Edition One - 2l 16V - Er läuft

  • Ich wollte hier mal über meinen dritten Zweier berichten.
    Eine Edition One und gleichzeitig mein erster Gti.


    Gekauft wurde eine Karosse über Ebay aus Braunschweig, also kurzer Hand die Karosse letztes Wochenende abgeholt.


    Geplant ist der Umbau auf 2.0 16v 9a welcher bereits bei mir zu Hause liegt. Innen hält die Lederausstattung aus meinem alten 2er Einzug. Ebenfals verbaut wird eine Audi S2 Bremsanlage welche auch schon bei mir liegt. Das Fahrwerk ist vom Vr6 mit Spax Federn wird aber auch noch später durch das H&R Gewinde Fahrwerk von mein alten Zweier ersetzt. Die Karosse Hat schon Oginal die G60 Verbreiterungen und bleibt bis auf eiene Ralley Front komplett orginal.Bei den Felgen hab ich noch nichts.
    Geplante umbau Zeit ist bis ende Juli.
    Ich werde euch beim Umbau auf dem laufenden halten.


    Hier mal 2 Bilder der rest folgt.


    umbau015sg3.jpg


    umbau014jy3.jpg

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


    2 Mal editiert, zuletzt von 2er-edition ()

  • einen edi one in dem zustand zu sehen tut jedem golf 2 fan in der seele weh.vor allen dingen scheint der vorbesitzer ein pfuscher gewesen zu sein,wenn man sich mal die spachtelmenge an der 'gecleanten' heckklappe anschaut...
    aber schön,dass du ihn rettest :)
    was hastn dafür geblecht?

  • Zitat

    Original von manipro


    was hastn dafür geblecht?


    ich hoffe nichts... :wink:
    evtl ne kiste bier.


    alle wichtigen teile hat er ja zum glück schon da (aus dem anderen alten golf)...



    sieht wirklich ganz schön fertig aus der gti.
    aber eine solide grundlage ist der ja hoffentlich noch.
    vorallem ist es eine sehr schöne sonderedition
    und wenn die karosse sonst beulenfrei ist
    und der lack sich durch polieren aufarbeiten lässt,
    kann ja relativ schell ein neues/schönes auto dastehen.

  • Zitat

    Original von manipro
    einen edi one in dem zustand zu sehen tut jedem golf 2 fan in der seele weh.vor allen dingen scheint der vorbesitzer ein pfuscher gewesen zu sein,wenn man sich mal die spachtelmenge an der 'gecleanten' heckklappe anschaut...
    aber schön,dass du ihn rettest :)
    was hastn dafür geblecht?


    Als ich die Heckklappe gesehen hab ist mir auch erst mal die Kinnlade runtergefallen.


    Gekostet hat er mich 150 € aber bei den Transportkosten und der Entfernung war das auch fürn A****


    Über die Karosse kann man nicht meckern zwei drei kleine Kratzer und am Batterieblech rostig aberansonsten top.


    Hier waren Profis am werk ungelogen 1cm Spachtel


    umbau016un1.jpg


    Für alle die mal ein orginal G60 Kotflügel sehen wollen, gut zu erkennen das Stück vom fehlendem Radlauf und die zwei löcher für die Clipse.


    umbau018au1.jpg


    Hiermal ein Bild vom Innenraum. Viel ist von der Ausstattung nicht übrig geblieben


    umbau020pa4.jpg


    Hier noch ein Bild vom 16V der demnächst Einzug halten wird


    weihnachten0607174ig5.jpg

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


    Einmal editiert, zuletzt von 2er-edition ()

  • Weshalb hast du den eigentlich genommen? Lohnt sich das für dich zum Aufbauen? Man fragt sich, ob du kein besseres Objekt finden konntest...


    Hat er so viel interessante Teile drin? Sieht so aus, als wär nicht mehr viel dran ausser einer ziemlich lädierten Karosse. ?(


    Oder ist es so, dass du die Fähigkeit unter Beweis stellen willlst, aus einer totalen Rostlaube einen super Wagen zu machen. Das könnte ich noch verstehen. Hab ich selbst mal gemacht. Einmal hat allerdings gereicht. :rolleyes:

  • Keine Angst ist nicht das erste Auto was wieder aufgebaut wird.
    Teilemäßig hab ich auch schon fast alles zusammen.
    Leider war hier in der Umgebung vom Preis/Leistungsverhältnis absolut nix gescheites zu finden.


    Heute wollt ich eigentlich meine Motorlager und die Achsschenkel mit neuen Lagern abholen aber war beides noch nicht da, hab die Vorderachse eh noch nicht rausbekommen -man sitzt die fest-.


    Leider komm ich in den nächsten beiden Tagen nicht groß zu was zu machen da ich spätschicht habe.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


    Einmal editiert, zuletzt von 2er-edition ()

  • Feine sache! Wird bestimmt ein schönes stück.

    Zitat

    Gekostet hat er mich 150 € aber bei den Transportkosten und der Entfernung war das auch fürn A**** Über die Karosse kann man nicht meckern zwei drei kleine Kratzer und am Batterieblech rostig aberansonsten top.


    Gut ich mein irgendwas braucht man als Basis, und warumm nicht einen Eddi One mit gutem Lack und Blecht...
    150€ hätt ich dafür aber denke ich nicht mehr gelöhnt, auf der einen Seite fehlt ja auch mindestens eine Scheibe.


    Immer dran denken, Schön fein Bilder machen! :wink:


    Schlimm schlimm, hätt auch bock so was zu machen aber hab noch nicht mal meinen richtig ferig :D Und am Geld haperts auch.

  • Die Scheibe die Seitenleisten und die Schweller hab ich ja mit zu bekommen. Eine Motorhaube und eine Heckklappe hab ich mir gestern auch für 20 Eus geholt. Achse ist jetzt Draußen. Dann wird jetzt Erst mal der Motorraum sauber gemacht und dann ein wenig Auslackiert.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • denk immer an reichliche bebilderung :D

  • So ich war in den letzten drei Tagen ein wenig fleißig gewesen und hab schon mal den Motor ein gebaut. Sieht noch ein wenig wüst aus aber ich arbeite dran.


    pict0590zi0.jpg

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


    3 Mal editiert, zuletzt von 2er-edition ()

  • bin gespannt wie er am Ende aussieht.. auf alle Fälle besser.. das ist klar..


    Viel Spaß beim Basteln!

    Liebe Grüße von Steffi mit Annika (*6/01) und Luca (*3/05)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...