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Ich kenn das Video auch, sowas mach ich im Winter mit der Vespa. Damals noch mit 75ccm und kleinem Nummernschild, mittlerweile ists ein Motorrad mit 130ccm und Kuchenblech hinten
Da hatte ich gerade so ne Art Allwetterreifen drauf und wollte sie testen, hat nen Riesenspaß gemacht
Wie schon gesagt, mir bleibt nix anderes übrig, nächsten Winter hol ich mir ne Karre für die Kalten Monate, is ja okay
Gabs im GTI eigentlich auch ein Schlechtwegefahrwerk oder so? Irgendwie sieht mein GTI neben meinem Bruder seinem Moda aus wie ein Geländewagen... Der is sogar ne Ecke höher, eigentlich sollte er ja 10mm tiefer sein... Ich versuch morgen mal ein Bild von beiden zu machen...
In den Prospekten, die ich mir gekauft hab, gibts aber kein Schlechtwegefahrwerk für den GTI...
hab mal ein Bild gemacht, der GTI sollte ja ab Werk 10mm tiefer sein, als normale Golfs... Der Moda ist ja ein "CL", und hat auch 100%ig das ori Fahrwerk drin.
Mein Bruder hat mit dem Zollstock 10-15mm mehr gemessen, sprich der GTI ist höher, Hier der Beweis:
Beide machen eigentlich vom Fahren her nen guten Eindruck, nicht ausgenudelt oder so. Der Moda hängt auch nicht den Popo oder so und dass sich das Fahrwerk 25mm setzt wäre mokisch oder? Hat ja erst 75.000km und der GTI 210.000km drauf...
Gabs son Schlechtwegefahrwerk? Bzw falls nachgerüstet, kann man das irgendwie erkenen (TN) ???
Ach ja, die neuen Scheinis im Moda machen schon einges her :whistling:
musst nach dem farbcode auf den federn schauen, daran erkennst das fahrwerk. denke aber mal das dein gti schonmal neue dämpfer bekommen hat und dadurch höher steht. ein dämpfer kann sich auch kaputt stehen was beim moda trotz der erst 75tkm gut sein könnte, stand ja ein paar jahrzehnte das teil
im TÜV Bericht vor 4 Jahren steht was wegen Stoßdämpfer, der Verkäufer haut auch gesagt, wurde alles gemacht.
Sehn aber trotzdem nicht neu aus. Ich guck mir das morgen mal an.
Wo steht die Farbnummer? Muss ich das Rad abnehmen? Wäre gut zu wissen.
Hat jemand nen ori GTI zufällig? Soll ja noch ein paar geben
Kann jmd mal den Abstand vom Radkasten zum Boden messen?
Sind bei mir 69cm (laut meinem Bruder )
Und den Ölverbrauc hab ich mal gecheckt, da ich am WE mal 500km Langstrecke gefahren bin. Mein PN hat immer nen 0,25l auf 1000km gebraucht, wenn ich viel kurz und plötzlich mal weit gefahren bin. Der GTI hat seit der letzten Inspektion bei 206500km genau 0,0l gebraucht, Top für die Laufleistung, immer noch alles brav bei max
heut hab ich mal nach dem Produktionsdatum geschaut. Gebaut wurde er am Freitag, den 16.12. im Jahr 1988
Mit dem Fahrwerk bin ich noch nicht weiter gekommen. Habe ihn heute mal neben den CL eines Kumpels gestellt, und ist wieder locker 1cm höher, der CL hat erst 90tkm drauf und hängt nicht den popo runter...
Auf dem Stoßdämpfer war ein kleber drauf, hab den mal Abgezogen, darauf Stand folgendes: 1HO413031 und drunter in dickerer Schrift: 06 D 3 G 3
So, wenn ich das jetzt google finde ich Golf III Federbeine...
Hat da wer ein Golf III Fahrwerk eingebaut? 1HO ist ja auch die Werksinterne Bezeichnung für den dreier oder? Passt das Federbein ohne Pfusch überhaupt rein?
Sieht zumindest alles ordentlich aus, mach gerne auch mal Bilder von unten
Vorallem an den Spiegeln sieht mans recht deutlich. Der Hof ist eben!
Darauf kann ich dir eine Antwort geben: Das Federbein passt eins zu eins und dürfte auch nicht das Problem sein. Die höhe wird ja durch die Feder gegeben, welche wohl zu stark ist für das Gewicht vom 2er. Daher kanns gut sein, dass es vom 3er ist. Als ich beim Bomber mal den Versuch gemacht hatte mit 3er Federbeinen war er auch vorn viel zu hoch, zumal es Diesel-Federn waren.
also ists kein Pfusch, der Golf II ist einfach zu leicht für Golf III Federn? Ist da jetzt eindeutig ein Golf 3 Fahrwerk? Untedscheidet sich der Stoßdämpfer auch? oder würde der mit ori Federn wieder runter kommen?
Drin lassen oder ori reinbaun? Nein, Tiefer wird er nicht gelegt, auch wenn mans zurückbaun kann, ich will 100% original bleiben
bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, mir ne Winterhure zu holen, wenn ich nen Stellplatz für den GTI finde...
Wenn jemand iwas hat, alles anbieten, wichtig ist TÜV bis März! Kann gammelig sein, löchrig wie schweizer Käse, sollte nicht soweit weg stehen (200km um 74722) Maximum: 200-300 Euro Sollte hald noch den winter laufen
2er wäre Geil, kann aber auch nen ranziger Ford oder sonstwas sein, VW ist bevorzugt.
Ich habe ja gedacht, dass die WaPu Geräusche macht... Aber da die noch dicht war, hab ich einfach mal ne neue LiMa reingebaut und siehe da, alles läuft rund und leise
Den Auspuff hab ich mit GumGum oder wie das Zeugs heißt abgedichtet, da ich anstatt der komischen Schelle was anderes für Euro 2 eingebaut hab und zu viel weggeflext habe. Dich isser jetzt, aber innen ist er total kaputt. Also krach macht er trotzdem bzw klingt kernig. Der Auspuff ist von 98, sieht aber von außen aus, als wäre er 1-2 Jahre alt, hoffentlich finde ich bis Mai nen gnädigen Prüfer. Der Klang ist ja gut und warum nen den Auspuff wegwerfen...
Ach ja, die Ventildeckeldichtung ist drauf. Ich habe alle Stehbolzen bis auf einen rausbekommen. An der Stelle dichtet die Dichtung nicht ganz. Ist aber an der Vorderseite und er läuft rund und spuckt nicht. Auch wenn man so normalerweise nicht fährt... Ich bin auf das Auto angewiesen, mir ist am Roller der Bremszug gerissen und es soll schneien... Ich habe es heiß gemacht und mit einer Gripzange probiert, keine chance...
Evtl lass ich mir ne Mutter drauf schweißen, was haltet ihr davon?
Das wars erstmal an Neuigkeiten, in geraumer Zeit kommt ne Hohlraumversiegelung, noch vorm Winter, so wies aussieht muss er (nur noch diesen) Winter doch herhalten.
Letztens stend in der ortlichen Zeitung ne Annonce:
original Golf II Felgen abzugeben 185/50 R15 gegen eine packung Lavazza Cafecrema.
Die Felgengröße erschien mir komisch, egal, direkt angerufen, niemand erreicht... Dann hald mal ne SMS geschrieben, könnte ja nen schnapp sein, soll mir niemand wegschnappen :whistling:
Und siehe da. Original Avus, Die Prägung ist von 89, mein GTIEZ 89, gebaut Dez. 88, passt also auch noch Okay, die Reifen sind nix mehr und die haben Bordsteinschäden, aber keine Klarlack-abplatzungen oder sonstige Schrammen. Zu Hause hab ich sie erst mal sauber gemacht. Aber nur mit Wasser, Felgenreiniger hatte ich leider nicht zur Hand.
Wer noch Sommerreifen auf Felgen braucht, kann sich gerne melden, habe jetzt die Solitude (195/50 R15) aud Pirelli P6 von 08 mit mehr als hälfte Profil übrig.
Direkt eingeladen. Er hatte noch nen CL mit RP Motor rumstehn, den er nem Kumpel schenken wollte, wenn er ihn nicht will, ruft er mich an Hat zwar schon 300tkm drauf, aber ich such ja eh noch ne Wintergurke
Da es überall grad am schneien ist, mal ein Bild von meinem GTI, hoffentlich find ich ne billige gurke fürn Winter...
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