Die Beste Idee die Volkswagen je hatte Golf GTI <<<< Edition One>>>and Only >>>Eine Saison geht zuneige >2o15<..Kurzgeschichte!


  • Was hat den das alles gekostet die ganzen Schrauben ???

    Einmal editiert, zuletzt von darkviolet76 () aus folgendem Grund: Text im Zitat gekürzt...


  • Was hat den das alles gekostet die ganzen Schrauben ???

    Hi Stefan golf 2....was meinst du genau?? ?( Allgemein die Ersatzteile oder rein nur die Schrauben wo Verzinkt wurden?
    Also die Schrauben + diverse Teile(sind über 70 Teile gewessen)haben 45 Euro gekostet..hab aber selber abgestrahlt!!

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Also die Story ist ja mal Top :]
    Aber so im nachhinein... wenn man ja eh alles zerlegt und revidiert oder neu macht, hätte es da ne etwas abgetakeltere, preisgünstigere basis auch getan?
    Ich persönlich bin ja der meinung, nen wagen für den ich gleich viel geld ausgebe, der sollte erstmal fahren ohne das ich groß was investieren muss. evtl. auch überholt mein weltbild.

    gesendet von meinem Siemens S6


  • Ich persönlich bin ja der meinung, nen wagen für den ich gleich viel geld ausgebe, der sollte erstmal fahren ohne das ich groß was investieren muss. evtl. auch überholt mein weltbild.


    Ich glaube, dass ist nach über 20 Jahren einfach nicht mehr machbar, außer für noch mehr Geld. Ich denke für den Preis sind die "Mängel" schon noch ok. Es ist halt ein originales Auto und keine Restauration.

    Gruss Sören

  • Also die Story ist ja mal Top :]
    Aber so im nachhinein... wenn man ja eh alles zerlegt und revidiert oder neu macht, hätte es da ne etwas abgetakeltere, preisgünstigere basis auch getan?
    Ich persönlich bin ja der meinung, nen wagen für den ich gleich viel geld ausgebe, der sollte erstmal fahren ohne das ich groß was investieren muss. evtl. auch überholt mein weltbild.


    Hallo golfzwofreak....Sicherlich ist der Aufwand denn ich betreibe für so machen nicht ganz nachvollziebar..auch wenn der höhere Preis denn ich gezahlt habe für ein" Besseres " schliessen sollte.Doch selbst ein "günstiger"abgetakelter..wie du schreibst..hat aber NOCH Mehr Arbeit an sich!!Zumal ich ja so nen Abgetakelten schon hier hatte X(
    Gut es wäre einfacher einfach nur verschleisteile zu wechseln(Bremsen usw,) zambaun fertig..doch wenn ich das mache sollte es gescheid werden..und da stört mich dann die vergammelte Achse z.b. wieder ..wenn der Rest schön und Neu ist..zumal ich noch sagen muss das der Golf nicht mehr im Altag bewegt wird REINES Schönwetterauto..
    Da ich ja auch einen 1er Pirelli habe..und auch der so hergerichtet wurde.sollte es an diesem genauso werden..ausser hald die Lackierung..die muste beim er schon gemacht werden..
    Im Prinzip muss jeder für sich Entscheiden wie und ob er sowas macht..egal ob Abgetakelt oder in besseren Zustand..bedenkt man das solche Fahrzeuge so oder so über 20 jahre am Buckel haben und auch dementsprechend >>Teilweise<<< untenrum sooo aussehen...


    und gefahren ist er ja so wie ich ihn Gekauft habe... :thumbup: .nur hald das ich nun das ganze wieder im FAST Auslieferungszustand setzten möchte und TÜVmässig somit alles wieder einwandfrei ist..
    und nebenbei auch noch einige Orginale Extras dazu erhält....

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • da müsst ich im sommer wenn meiner wieder sauber ist mal damit bei dir vorbeischauen, der edi von dir juckt mich schon, wollte mir den auch mal anschauen aber bin nie dazu gekommen!!!


    welche stadt/dorf wohnst nochmal genau? :thumbup:

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Hi Dominik..ja da ja du aus der Ecke komst wo ich ihn herhabe wundersts mich etwas..aber ist ja so im Leben das und das kommt dazwischen und so bleibt der Rest liegen....
    Ja wir müssen uns schon mal Treffen..hatte ich ja schon mal geschrieben.....Ich komme ziemlich östlich von dir 15 km vor Tschechischer Grenze....genaugesagt Pleystein!!


    .da ist vor einigen Jahren die Neue A6 fertiggestellt worden...richtung Tschechien....also Richtung Regensburg immer geradeaus ^^ ..können uns ja in der Mitte Treffen,...das wäre z. B. Regensburg...vom mir ca 100km...
    aber da werden wir uns noch zusammenfunken..momentan ist ja der Ed 1 ne grosse baustelle..und der Nachschub ist eher sehr stockend!!

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Also die Story ist ja mal Top :]
    Aber so im nachhinein... wenn man ja eh alles zerlegt und revidiert oder neu macht, hätte es da ne etwas abgetakeltere, preisgünstigere basis auch getan?
    Ich persönlich bin ja der meinung, nen wagen für den ich gleich viel geld ausgebe, der sollte erstmal fahren ohne das ich groß was investieren muss. evtl. auch überholt mein weltbild.

    Sehs eigentlich auch so, jede Schraube neu zu machen um dann am Ende nur zwischen April und Oktober bei Regenfreien Wetter eine kurze Runde zu fahren macht eigentlich kaum Sinn. Auch wenns Spaß macht und man sich dran erfreut, aber es kostet jede Menge Geld und man wird bei jedem Steinschlag nervös, kaum ziehen dunkle Wolken auf, gehts möglichst schnell in die Garage oder man wartet unter einer Brücke. Denke das ist nicht der Sinn und wir sind auch keine Motorradfahrer. Autofahren sollte noch Spaß machen und unbeschwert von Wetter- oder anderen Einflüßen stattfinden. Ein Auto macht mir jedenfalls keinen Spaß wenn es nur noch um den Besitz geht und die Spuren der vergegangenen 20 Jahre nicht mehr sichtbar sein dürfen. Es glänzt, alles ist neu, alles steril, ohne Geschichte, ohne Patina... für mich wär das nix, wenn ich einen Neuwagen will kauf ich mir einen.

  • Ich finds klasse was der Mike macht, nein.. ich finds TOP.


    Warum machts keinen Sinn, das nötige Kleingeld vorrausgesetzt, sich nen Schönwetterauto zu bauen.. oder zwei.. oder drei? Die Autos sind immer seltener auf den Straßen anzutreffen, beim 2er sieht man zwar noch mehr, aber meist als Wintermöhren.. zumindest hier bei mir in der Gegend.


    Manche kaufen sich son Auto, wird bissel getuned und dann gefahren, sowas mach ich aber wenn dann nur mit dem Alltagshobel...


    Ich finds nen klasse Gefühl, wenn man nen 20Jahre alten Golf 2 GTI soweit wieder herrichtet, dasser in einem besseren Zustand als ein Jahreswagen Golf 6 GTI ist.. solche Schmuckstücke haben es doch verdient nochmal "Wiedergeboren" zu werden, mit frisch gereinigter Innenausstattung, überholten schick gemachten Fahrwerkskomponenten und einem Herzstück dass einen zweiten Frühling erlebt.


    Meinen Respekt hast du für deine Projekte, mach weiter so!! :)


    Gruß Mario

  • Ich denke nicht, das "Biertrinker" den Umbau schlecht reden will oder so, aber wie er auch stell ich mir die Frage, ob das im Allgemeinen so sinnvoll ist.
    Natürlich finde ich es toll, so einen Wagen auf der Straße zu sehen, aber wie er schon sagte, sollte Auto fahren Spaß machen.


    Meiner Meinung nach muss man dann zu sehr auf alles und jeden aufpassen und ist eher angestrengt am Fahren, das bloß nichts passiert,
    z.B. das man keinen Steinschlag abbekommt, ein Schlagloch nicht zu tief ist oder der Regen früher einsetzt als erwartet.
    Das ganze hat für mich dann so einen "Show'n'Shine" Effekt. Schön anzusehen, aber zum Fahren eigentlich schon zu schade.


    Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber. ^^
    Ich finde den Umbau nämlich echt spannend, ist ja nicht umsonst abonniert.

  • VR6 Cruiser ja stimmt net ganz is weniger!! 60 km!!!Über B22 nach Obervichtach,hintenrum Pullenried,Tröbes,Moosbach..ca 50 min Fahrzeit!!! :thumbup:


    @Biertrinker.Hallo....Verstehe deine Meinung ... .ja Sinn oder Nichtsinn solcher Um--bzw.-- Aufbauten....darüber hat jeder seinen eigenen Kopf!Nur ich möchte hald das so....erstens weils mir gefällt,und zweitens..weils auch Spass macht..aus ALT >>>> wieder NEU zu machen..Und es ein schöner Ausgleich zum nomalen Arbeitsalltag ist.. :thumbup:
    sicher in bin bekennender SCHÖNWETTERFAHER..bei Regen kommt er oder auch der 1er GTI NICHT auf die Strasse!!
    :[

    Doch auch wenn ich in Regen komme(was auch schon vorgekommen ist!!)...werd ich nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn nen Stall suchen... :[ ..zwar hab ich wieder Putzarbeit..aber das hat hat jeder auch mit Alltagsauto,


    Nebenbei macht er denoch Spass.. auch wenn ich nicht alle Tage fahre damit..SPASS IST WAS MAN DARAUS MACHT!!

    Und zum Thema Steril,Glanz,alles NEU...stimmt nicht so ganz..denn auch wenn untenrum..und so das ganze aufgehübscht wird..der Lack aussen hat seine Spuren ..der wird NICHT Neugelackt..er hat seine Geschichte..-hier und da Kratzter und ein zwei Dellchen..auch der Lackstift..hatte seine Tage an ihm gehabt..sicherlich nicht Optisch perfekt..doch das muss er auch nicht..dafür ist er ja Volljährig mit seinen 21 Jahren...


    um 100% Perfekt zu machen müste ALLES !!!Wirklich ALLES gemacht werden.Neulack,und auch Motor usw. auseinandergenommen usw...Doch bei 107tkm..wird er nur mal Abgeschrubbt...der Rest ist ja gut,ausser sag mal verschleisteile..
    Will ja keinen Show and Shine Wettbewerb gewinnen.nur einfach FREUDE AM FAHREN



    GOLF GTI 8o 8o 8o 8o :love: :love: :love:


    @wati..Hi Junge!!!Ja du hast ja so ähnlich mitn 2er auch vor, nur hald mit Motor... :love:
    Und deinen 1er man sieht ja was draus wurde :thumbup:
    türlich könnte man streiten oder diskutieren was warum oder so..warum macht man in nen 16V..nen anderen Motor rein .. usw...


    Genau was wati geschrieben hat..

    wenn man nen 20Jahre alten Golf 2 GTI soweit wieder herrichtet,
    solche Schmuckstücke haben es doch verdient nochmal "Wiedergeboren" zu
    werden, mit frisch gereinigter Innenausstattung, überholten schick
    gemachten Fahrwerkskomponenten und einem Herzstück dass einen zweiten
    Frühling erlebt.


    viele von dennen wurden in denn 90er Jahren zu tode verspoilert und umgebaut bis zum geht nichtmehr...
    und wie jeder weis sind solche Orginalen fast nicht mehr in Freier Wildbahn anzutreffen!!! :( :( :( :(


    @GTI16V......Hi .... nein Biertrinker will meinen Umbau nicht schlechtreden..er würde es SO nicht machen...ist seine meinung..
    Gut wenn ich damit Fahre passe ich natürlich anders auf wie wenn >>> sag mal Normale Auto ist>>>>..aber das ein Steinschlag mal drannkommt und so ist ja nicht zu vermeiden!!Auch >>>wie schon geschrieben ..Regen...ER IST JA NICHT AUS ZUCKER------klar kann ich mal in ein Schlagloch reindonnern..Ärgert mich mit dem oder mit dem Auto !! :cursing:
    Und gefahren wird er ja..


    Finde eure Kritik nicht schlecht....dafür ist ja ein Forum auch da..



    Aber nun genug drüber geschrieben Sinn oder Spass oder oder....Jeder einzelne wird aus seinem Projekt was machen..der eine Mehr der andere Weniger....darum würd ich mich FREUEN wenn ihr TROTZDEM weiterlest in

    Meiner Geschichte vom Golf GTI Edition One...DAS SOMMERMÄRCHEN....2o12!!!!



    Und da kommt ja noch sooooo viele Sachen...und Bilder ohne Ende..das mach ich ja NUR FÜR EUCH :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Ich hab mir den Beitrag grade mal durchgelesen und muss sagen feine Sache und ich weiß zu schätzen was hier abläuft, mein Edition steht momentan auch so da ... ich kämpfe an den selben Fronten ... Achsen, Bremsen, Fahrwerk ... und nicht zu vergessen der Himmel.


    Nun muss ich sagen, ist das eine feine Sache, das basteln als solches. Ich will aber auch wieder fahren mit dem Auto nur wird er keinen Winter mehr sehen, Regen spielt keine Rolle. So ein Auto kann man auch waschen. Zum Rumstehen ist mir der G60 einfach zu schade, das war die letzten 3 Jahre bei mir der Fall.


    Fakt ist aber auch eins, klar ärgert man sich wenn was ist an der Kiste, egal ob Steinschlag oder ne Tür auf dem Parkplatz degegengeflogen, alles sowas halt. Das hat aber im Gegenzug nichts damit zu tun, das wir an "garagegepflegten Stationärmodellen" schrauben und Panik bekommen wenn wir damit fahren sollen. Unser Interesse und ich denke da spreche ich für viele hier, gilt einem schicken Zweier der durch ein gepflegtes Äußeres auffällt und nicht durch fernöstliches Zubehör eines grossen Onlineauktioshauses. Pokale wollen wir damit nicht gewinnen, der Zug ist schon lange abgefahren, den Style wollen die meisten nicht mehr sehen.


    Ich find es immer wieder cool, wenn man mit so einen, nun mittlerweile stark in die Jahre gekommenen Auto unterwegs ist, wer sich nach dem Wagen umdreht. Meine Beobachtung ist immer wieder die gleiche, es ist nicht die heutige Jugend, es sind die Leute, die in ihrer Jugend schon Zweier GTI gefahren sind, als diese Autos auktuell waren und von denen wird man dann auch mal angsprochen, so siehts aus Freunde.


    Schlussendlich ist es ja auch so, die Editions in brauchbarem Zustand werden nicht billiger und auch nicht mehr, wie man sich in den verschiedensten Börsen belesen kann.


    In diesem Sinne, weitermachen und nicht madig machen lassen oder angegriffen fühlen, ich machs auch und wurde auch schon für verrückt erklärt ...
    Das wird auf alle Fälle was gutes ...


    Und immer dran denken, Bilder, Bilder, Bilder ... die letzten Tage schleift es etwas ...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...