Bei facebook: LIMITED No. 37 steht zum Verkauf für 45.000 € !

  • Anhand der Bilder fallen mir noch folgende Sachen auf:
    - Kipp- /Schiebedach (gabs doch auch im L. nicht?)
    - Schwellerfolie fehlt
    - US Stange vorn, auch nicht Serie
    - Wischer umgelegt
    - Folie an der Heckklappe fehlt (war doch Serie bei Autos mit Spoiler?)
    - Heckspoiler lackiert (war der ab Werk nicht immer ohne Lack?)
    - man sieht keine Kabel zur Wischdüsenheizung, auch kein Laubgitter (sollte das nicht bei L. drin sein?)

  • Ich verstehe eure Spekulationen nicht.


    Wenn ich ernsthaft Interesse hätte, würde ich den Verkäufer um die FIN bitten, mich damit an VW wenden und mir bestätigen lassen ob Limited oder nicht.


    Auch die anderen Fragen (also Schiebedach und Co.) müssten sich so klären lassen.

  • Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Türverkleidungen.
    Die sind absolut im orginalen Stil sogar die beiden gepolsterten Streifen sind richtig rum zu dem Auto - Top ! :]
    Was sein könnte, dass die Verkleidungen neu gesattelt sind in komplett Echtleder was sauschwer ist die natürliche optimale Zugrichtung zu treffen
    an der Stelle wo die Vertiefung beginnt für die Seitentasche.


    Wenn ich wählen müsste zwischen ner orginalen und ner komplett neu in Leder bezogenen würd ich die neue wählen,
    weil erstens ist das dann wirklich Leder und kein Stoff mit genarbten Gummi drauf was mit etwas Kleber ab Werk und Vakuum in Form gebracht wurde.
    Das ist ja die erste Stelle wo die Türverkleidungen aufgeben und echt hässliche Blasen werfen nach den Jahren.


    Und die Sitze sind ja mal auch gut gemacht was den Sattler angeht. Das Lenkrad passt aber sogar der - abgegrabschte - Schaltknauf ist noch da.


    Hey wenn der echt ist ist das einer von nicht mal 80 gebauten Autos also mal echt selten. 8o
    Das würde ich erstmal anhand der Fin klären - ob dann der Preis gerechtfertigt ist steht auf nem anderen Blatt. :whistling:


    Hui fehlende Folie auf Schweller und Heckklappe - schwerer Mangel - nicht mehr zu korrigieren. :D


    Ein richtig geiles Fahrwerk und vielleicht BBS RS bei einem Limited - warum eigentlich nicht - die RM012 kann man sich ja in den Keller packen.


    Hans Dampf
    Ein Limited hat immer US Stangen vorne als auch hinten und das muss so sein. :wink: Wohl "Halbwissen" was. :D

  • Hallo,


    bei Ltd.037 ist zumindest noch die Karosserie von dem originalen Fahrzeug übrig, der Rest wie Technik (Motor, Getriebe, Allrad), Ausstattung oder sonstige Anbauteile wurden von anderen Fahrzeugen verwendet, der Motor ist mehr oder weniger Eigenbau mit Originalteilen die noch aufzutreiben waren...


    Der jetzige Besitzer betreibt einen Autoabbruch in Holland, der aber ausschließlich nur VW Golf abbricht. Somit ist er mal an einer guten Quelle was Ersatzteile betrifft, und deshalb hat er sich der großen Aufgabe auch zugewendet.


    Trotz des großen Aufwandes der hier in den Wiederaufbau gesteckt wurde, ist das Fahrzeug für mich keine 45.000€ wert, da wirklich originale und unberührte Ltd´s diesen Preis kaum erreichen.
    Gerade dieser Ltd. hat eine sehr traurige Vergangenheit gehabt und ich kenne das Fahrzeug seit über 10 Jahren. Der stand lange Zeit in einer Scheune, und wurde nach eine Ganzlackierung nicht mehr zusammengebaut, weil der junge Besitzer damals plötzlich verstarb.


    Leider wurden einige Karosseriearbeiten im Zuge der Neulackierung gemacht, wie G60 Kotflügel montiert, US-Kennzeichmulde an der Heckklapüpe, Einarmwischer, Rallye Front und 90er Optik.
    der Originalmotor war damals aber noch vorhanden und sollte lt. Tacho erst 49.000km gelaufen sein.


    Der ganze Plunder war damals für 2500€ zu haben, das weiss ich noch genau! Ich war kurz davor das alles da abzuholen, aber der Aufwand war mir dann doch zu groß, heute weiß ich das es ein Fehler war, aber das ist wieder eine andere Geschichte ;)


    Der Wagen ging dann zuerst komplett in die Nähe von Salzgitter, der hat den Wagen aber auch nie angefangen, und wurde dann wieder komplett für 5000€ nach Berlin verkauft, wo das ganze Fahrzeug dann in Teilen verkauft wurde. Die Karosse ging eben nach Holland wo einer dann eine komplette S3 Technik in die Karosse eingebaut hatte. Der Motor hat ein Bekannter aus Varel gekauft, der zu der Zeit auch einen Limited hatte und sich den Motor als Ersatz hinlegte. Als Ihm dann einige Zeit später der Ltd. geklaut wurde, hat er den Motor wieder weiterverkauft an einen auch mir Bekannten der 2 Stk. Passat 16V G60 von VWM hatte. Der sollte auch noch heute im Besitz des Motores sein, bis auf einige Ersatzteile die ich für mich auf die Seite legte ;)


    Der Ltd. S3 wurde dann ein paar Jahre später wieder geschlachtet, und so kam die Karosse zu dem heutigen Besitzer der in dann wieder auf 16V G69 zurückgebaut hat, und schon einen grossen Aufwand betrieben hatte.


    Ein paar Bilder habe ich da noch aus vergangenen Zeiten gefunden:


    00_1_b.jpg



    Ltd0037_5.jpg



    Ltd0037_4.jpg



    Ltd0037_3.jpg



    Ltd0037_2.jpg



    a2_1.jpg



    Ltd0037_1.jpg

    Gruss Andy


    vw-racing.gif

  • Mein lieber Mann, der hat ja eine bewegte Geschichte hinter sich.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ja, der hat schon etwas hinter sich...


    Anbei noch Bilder von dem Umbau dann auf 20V Turbo:


    gl5%20Small.jpg



    gl2%20Small.jpg



    gl1%20Small.jpg



    gl4%20Small.jpg



    gl3%20Small.jpg

    Gruss Andy


    vw-racing.gif

  • Eigentlich schade dass dafür ein Ltd. herhalten musste, der S3 Umbau war ja durchaus gelungen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Nach dieser bewegten Vergangenheit kann man vor dem "Wieder Erbauer" des Limited nur den Hut ziehen und ihm größten Respekt zollen, diese technische Kulturgut wieder hergestellt zu haben. RESPEKT !!!


    Das da ein paar Prozent Originalität auf der Strecke geblieben sind ist für mich nicht weiter schlimm, die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung sieht aber wirklich nicht schön aus.


    Der (Verkaufs) Wert ist sowieso eine ganz andere Sache............

  • Hallo


    Hat jemand von euch Kenntnis darüber das mal ein Limited in der Nähe von Paderborn verkauft wurde ?
    Angeblich nach Stuttgard ?
    Der Verkäufer hatte in den 70 Jahren eine Tuning Firma. Mü.... Tuning . Der ganze Name ist mir bekannt.......
    Mich würde interessieren ob die Geschichte stimmt.
    Die Nr. des LTD ist mir leider nicht bekannt.
    Das ganze müsste so in etwa 5 Jahre her sein.
    Viele Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...