Schau mal was ich hier entdeckt habe…
Einmal deine jetzige Recaro-Ausstattung aus dem Corrado…
… und wie der Zufall es will, dann nochmal als „richtige“ 2er Recaros:
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Schau mal was ich hier entdeckt habe…
Einmal deine jetzige Recaro-Ausstattung aus dem Corrado…
… und wie der Zufall es will, dann nochmal als „richtige“ 2er Recaros:
Ich war es langsam leid: Ich konnte die Winterpuschen vom Passat nicht mehr sehen…
Auch wenn es den nächsten Morgen anderorts nochmal kräftig gefroren hatte…
…hab ich den Frühling erzwungen und den W8 wieder auf Sommerbetrieb umgestellt.
Währenddessen hatte Thomas spontan für den Folgetag zu einem kleinen Angrillen geladen…
Andre und ich sind dem Ruf der Bratwurst gefolgt…
…und haben Thomas nach der Arbeit einen kurzen Besuch abgestattet.
Während die Kohle am durchziehen war…
…wurden natürlich wieder mal die Autos geknipst und begutachtet…
…und diverse Golf 2 & Co. Themen debattiert.
Bis es dann endlich die Würstchen gab!
Ein kleiner, leckerer Vorgeschmack auf die Saison, die dann auch gerne wärmer als der heutige Tag sein darf…
Der Grillmeister (Thomas) in Aktion
Kurzfristig hatte ich entschieden zur Techno Classica nach Essen zu fahren.
Also fix ein Ticket gekauft…
… meinen Jüngsten geschnappt und auf nach Essen gedüst…
Da es nun nur noch eine Woche bis zum Saisonbeginn war, habe ich erst nochmal schnell nach dem Edition One geschaut.
Nun wusste ich auch wo der Zündschlüssel war, den ich den Vorabend überall gesucht hatte: Im Zündschloss…
Kaum waren wir auf der Messe angekommen, hat der Kleine auch schon die ersten Goodies bei VW abgestaubt gehabt.
Nachdem ich dann irgendwann begriffen hatte, dass die „1“ bei „8.1“ für den ersten Stock steht, hatte ich auch endlich den Doppel-WOBber-Stand gefunden.
Dort wurden wir dann freundlich u.a. von Dirk (Herr Doktor) und Michael (team-nordschleife/ClassicParts Oberberg) empfangen.
Zur Begrüßung gab es für uns köstliche Kaltgetränke, die besonders dem Kleinen geschmeckt haben wie man sieht…
Dieses Jahr war der 1986er Golf GTI von Jens (papeloni16v) am Stand…
…sowie ein marsroter Golf 2 von Michael.
Letzterer bekam grade eine kleine Politur verpasst…
Der „Herr Doktor“ war dann so nett und ist mit meinem Kleinen und mir dann ein wenig über die Ausstellung gelaufen.
Und das war auch sehr gut so.
Denn auch zu zweit war das eine echte Herausforderung…
…den Filius immer im Blick zu behalten…
…bei der Menschenmenge die sich am Samstag hier eingefunden hatte.
Ein besonderes Schmuckstück war bei VW natürlich der Golf 2 Pikes Peak.
Hier in der Ausführung von 1987.
Ausgestattet mit zwei aufgeladenen 16V-Motoren mit jeweils 326PS…
…hat er nicht mehr viel mit einem normalen Golf 2 gemein…
Aber auch sonst waren einige schicke Autos dabei…
…wie z.B. diesen Skoda Superb aus den 1930er Jahren.
Hat sich doch leicht gewandelt seit damals…
Bei Volkswagen Classic Parts gab es ein Teile-Quiz, bei dem man ein paar Kleinigkeiten gewinnen konnte.
Das hat mein Jüngster dann auch mal ausprobiert, auch wenn es für ihn aufgrund der weit auseinanderstehenden Öffnungen schon recht schwierig war…
…überhaupt an die zu ertastenden Gegenstände zu kommen.
Schlußendlich war man aber erfolgreich genug, dass er sogar noch für seine Schwestern jeweils einen Bulli mitnehmen konnte.
Weiter ging es mit der Beschau bei Audi…
…die auch einige schicke Klassiker mitgebracht hatten…
…wie z.B. diesen Audi Quattro…
…den u.a. Hans J. Stuck und Walter Röhrl seinerzeit gefahren sind.
Oder diesen Auto-Union-Rennwagen der auf einem Rennwagenprojekt von Porsche beruht. So einen ist auch der Vater von Hans Joachim Stuck – Hans Stuck – gefahren.
Und auch Porsche hatte ein paar „besondere“ Autos dabei…
…Die Aussenfarben können ja bis zu einem gewissen Grad noch gefallen…
…aber wer sich diese Farbkombi für das Interieur ausgedacht hat…
Naja, es war für jeden Geschmack was dabei, dem Junior hat Porsche auf jeden Fall zugesagt.
Spätestens nachdem er eine „Porsche Kids Warnweste“ geschenkt bekommen hatte.
Auch DIE Auto-Werkzeugmarke – Hazet – war vertreten. Wenn auch die „Messepreise“ eher nicht der Knaller waren…
In die gleiche Kerbe schlugen so manche Autoverkäufer. Dieser „normale“ ’88er Golf 2 16V mit 61.000km, sollte schlanke 29.800€ kosten…
Oder dieser „normale“ Golf Country rund 18.000€…
Diese Attraktion, eine individuell gebaute „Carrera“-Bahn, hat dem Kleinen besonders gut gefallen. Nur war er wenig erfreut darüber, dass er die Knöpfe nicht drücken durfte…
Für den Autofan von Welt, gab es diesen Porsche aus kunstvoll zusammengesetztem Altmetall zu bestaunen.
Da bei diesem Ausstellungsstück für kleine Finger erhöhtes Verletzungrisiko bestand – insbesondere bei den Türen – musste hier besonders aufgepasst werden.
Das war für uns dann auch mehr oder weniger das Ende der Ausstellung gewesen.
Wir haben uns noch verabschiedet und sind dann Richtung Heimat gedüst….
In Dortmund haben wir allerdings nochmal kurz angebremst, haben erst getankt und sind dann zu JP Performance.
Oder genauer, sind wir in das Gebäude Nummer 2 gegangen, wo u.a. Big Boost Burger untergebracht ist.
Erst haben wir uns die schick gestalteten Räumlichkeiten angeschaut…
…um uns schließlich in die erste der zwei langen Schlangen zu stellen.
Nach insgesamt 45 Minuten Wartezeit, konnten wir dann unser Essen verköstigen.
Ob es die lange Wartezeit nun wert ist sei mal dahingestellt, aber sowohl die Wurst, die Pommes und vor allem der Burger waren definitiv richtig lecker!
Anschließend ging es dann auf die Autobahn nach Hause, wo der Co-Pilot schon nach kurzer Zeit eingeschlafen war.
Insgesamt ein toller und – grade für den Filius – ereignisreicher Tag.
Danke für die schönen Bilder! Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr zum Zeitpunkt der Messe nicht wieder krank bin.
Sehr schade, dass ich nicht da war, aber mit AU wegen grippalem Infekt kommt das nicht so gut.
Dito! Deswegen konnte ich auch nicht.
Car-Freitag war es dann soweit:
Der G60 wurde aus dem Winterschlaf geholt!
Die Batterie war nochmal vollgeladen worden, also konnte es losgehen!
Die Diva abgedeckt und den Stromspender wieder eingebaut.
Kurz bevor ich den Edition One das erste Mal wieder gestartet hatte, kam zufälligerweise auch mein Schwager mit seinem 2er vorbei…
Ohne großes Murren sprang er nach den 5 Monaten Winterschlaf wieder an.
Also schnell rüber gefahren in meine Garage, damit ich ihn wieder für den Saisonbetrieb fit machen konnte.
Neben meinen beiden Jüngsten…
…war kurzentschlossen noch Andre (AndreM) und später noch Thomas (620cc) nebst Freundin vorbeigekommen.
Nur noch wenige Tage, dann können wir endlich auch gemeinsame Runden mit den 2ern drehen…
Wird auch Zeit Dierk 😋
Das wichtigste Bild hast Du aber vergessen: 🤪
Kommt noch ein zweiter Teil später, aber richtig: Das Bild hatte ich unterschlagen...
Um den G60 auch ordnungsgemäß bewegen zu können, mussten dann die Winterpuschen runter und die Saisonbereifung drauf.
Also die Karre aufgebockt…
…und fluchs die alten 16″er Dezent C Winter-/Standfelgen gegen die 17″er Lenso BSX getauscht.
Dann noch jeweils ein wenig Luft nachgeschossen….
…und theoretisch war der Gute damit auch schon fahrbereit.
Da ich aber grade dabei war und quasi auch noch sturmfrei hatte…
…hab ich mir mal das Splittersieb angeschaut, dass ich letztes Jahr vor Einbau des G65-Laders verbaut hatte.
Eigentlich war das Ladeluftsystem nach dem G-Lader-Schaden in 2016 gründlich gereinigt worden…
Wie man aber unschwer erkennen kann, ist das Sieb 6.000km später nicht leer.
Das Schwarze waren irgendwelche Ölverklumpungen, aber einige Rest-Teilchen vom Schaden haben doch noch den Weg ins Splittersieb gefunden.
Hat sich also der Einsatz denke ich doch gelohnt gehabt.
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