Mein 32B - und wieder Golf

  • Hi,


    ich fahre schon lange Golf 2 und ich hatte weder an diesem Kühlmitttel/Öl Wärmetauscher noch an den Öldruckschaltern diese Probleme. Viell. auch deshalb, weil ich diesen Bereich mit Bremsenreiniger öfters behandle. Kann nämlich diese "schwitzenden" Stellen nicht sehen. :) Leicht geölt hat es schon mal, aber nicht mehr...


    Grüsse

  • Ausgenommen dem Öldruckschalter aber das sieht mann ja sofort wenn der durchschiesst.

    Lol, war ich wohl gar nicht so auf dem falschen dampfer.


    Noch was zu den Schaltern, Die Dinger piepen meistens schon wenn sie kaputt sind, jedoch ist deiner eigentlich nicht kaputt sondern lediglich undicht.


    Hab an nem Golf 3 vor 3 Monaten erst einen gewechselt, der 2te ging dann vor 2 Wochen ebenso am Sack.
    Beide haben Gepisst.


    Zum grossen O-ring am Ölwasserkühler.
    Da kann ich auch ein Lied von Singen.
    Letzten winter als es nachts mal so -14 Grad hatte bin ich morgens mit meinem winterrocco los.
    Ca 500m von Zuhause fing die öllampe an zu blinken.
    Abgestellt und geschaut, ne schöne Spur ab zuhause an gelegt.


    Der O-Ring war zwar nicht zerbröselt, jedoch durch die extreme Kälte hat sich das Metall soweit zusammengezogen damit die pressung nicht mehr genug gegeben war und es übel rauspisste.


    Naja neuen O-Ring verbaut, neuer Filter, neues ÖL und der Bock rennt wieder.
    Ob der Motor innerlich schaden genommen hat weiss ich nicht, bestimmt habe ich dadurch die lebensdauer verkürtzt.
    Aber handelt sich ja nur um einen meiner 2 Winterautos, ist seit der aktion 5000km gelaufen und alles bestens.


    Würde aber auch empfehlen den O-Ring mit zu tauschen beim nexten Ölwechsel.
    das ding kostet nix und du bis auf der sicheren seite.


    Denn wenn es dort wie bei mir auch so deftig zu pissen anfängt merkst du das leider erst wenn der Motor schon leer ist.


    Grüsse.

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • Jap, bist richtig gelegen.
    Neuer Öldruckschalter ist drin,
    Motorwäsche hab ich grob gemacht (nur mal bisschen reingehalten)
    Lief dann auch nur noch auf 3 Töpfen.
    Schnell den Verteiler runter, alle Zündkabe abgezogen und abgetrocknet und da war er wieder.
    Scheint auch nicht mehr zu tropfen.


    Um den O-Ring kümmere ich mich beim nächsten Ölwechsel.


    Für Ölspuren war gestern der böse Salzstreuer zuständig. :D
    Er hat sein komplettes Öl auf der Straße gelassen, jetzt liegt im ganzen Wohngebiet Sand...
    Was ein Pech, das er kein Salz streuen konnte :whistling:

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • So,


    heute gabs nen neuen Türgriff für den GTI,
    stand die letzten Tage vor verschlossener Tür.
    Man musste immer "pumpen" das die Tür aufging.
    Das Gussteil, das immer so gerne Bricht war heile, wie der Rest auch.
    Der Griff schien mir nur etwas ausgeleiert...
    Jetzt geht sie wieder auf.


    Kann man das Schloss selbst nachstellen?
    Weil der Druckpunkt immer noch viel später kommt aus auf der Beifahrerseite...


    Sparfahrt hab ich auch hinter mir.
    Man muss nur lange genug nem LKW hinterher fahren.
    Ist dann sogar noch auf 5,5 gesunken ^^


    img20130220083044.jpg


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • ich denk mal, dass du in den neuen türgriff auch gescheiter weise deinen alten schließzylinder eingebaut hast ^^


    ob man da was nachstellen kann weiss ich nicht, ich musste bei mir auch den türgriff auf der linken seite wechseln, weil eben dieses berühmte gusseisenteil gebrochen war und die geht trotz dem nicht genau so gut auf wie die rechte tür :whistling:


    ich denke mal, das wird am schloss liegen, denn genau so wie schließzylinder und türgriff, unterliegt das linke schloss mehr belastung durch benutzen, als das rechte :wink:  
    also, wenn man den ganzen kram wirklich "neu" kaufen würde, dann würde das alles auch wieder so direckt gehen wie auf der rechten seite, aber solange es noch funktioniert sehe ich keine veranlassung neue teile einzubauen :thumbup:

  • Bin ich froh, das mein Vorbesitzer dem 16V neue Schlösser rundherum verpasst hat. :D
    Hab sogar noch die Rechnungen davon. :]


    Bei meinem Winter-PN merk ich das aber auch, gehen wirklich beschissen auf die Schlösser, letztens ist alles so zugefroren gewesen... dachte schon jetzt kommt mir alles entgegen. Hat aber zum Glück gehalten.

  • Klar,
    Schließzylinder hab ich mitgewechselt.
    Jetzt gehts spürbar besser, gleich beim ersten mal,
    aber auf der anderen Seite ist der Drückpunkt eben früher.
    Die Tür auf der Fahrerseite öffnet immer nur beim letzten mm.


    Ich meinte, ob man im Schloss was einstellen kann, nicht in dem in der Tür, wo der Schlüssel reinkommt.
    Sondern in dem Teil in der Tür.
    z.B. den hebel ein bisschen höher stellen oder so.
    Am Schloss selbst kanns ja nicht liegen, das ist ja wie ein Briefkastenschloss :thumbup:
    Dreht ja einfach nur den kleinen Hebel innen und schiebt/drückt den Knopf hoch und runter...


    Bevor Missverständnisse aufkommen,
    Der Schlüssel dreht im Schloss 1A, der Knopf hakt nicht beim hoch und runter ziehn.
    Es geht im das öffnen der Tür :P

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Ach ja, nochwas,
    die Tür muss ich manchmal ziemlich Fest zuschlagen.
    Habs schonmal ohne Dichtung probiert, ging aber auch nicht einfacher...
    Deshalb der Gedanke, da irgendwas nachzustellen ;)


    Beim CL eines Kumpels fliegen die Türen von allein zu.
    Immer wenn ich mit dem mitfahre hör ich mir dann an "Das ist kein Panzer!!!"
    Weil ich eben anderes Gewohnt bin ^^

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • aalso,
    immer der reihe nach :P
    das teil wo der schüssel reingesteckt wird ist der schließzylinder (wird fälschlicher weise oft als schloss bezeichnet)
    das schloss selber ist das teil, was du von außen an der tür sehen kannst, wenn die tür geöffnet ist :wink:

    z.B. den hebel ein bisschen höher stellen oder so.


    ich wüsste jetzt nicht, dass man da nochmal was nachjustieren könnte, habs aber noch nicht auf gehabt :whistling:  
    wenn uns keiner hier ne antwort auf diese frage geben kann, dann bleibt eigentlich nur noch eins - schloss ausbauen und "sizieren", dann könnte sich die antwort offenbaren :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...