Wechsel Kabelbaum Heckklappe

  • Hallo nico12345,


    falls du dir nicht die Mühe machen willst ihn selbst neu zu fertigen: Ich habe gerade einen neugefertigten bei Ebay im Angebot. Bei VW/CP gibt es ihn schon länger nicht mehr, daher habe ich mir für den Eigenbedarf einen neugefertigt, den ich wegen Projektaufgabe nun aber nicht mehr brauche.


    Bei Interesse melde dich gerne per PN.


    Beste Grüße!

  • also so wie die Dinge jetzt grad' stehen, werde ich es wieder rausschieben bzw nur vor dem Termin bei der Mafia flicken, wenn überhaupt. Habe nur keine Ahnung wo ich das Zeug her bekomme.


    Gibt es denn keinen fertigen von einem anderen Wagen der passt? Z.B. Golf3 ?

  • Kabel ab 1m in verschiedensten Größen und vor allem auch Farben gibt es z.B. bei Autoteile Plauen oder Kabel Schmidt.

    Ab 10m, dafür aber auch entsprechend günstiger, bei Kabelknecht.

    Für das große Projekt gibt es 500m-Rollen bei Bedia-Kabel.

  • Gibt es denn keinen fertigen von einem anderen Wagen der passt? Z.B. Golf3 ?




    Ich stelle mal noch den Versuch einer Verbindung her. ;)

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • die günstigste Lösung ist einen Reparatursatz zu nehmen


    KABELBAUM REPARATUR SATZ HECKKLAPPE fur VW GOLF 2 Limousine Schragheck (Werbung)


    für 20€ bekommst du das was du möchtest, einen Satz Kabel zum Reparieren deines Problems inklusive Gummitülle. Günstiger bekommst du die Reparatur nicht.


    Wenn du weißt wie man lötet könntest du auch einfach eine Rolle Kabel in einer Farbe nehmen und dann Farbe für Farbe die defekten Stücke austauschen, so erhälst du an den Steckern die originale Farbbelegung und ob in dem Knick eine andere Farbe liegt dürfte deinem Auto egal sein.


    Da ich nicht weiß in welcher Stärke die Kabel dort verwendet bzw. belastet werden würde ich zu etwas robusteren Kabeln wie diesen hier greifen 4m 2 5mm Silikonlitze Silikonkabel Hochflexibel Set 2m Rot UND 2m Schwarz (Werbung)


    Viel Erfolg bei der Reparatur!

  • ich bin nicht wirklich weiter gekommen mit dem Kabelbaum; hatte die Tülle mit den Kabeln bestellt aber die Qualität war viel zu schlecht (Ware aus Fernost) und die Kabel liessen sich nicht anscrampen. Das Ausbauen des Baums ist fast unmöglich und eine ewige Fummellei, es sei denn man ist grad' arbeitslos, hat extrem viel Zeit und kleine, geschickte Finger. Ich rate vom Ausbau dringend ab falls es jemand hier doch probieren will. Meiner ist immer noch verbaut und nichts geht. Wie sieht es mit Löten und Verlängern der Kabel aus? Manche sind schon extrem kurz weil schon mehrmals geflickt. Hat jemand Erfahrung damit und wie habt ihr sie anschliessend isoliert?


    Danke Euch und ein frohes neues Jahr !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...