Trotz G-Kat keine grüne Plakette?

  • habe jetzt nicht mir den link angeschaut, aber g-kat ist IMMER grüne plakette beim benziner und dazu gehört auch jeder pn.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • PN -> GRÜN


    Ich hab mir meine Grüne Plakette sogar nach dem Einbau des [E2] KLR in meinen PN geholt.


    Der Herr am Schalter meinte noch mitm Finger:
    "DER-> .. AHA !! " Dann kam nach gucken in den Papieren seinerseits ganz erstaunt "Der kriegt sie schon von Werk ab - die grüne - Respekt"


    Also alle ab "E1" G-Kat kriegen Grün

  • Die Tabelle zeigt noch die alten Bestimmungen. Zur Einführung dieser Umweltplaketten bekamen einige G-Kat Fahrzeuge keine grüne Plakette.


    Nach einigen Beschwerden wurde die Regelung überarbeitet, so dass alle G-Kat Fahrzeuge eine grüne Plakette bekommen.

  • Hatte mich nur gewundert das laut meinem link die SN 01 nicht für grün vorgesehen ist. Nach dem link von c-maulwurf ist alles so wie ichs bisher auch kannte. Die Tabelle aus meinem link ist wirklich sehr verwirrend.

  • Das war 1996 mit dem Ozon-Fahrverbot! Hats hier bei mir zwar nie gegeben, aber ich hab den Kat geordert (angeblich soll bei mir sogar der erste ausgelieferte Kat von HJS drin sein), aber nun bin ich froh, hat er mir die GRÜNE Plakette besorgt!

  • Hi,


    zu dieser lustigen aufstellung gibt es aber noch eine:


    die schwarze "Grobstaubplakette", eher als gag für Dieselfahrzeuge "ohne alles" gedacht...


    27517_136054303077318_9213_n.jpg


    oder
    randgruppe.jpg


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...