17 Felgen ;) Hankook s1 evo!

dann wars denk ich mal rot.
    Aber nungut, also ich kann dir nur soviel sagen, als ich aus meiner baustelle (16V 08/91er bj.) das servoöl rausgelassen hab, kam da ATF öl.
    ich denk mal nicht, das VW da in den letzten 2 jahren unterschiede zwischen den motoren gemacht hat.

gruß Hansi

ATF = Automatic Transmission Fluid (Automatikgetriebeöl) - (Farbe rot)
    kommt in eigentlich alle servolenkungen rein, außer in die "neueren" Modelle von VW...
    das von VW is grün, frag mich jetzt aber nicht wie das heißt.

wenn deins grün is, dann das besorgen. (im fachhandel oder direkt beim :) )
    wenns rötlich is, kipp ATF rein und gut is ;)
    denke aber mal das du atf drin hast, wär mir neu wenn im 2er das grüne drin wär.

gruß Hansi

hi, kommt auf die einpresstiefe der felgen drauf an.

Ich fahr 3 teilige schmidt revolution modern line:
    VA 8,5x16 et 42 mit 15er scheiben pro seite mit 195/45R16
    HA 9,5x16 et 27 ebenfalls mit 15er scheiben (sonst wärs an der achse nich vorbeigegangen) mit 215/40R16
    und ich hab an beiden achsen die radläufe gezogen.

hab auch nur 30er Federn drinnen (leider). demnächst kommt weitec gewinde, dann schau ich mal wies da ausgeht.

es gibt von liqui-moly (und auch anderen herstellern) additive, die du ungefähr 1000km VOR dem nächsten ölwechsel reinkippst.
    da wird mal alles durchgereinigt und es verschlammt auch nich mehr so schnell...

kannst mal probieren, hilft aber bei kurzstreckenfahrzeugen meistens auch nich lang...
    wenn dein wagen zu der gattung gehört, ganz einfach damit leben...

gruß hanne