poldippo´s Golf II ABF -> R32

  • Mit deinem Konzept hast Du echt guten Geschmack bewiesen - zumindest meinen trifft das voll und ganz. Habe vorher schon immer mit dem Design des alten "SirQuickly"
    vom User "NewOldStyla" geliebäugelt :


    Sir-05.jpg


    Aber die Kombi mit den 16" BBS bei Dir kommt noch um einiges geiler - Hut ab und weiter so!


    lg Sören

    Gruss Sören

  • Hallo Poldippo,


    ich mache gerade den gleichen Motorumbau und stehe nun gerade vor der Wahl des Kühlers. Welchen hast du bei dir verwendet? Danke im Voraus für deine Antwort.


    MfG basti687

  • hab deinen show in off im autopflegeforum gelesen richtig geil :) aber mit was wachst du den golf?

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn er nicht gewechselt hat ist das Wachs von Meguiars.
    Habe ich für meinen auch. Meiner ist glaube ich wieder mal fällig - letzte Behandlung war im Oktober.
    Verarbeitung recht zeitaufwendig aber wird glatt wie ein Baby Po.
    Da brauchen dann die Ameisen ein Steigeisen wenn sie am Lack hochkrabbeln wollen. ^^

  • Hey :) Sag mal bist Du schonmal KR oder PL gefahren? Und im Vergleich dazu beim ABF - würdest du sagen der zieht wesentlich besser bzw fährt sich allgemein besser? Weil vom KR oder PL höre ich nur, dass er nicht allzu gut gehen soll ... Hätte bei nem Motorumbau auch an nen ABF gedacht und wollte mich mal vorinformieren :)



    Grüße, Benni

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Selber bin ich noch keinen PL oder KR gefahren.
    Den ABF fahre ich von Anfang an mit einem Garlock Chip, sonst Serie. Mit dem Setup kann er realistische 160-170PS haben, auf einem Prüfstand war ich aber bisher nicht.


    Letzte Woche hatte ich ein nettes Ampelrennen mit nem PL. Ich hab den ABF bis in den 2. Gang ausdrehen lassen und war ca. zwei Autolängen weiter. Natürlich ziehmlich subjektiv aus dem Rückspiegel betrachtet. Ich will jetzt auch nicht das hier ne riesen Diskussion los geht, ich weiß ja auch nicht ob er von Anfang an rein getreten hat und außerdem hatte er vier Reifen hinten drin liegen etc.
    Fakt ist das er nächste Ampel wieder neben mich kam und mit nem unvergesslichen Gesichtsausdruck zu mir rief "BOR, WATT HAS DU DENN DA DRIN...?" :whistling:


    Auf dem Rückweg vom Ring hab ich ihn auch mal etwas laufen lassen. Gerade auf der A3.
    Drehzahl ca. 6500U/min, Tacho 235km/h, im Navi standen (echte) 223km/h...


    16V geeeht wie Sau... :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...