Blackpitty's Golf 2 Maritim Blue ABF Umbau

    • Offizieller Beitrag

    Was ich nun jedoch anpassen werde sind die originalen Türpappenablagefächer unten wo auch meine Lautsprecher vorn drin sitzen.
    Grund ist, dass ich den Fahrersitz nicht bedienen kann, da das Ablagefach 5mm nah dran sitzt.

    Hi,
    es gibt diese Türtaschen auch schon orginal mit der Aussparung.
    Da hat die Türtasche am Ende eine Aussparung um die Bedienung der "orginalen" el. Recaros zu erleichtern.
    Die gibt es in grau und in schwarz. Werden häufig auch als US bzw. Recaro Türtaschen angeboten.

  • Sehr schick! :]


    Ps: Ich könnte dir auch Dobos bauen,die sind dann auch näher an der Türpappe und du hast Platz für nen 16er in der Tür..... 8)


    Danke für das Angebot, allerdings habe ich die Originalteile die ich umbaue schon da und mein eingebautes Soundsystem passt in die originalen Ablagenlöcher rein vom Durchmesser.


    Dazu ist der Umbau von solchen Teilen für mich ein Kinderspiel, da ich als Modellbauer sowas in der Richtung oft mache.



    Hi,
    es gibt diese Türtaschen auch schon orginal mit der Aussparung.
    Da hat die Türtasche am Ende eine Aussparung um die Bedienung der "orginalen" el. Recaros zu erleichtern.
    Die gibt es in grau und in schwarz. Werden häufig auch als US bzw. Recaro Türtaschen angeboten.


    Danke, habe unter dem Begriff nichts gefunden, was ich mir optisch vorstellen würde.



    Habe heute mal losgelegt und mit der Beifahrertürpappe angefangen.


    Ist alles so geworden wie ich mir das vorgestellt habe.


    Die Türtasche ist optisch noch genauso vorhanden wie original, lediglich der hintere Taschenteil ist um 30mm weiter Richtung Pappe versetzt.


    Hier nun mal Bilder:




    Gruß Marco

  • erst aus der Tasche die Innenverkleidung herausgetrennt ab Lautsprechereinsatz.


    Anschließend die Ablage in 3 Teile gesägt, also 2 Schnitte und von der Tiefe her 3cm entfernt aber nur vom hinteren Teil. Dann das zweite Teil schräg angepasst damit es den Ausgleich zwischen hoch und tief schafft. Auch vom Innenteil 3cm abgeschnitten und am 3. Teil die Rundung angearbeitet für die Pappenecke und dann alles mit speziellem Kunststoffkleber zusammengeklebt(geht nie wieder auseinander)


    Die Stöße sind ganz sauber gearbeitet, da man ja sonst die Strucktur vom Kunststoff zerstört vorallem auch beim kleben


    Nun morgen oder unter der woche noch die Fahrerseite :]

    Gruß Marco

  • Haben im Geschäft diverse sehr gute Klebstoffe für die verschiedensten Eigenschaften. Da ich täglich damit arbeite kennt man die Stärken und Schwächen und kann sie dann für den bestimmten Zweck genau auswählen.


    Für die Klebeaktion der Kunststofftürtaschen habe ich 2erlei Klebstoff verwendet den ihr im freien Handel auch bekommen könnt. Ist ein 2K basierender schwarzer zähelastischer Klebstoff den es in verschiedenen Topfzeiten gibt.


    Nennt sich: Würth Replast easy Kunststoffkleber 3,5Min, dann gibt es noch 1,5Min und 25 Sekunden, diese beiden haben dann den Zusatz Fast auf der Tube.



    Lassen sich halt nur mit geeigneter Spritze und Dosiermischspitze verarbeiten, da man es bei der geringen Topfzeit nicht schafft beide Komponenten auf ein Stück Pappe zu drücken und dann zu verrühren und noch aufzutragen.



    Die Golf 2 Kunststoffe lassen sich extrem gut kleben, da es sich um Klebbaren Kunststoff handelt. Gibt ja zig verschiedene Kunststoffsorten, einige sind nicht klebbar, maximal schmelz/schweißbar und ein Paar wenige kann man gar nicht dauerhaft zusammenfügen. Als Faustregel gilt, ein Kunststoff der beim Anfassen eine eher schmierige rutschige Oberfläche besitzt lässt sich keinesfalls kleben


    ^^

    Gruß Marco

  • Habe mir als Restposten für wenig Geld eine ganze rolle Original stoff von meinem Golf 2 gekauft.


    Werde damit die nach dem Golf Kauf mit anderem Stoff bezogenen Teile neu beziehen(Schiebedachabdeckung, Kurbel/Innenleuchtenverkleidung und Basskistenverkleidung)


    Habe dann noch recht viel Stoff übrig, man weis ja nie, was einem noch einfällt:D



    Gruß Marco

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...