Umbauen auf Syncro

  • Hallo zusammen !
    Mal so eine Frage am rande ! Kann man meinen Golf auf Syncro umrüsten und wenn ja was brauch ich dazu !
    P.S. Über such e hab ich nichts passenes gefunden !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • So wie ich weis ist das schwer möglich,weil die Bodengruppe auf jeden Fall hinten anders ist, kann mich auch irren, aber mir war irgendwie so! ist also einfacher ein syncro zu kaufen, als ihn umzubauen! :O

  • Die gesamte Bodengruppe ist anders, weil die Antriebswelle ja mit in den Tunnel muß soweit ich weiß - so gut wie ein Ding, der Unmöglichkeit!

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Wie meine Vorredner sagen hat der Syncro eine andere Bodengruppe als der normal Golf. Der Mitteltunnel ist höher, damit die Kardanwelle unter dem Auto Platz findet Der Heckbereich ist auch anders, damit die geänderte Hinterachse und das zuzsätzliche Getriebe Platz finden. Dadurch ist auch der Kofferraum kleiner.


    Für einen Umbau würde man daher eine Syncro-Karosse nehmen und dort alles einbauen, was man haben will. Bei den nötigen Schweißarbeiten würde ich einen Umbau als unmöglich bezeichen.


    Mir fallen spontan folgende Sachen ein, die getauscht werden müßten und bei allem kommen noch Anbauteile hinzu:
    (Soll nur der Verdeutlichung dienen)


    - Bodengruppe
    - Hinterachse (inkl. Federbeine usw.)
    - Getriebe
    - Kardanwelle
    - komplette Abgasanlage
    - ggf. Bremsanlage
    - Mittelkonsole
    - Teppich(e)
    - Vordersitze (zu empfehlen)

  • Vergiss es einfach, du müsstest einen anderen Mitteltunnel schweißen, und schau Dir lieber mal einen Syncro-Kofferraum an. Dann weißt du, dass es nahezu unmöglich ist... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Hallo, also unmöglih ist es nicht!
    Es fahren ja auch genug Golf1 mit 4-motion rum!
    Man sollte sich nur überlegen ob sich der Aufwand und die Kosten überhaupt lohnen!


    Sonst wen du denUmbau machen möchtest aufjedenfall vorher nen Tüv-Prüfer suchen der es dir auch einträgt!


    mfg kai

  • Mal ne andere frage gab es Syncro auch in verbindung mit Automatik?

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • der mitteltunnel ist vom corrado.
    und der kofferraumboden ist auch 15 - 25 cm höher als
    beim normalen golf.


    lohnen wird sich soein umbau nicht, da man einen syncro auch
    für wenig geld bekommt !


    beim golf 1 ist das wieder was anderes !
    da lohnt sich sowas auf jeden fall !

  • Zitat

    Original von MikeGolf
    Wie jetzt der 4motion der ausm G4 oder welchen meinst du mpkai77 ?


    In Kombination mit 4-motion gibts Automatik, aber nachdem er Syncro gesagt hat, gehe ich davon aus, dass er bis max. Golf 3 meint...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...