U-Boot | GL-Umbau zum Übel-Kübel

  • Zu den Hinterachslagern:


    Da hat mir ein guter Freund von seinem Hinterachslagerwechsel berichtet: "Alles nicht so wild, wenn du eine ordentliche Stichsäge mit Metallblatt hast. Lager durchsägen, rauskloppen, neues mit dem passendem Einpresswerkzeug reinpressen, fertig."


    Domlager hinten: Natürlich habe ich da eGay-Scheiß gekauft. Zwar nicht den billigsten Dreck, den ich finden konnte, aber schon deutlich günstiger als bei VW. Also entweder das ist was, oder ich kaufe halt noch mal bei VW vernünftige.



    Das mit den Scheinwerfern ist doch jetzt nicht wahr, oder??? FUCKING!!! (entschuldigung) Ich hab mir für teuer Geld die bekackten Tüllen von VW geholt...jetzt hoffe ich dass die Teile von den Scheinwerfern aus dem Netz Mist sind, damit ich die Sachen von VW einbauen kann. Sowas nennt man dann Selbstverarsche, aber es hilft! ;)



    Ich wollte auch erst keine Klarglasscheinis reinfrickeln, aber da ich noch Iron Crosses auf dem Auto verkleben werde passten die einfach super.




    Ich werde morgen noch mal ein paar Bilder von den jetzt schwarz hochglänzend lackierten Stahlis reinstellen. Mit dem Gewindefahrwerk wird das sicherlich gut aussehen.



    Für alle die es nicht schon gelesen haben: Ich war so DÄMLICH den Tankeinfüllstutzen zu reparieren, ohne von innen zu gucken ob das Innenradhaus nicht auch einen weg hat. Jetzt stehe ich da mit einem kurzen Hemd, da da natürlich ein dickes Loch drin ist und der Tank raus muss zwecks Spenglerarbeiten. *grrrrrrrrrr*

  • Hallöchen, Freunde der Nacht!


    Nach dem gestrigen Abend bzw. dieser Nacht verlief das Arbeiten am Auto heute eher schleppend und könnte als "Alkoholverdunstungsstunde" bezeichnet werden. Nach einer Flasche Havanna Club und einem 1/3 Kasten Bier waren mein bester Freund und ich .... na ja ... ich würde sagen "leicht angebrütet" aber dennoch in perfekter körperlicher und geistiger Verfassung. :D:] :O Mein neues Lieblingslied ist jetzt :D :
    Konijntje wiebelen


    Für alle Nicht-Holländer: frei übersetzt "Kaninchen wipp doch mal!"



    Gestern wurden die Felgen lackiert - erst Rost ausgeschliffen, dann fein geschliffen, entfettet, dann EP-Füller drauf, danach trocknen lassen, noch mal leicht mit Schleifflies abreiben und in 2K-Acryl lackieren. Wie vorgesehen in RAL 9005 "Tiefschwarz" uni hochglänzend. Jetzt suche ich nur noch ein paar Nabendeckelchen. Die großen Kappen die da sonst drauf kommen passen meiner Meinung nach nicht zum "Rat Style" den ich anstrebe. Jetzt denkt euch noch den Bock einen Kilometer tiefer und er könnte doch noch ganz nett werden. ^^ Ich finde dass er gerade mit den kleineren Stahlis gut rüber kommen könnte. Jedenfalls trifft's meinen verkommenen Geschmack.




    jxbzsa46.jpg





    ocb9gk37.jpg





    x5aupexe.jpg





    Gruß,
    Marc

    7zmhiwn9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Gofast ()

  • sieht gut aus soweit, jetzt in der Mitte noch die alten kleinen schwarzen Abdeckkungen drauf und fertig, ich würde aber lieber alte schwarze Scheinis verbauen und nen alten 7-Rippen-Grill mit Chrom-Emblem... :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    Einmal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

  • Oha...7-Rippengrill auch noch mit Chrom zu bekommen ist ein kostspieliges Unterfangen. ;) Meistens gehen die für RICHTIG dick Schotter über den Thresen.


    Die Abdeckungen sind natürlich ein "must have" und sind auch schon geordert. :D

  • Mal 'ne neugierige Frage: Warum willst Du auf einen Spiegel umrüsten (wegen dieser Abdeckkappe)? Hat das optische Gründe?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Zitat

    Original von Dr.Gofast




    Also ich denke nicht, dass ein Lackierer seine Kabine vermietet. Das ging nur, da mein Vater denjenigen klar gemacht hat, dass er Lackierer war bzw. das gelernt hat und wir ALLE Vorarbeiten auswärts gemacht haben. Das und die Tatsache, dass er vor 30 Jahren mal bei dem Vorgänger des Lackierers gearbeitet hat führte dazu, dass ich die Kabine für 120€ mieten konnte. Ganz nebenbei durften wir das Schleifgerät, das Abklebepapier, den Spachtel und die Pistole mitbenutzen. Also geizig war der Günter echt nicht. ^^ GANZ feiner Kerl!!!


    bei uns kann man sich Lackierkabinen für 50€ mieten - mit allem werkzeug

  • Joa. Klingt auch gut. Feine Sache, ne? :D


    Was heißt "bei uns"? Wo und wer?
    ^^



    Gut, wir hatten bei dem guten Günter auch einiges verbraucht. Spachtel, Schleifpapier, Klebefolie etc. etc. etc.. Da war er kein Stück geizig. Alleine für die ganzen Tipps hat sich das gelohnt und wir können immer wieder gerne zu ihm kommen. Das würde ich auch immer wieder machen. ;)

  • Jetzt aber Bilder vom Novus. Entschuldigt, aber die Karre ist schon wieder gut eingestaubt da die Idioten vor unserer Tür geschottert haben und es so trocken ist. Daher die fleckige Stoßsstange (Staub auf Stoßstangen-Schwarz):



    hojeaonf.jpg






    swqzkyow.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dr.Gofast
    Jetzt aber Bilder vom Novus. Entschuldigt, aber die Karre ist schon wieder gut eingestaubt da die Idioten vor unserer Tür geschottert haben und es so trocken ist. Daher die fleckige Stoßsstange (Staub auf Stoßstangen-Schwarz):


    Sapperlot - sofort antreten lassen zum Putzen. :]
    Bei dem Auspuff hätte es bestimmt auch cool ausgesehen, wenn das Heckblech die ganz alte Optik gehabt hätte.
    Also eine Ausparung wo nur 1 Rohr durchgeht. Die ersten Jahre vom 2er hatten das so. Dreiecksfenster und Keder hast ja auch dran.
    Kann man vielleicht noch ändern, wenn du das mit dem Tankstutzen machst.
    Kleines zusätzliches Blech einsetzen, Nähte glätten und unten bis zur Kante lackieren.
    Würde sich optisch lohnen bei dem schlichten grau mit dem Endrohr mein ich.

  • ist das nicht schon der kleine ausschnitt? So sah es bei mir auch aus, bevor ich es größer gemacht habe damals... War ja umsonst, da dann doch kein ESD verbaut wurde!


    Aber die Leute musste mal zum putzen kommen lassen, die deinen Hobel so zudrecken, unglaublich!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...