Golf 2 CL |Rettung in letzter Sekunde

  • Mensch klasse :]


    Immer weiter so!

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • HIHO


    Gestern Abend hab ich den ersten Startversuch gemacht und siehe da..


    AUßER RAUCH FLAMMEN UND EIN BISSAL SCHIEßEN TUT SICH NICHTS ?(
    Ich hoff, das liegt an dem einen Kabel für das ich kein gegenstück gefunden habe. Hab ja den Kabbelbaum getauscht weil meiner Schrott war. Kann das sein obwohls beide neue ZE sind das es da unterschiebe von einem RP zum anderen RP gibt?? ?(


    Das Wochenende war überherhaupt bissal frustend.
    Zu erledigen ist noch:
    Frontscheibe
    Dachhimmel
    Bissal Innenraum
    Stoßstangen
    Auspuff


    eigendlich alles nicht so schlimm, wenn ich nicht heute einrücken müsst. So wird sicher mal die nächsten drei wochen keine Zeit für das beste aller Autos bleiben.


    mfg
    Panzerfahrer Rekrut Leimer :rolleyes:

  • HI


    Nach etwas längerer Pause melde ich mich mal wieder zurück, und hab auch gleich einen Haufen Fragen :)


    Aber zuerst ein paar positive Sachen:
    1) Der Motor läuft. Es muss scheinbar schon mal der Zahnriemen gemacht worden sein und dabei wurde die Ölpumpe wo ja auch der Verteiler dran hängt falsch eingestellt. Ich hab mir nix weiter dabei gedacht, und einfach die Pumpe wieder Richtig gedreht. Hab dabei aber nicht bedacht, dass der Zündverteiler ja dann komplett Falsch ist. Irgendwie hat das aber mit einstellen nach Vorgabe doch nicht funktioniert. hab jetzt die Zündkabel an der Kappe umstecken müssen aber wenigstens rennt er jetzt, wobei ich den Zündzeitpunkt noch genau einstellen muss.


    2) Innenraum ist bis auf das Armaturenbrett soweit fertig. Ich liebe die Recaros :]


    Muss nur noch die Stoßstangen und die Frontscheibe einbauen und da komm ich auch gleich zu meiner ersten Frage:


    DIE SCHEIß SCHEIBE WILL NICHT REIN.
    Ich hab mittlerweile schon solche Aggressionen, dass ich schon angst hab das ich die Scheibe vor wut quer durch die alle schmeiß. Wohnt von euch vielleicht irgendwer im Burgenland nahe Neusiedel und hat mal einem Wochenende mir bei einer Flasche Bier ein wenig Beistand zu leisten??


    Meine zweite Frage wäre gleich ob ich das Armaturenbrett dann e noch rein bekommen wenn die Scheibe drin ist.


    Und dann noch eine Frage zum Schiebedach. Es schleift nirgends und lässt sich eigentlich auch ganz leicht kurbeln, aber wenn das schiebdach geschlossen ist und ich aufkurbeln will, geht das nicht. Muss da erst immer oben draufdrücken damit es ein bissal runter geht und dann funktionierst. Was muss ich da wo einstellen?


    Kann einer von euch was zu diesen Haubenliftern aus Ebay sagen? Find, dass das eigentlich ganz gut aussieht und das dumme Stangerl fällt dann auch weg.


    Zulätzt such ich wahrscheinlich noch eine Sigla Hechscheibe, da es im Packet so aussah wich ich es geöfnet habe.


    scheiben.jpg
    Wie kann man galuben, das !EINE! Decke und sonst nix ausreicht um Scheiben beim Transport zu schützen. Wenigstens sind die Seitenscheiben ganz ;(
    Der Sack von Verkäufer versucht sich jetzt auch noch rauszureden und der Versand will nicht Zahlen da nicht Ordnungsgemäß verpackt…
    Ein weiches A-Brett mit einer Chromleiste würd mir auch noch ganz gut gefallen wenn wer sowas rumliegen hat.


    Mfg
    Joe

  • Das A-Brett bekommste ohne Probleme rein wenn die Scheibe drin ist. Die einzige Verbindung nach außen sind ja die zwei Stehbolzen am A-Brett.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • HI


    Nach einer doch etwas längeren Pause, hab ich diese Wochenende endlich mal wieder
    Zeit gefunden, mich dem wohl besten aller Autos zu witmen.
    Es ist verheltns mäßig sogar ziemlich viel weiter gegangen.


    Todo:
    1) Bremse kompletieren
    2) Antriebswellen einbauen
    3) Auspuffanlage einbauen
    4) Front fertig zusammenbauen
    5) Bremse und Servo befüllen und entlüften


    6) GANZ WICHTIG PROBEFAHRT :D


    Was freu ich mich schon drauf, wenn er endlich die Halle wieder aus eigener Kraft verlassen
    darf.


    Momentaner Stand der Dinge


    P3290237v1.jpg
    Ja, sogar die Scheibe ist drinnen. Wenn man sich vorher kurz Zeit nehmen würde, und
    sich das ganze genauer ansehen würde, würde es wahrscheinlich auch ohne Nerven und
    Blut funktionieren...


    P3290259v1.jpg
    Es hat nicht zufällig wer ein Handschuhfach für Klima mit Schloss (sofern es das gab)
    rumliegen??


    P3290250v1.jpg
    Ich liebe die El Spiegel und Fensterheber. Gibt es die Stopfen zum schließen der Löcher
    in der Türpappe noch?


    P3290263v1.jpg
    Da macht sogar hinten sitzen Spaß :P


    Jetzt steht nur mehr Vater Staat mit der Einzelabnahme zwischen mir und der Straße.
    Aber jetzt hab ich es so weit geschaft, da hält mich das auch nicht mehr auf.


    Hoffendlich bekomm ich ihn nächstes Wochenende soweit, dass es zur ersten
    Testfahrt gehen kann.


    Mfg
    Joe

  • Na geht doch weiter... :D
    RB kannst Du mir wohl geben, kriegst dafür von mir Handschuhfach für Klima und die Stopfen... :D  :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Ich will die Ganze ausstattung!:D:D
    Der jetztige Zustand ähnelt sehr meinem 10er!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • HI


    Heut tut sich wieder was.
    Nach langem hin und her hab ich Antriebswellen mit neuen Manschetten die sogar schon
    eingebaut sind. Ansonsten ist nur noch ein bissal Kleinkram gemacht worden.


    P4090024v1.jpg
    Er durfte dann heute das erste mal wieder aus der Halle, zwar nicht durch Motorkraft aber
    es war trotzdem schön :)


    P4090021v1.jpg
    Meine bessere Hälfte hat dann gleich mal den Comfort testen müssen. ^^


    @ Golf 2 G60er
    wenn du ein Handschufach über hast mach mal ein Angebot.


    Schraubergrüße
    Joe

  • HI


    Gestern wäre mein Golf fast fertig geworden. So hoffe ich, dass der Plan aufgeht bis mitte Mai endlich
    auf der Straße zu sein.


    still to do:
    1) Stoßstange vorne und hinten
    2) Zündung einstellen
    3) Keilriemen
    4) Einzelabnahme (wohl das Schwerste...)


    P4100058v1-1.jpg
    Komplettierte Vorderachse.


    P4100046v1.jpg
    Neue Anlage ab Kat von Friedrich Motorsport. Hört sich find ich ganz gut an, wird momentan
    aber leider von einem ziemlich lautem Hydrostößel übertöhnt...


    P4100034v1.jpg
    Neu gebogene Bremsleitung für hinten. Bin ich froh, dass ich das so schnell nicht mehr
    machen muss...


    mfg
    Joe

  • Zitat

    Original von AnalogoN
    Ich liebe die El Spiegel und Fensterheber. Gibt es die Stopfen zum schließen der Löcher
    in der Türpappe noch?


    Ja die Stopfen gibt es noch, hab ich vor nicht ganz so langer zeit bei vw gekauft.



    Schöner Wagen, gefällt mir die Arbeit die du da reinsteckst

  • Die Stopfen kosten 50 Cent oder sowas um den Dreh. Wie DV schon gesagt hat ist alles vorhanden, für Spiegel und die EFH, vor 3 oder 4 Wochen gekauft.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...