Lach!
Mal erstmal ein grosses 'Danke' an die sinnvollen Beiträge!!
MM-Motorsport habe ich angeschrieben, die Website gibts ja nicht mehr, aber der gute Herr hat ja Facebook verlinkt. FTS hat Urlaub aber die stellen wohl keine mehr her, glaube ich gelesen zu haben.
Ich brauche halt nur den Chip, Knobloch Homepage geht eh nicht im Moment, aber die haben eh keine Chips...
Nockenwelle, Ansaugbrücke, Fächer und Kopfbearbeitung hat der Kleine ja schon 
HansDampf: Schön, dass Du Dich hier einbringst, aber: Wenn ich einen G40 haben wollte, hätte ich einen, mit Turbobau usw. Ich will aber nur einen kleinen Motor für meinen Alltagsschrubber, da mag ich nix aufgeladenes... Also Geschmackssache. Und erschwerend- die bis zu 90PS aus nem NZ machen auch Spass in dem leichten Auto 
EDIT: Beweisen will ich niemanden etwas, dafür bin ich schon zu alt um vor der Eisdiele auf dick zu machen xD
Vor allem mit nem 86C fahr ich z.B. nicht auf den Ring... Da nehm ich lieber den 16V zum Schnellfahren, allein vom Fahrwerk her. Es geht nur darum, auf der Autobahn auch mal schneller als 150 fahren zu können mit dem Alltagshobel, und vor allem aus einem Grund- weil ichs kann, heisst Dpass an der Freude (sofern ich nen Chip bekomm) xD