-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 76k
76k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 381
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Zündaussetzer beim PN 47
- Panzermensch
-
- Antworten
- 47
- Zugriffe
- 3k
47
-
-
-
-
Welche Blöcke und welcke Köpfe sind gleich? 6
- Jan565
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,1k
6
-
-
-
-
Was brauch ich noch und geht das alles so? 2
- Jan565
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
-
-
-
VW Golf 2 PN zu RP Umbau Zündung Einstellen 9
- Golffahrer998
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,7k
9
-
-
-
-
Von PN auf RF Elektrik 17
- Jan565
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 3,8k
17
-
-
-
-
Unterschied Drosselklappenansteller 2EE für Schaltgetriebe und Automatik beim PN 2
- lumax
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,2k
2
-
-
-
-
Twintec KLR in Golf 2 PN mit ABS einbauen 15
- ody
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 8,6k
15
-
-
-
-
Teilenummer Kühlerschlauch Ansaugkrümmer Jetta 2 PN 2
- Sashton
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 122
2
-
-
-
-
Stimmen die Markierungen überein? Versatz ok? 16
- Cae91
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 2,9k
16
-
-
-
-
Sensor/Ventil am Pierburg 2EE Vergaser? 1
- Comet34
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,4k
1
-
-
-
-
Schrick Nockenwelle in Golf 2 PN? 1
- DasweißeWunder
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,6k
1
-
-
-
-
Problem Automatikgetriebe 1.6 GL 4
- Mura62
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,6k
4
-
-
-
-
PN stirbt ab beim Auskuppeln 22
- witti
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 6,5k
22
-
-
-
-
PN Steuergerät defekt?
- autodidaktischer Amateur
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 37
-
-
-
-
PN Leerlauf, Kaltstart und Heißstart probleme gelöst 25
- 0800peter
-
- Antworten
- 25
- Zugriffe
- 11k
25
-
-
-
-
Öltemp bei PN 5
- DasweißeWunder
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,4k
5
-
-
-
-
Öl-catchtank für PN Motor 25
- Dizzle
-
- Antworten
- 25
- Zugriffe
- 8,5k
25
-
-
-
-
Neu erworben, womit anfangen? 6
- jopro123
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,1k
6
-
-
-
-
Lose Stecker im Motorraum 3
- Comet34
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,2k
3
-
-
-
-
Leistungsverlust Automatikgetriebe 8
- Ripster76
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,6k
8
-
-
-
-
Leerlaufschwankungen (PN-Motor) 12
- Cae91
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,9k
12
-
-
-
-
GTi Auspuff ab Kat an 1.6L PN 32
- demokrit
-
- Antworten
- 32
- Zugriffe
- 16k
32
-
-
-
-
Golf 2 Zündaussetzer auf einem Zylinder PN 9
- Gentlesven
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,2k
9
-
-
-
-
Golf 2 Pn SAS deaktivieren 14
- Mauricemk216
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,3k
14
-
-
-
-
Golf 2 Pn nimmt bei Betriebstemperatur schlecht Gas an / ruckelt 14
- Jay242
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 4,2k
14
-
-
-
-
Golf 2 PN BJ 90 Zahnriemenwechsel 14
- Paulianer
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 8,2k
14
-
-
-
-
Golf 2 PN 70 PS Kabelstrang Steuergerät 7
- tkm112
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 871
7
-
-
-
-
Golf 2 Leistungsverlust bei steigender Temperatur 23
- Jay242
-
- Antworten
- 23
- Zugriffe
- 4,9k
23
-
-
-
-
Eventuell Falsche Zündkerzen? 15
- MaxCL
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 2k
15
-
-
-
-
Ersatz Druckregelventil PN 51127405 10
- chris_cl
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 773
10
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.