• Position zählt alles zusammen was innerhalb von 2 Stunden ist. Wenn der Wagen mehr als 2 Stunden steht und die Zündung aus ist, fängt er von vorne an. Position 2 speichert alles auf die Dauer. Bis alles (außer verbrauch) so hoch ist das die Anzeige es nichtmehr wiedergeben kann.


    Wenn ich meinen gemütlich fahre 90 - 100 km/h dann zeigt er so 7.5 Liter an. Aber Kurzstrecken je nachdem bleibt er bei 9 - 11 Liter hängen. Je nachdem wieviel ich fahre :D

  • Ja das mit den Schaltern is mir alle klar.
    Unterdruck schlauch ist dicht, neuer transitor im motometer
    km zähler unso funzt auch (also im mfa) von daher sollte er die richtigen werte vom tacho selbst griegen


    Wenn der verbrauch stimmt, das wär echt super^^
    Aber kommt mir einfach nachem Gefühl nich hin, beim 1er mim 2h war der verbrauch auch immer bei 9-11

  • Soo, auch wenn größtenteils dessintresse herscht:
    Am Sonntag gehts auf die Motorshow nach essen wo mal ein neuer auspuff kommt.


    Desweiteren wird bald ( wird sich wohl mehrere Monate ziehen) en 16 V kommen, dazu noch ein paar Fragen:
    - PL/KR oder 9a? wie siehts hier mit der drehfreudig keit aus, der 9a wir wegen dem langen Hub wohl nicht so gut mitspielen?


    - wird die Digifant garantiert beibehalten. entweder so wie sie jetzt ist oder auf Digifant 1 umgebaut aussem G60, 1. Drehzahlbegrenzer und 2. ladedruck sensor, wobei ne spätere Ergänzung von nem G Lader auch super möglich ist. Hierbei sollte der Kabelbaum ja größtenteils passen bis auf die Kabel Vom ladedruck sensor und LMM?


    - Könnte ich mir theoretisch doch auch nen KR holen und diesen später eintragen lassen und auf Euro 1 bringen (Da Lambda/Kat ja durch die Digifant vorhanden ist)


    -wichtigste Frage: Eintragung: die Digifant gabs ja nie mit PL/KR, aber eig sollte es ja kein problem sein, wenn der Umbau ordentlich gemacht ist, dem Prüfer die Vorteile erklärt werden, alles Tüv konform ist? Ist ja auch die originale Einspritzung also nicht irgenden selbstbau Teil.


    oder Doch beim 8V bleiben und später vll nen syncro aufbauen?

    Einmal editiert, zuletzt von dr-hannibal ()

  • meiner meinung nach alles so lassen und auch den anderen auspuff lassen. sei froh das du nen originalen hast. gibt doch genug die verbastelt sind. gerade die roten wachsen schon länger nicht mehr an bäumen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • glaub auch, das ganze wird zu teuer, dann lieber den 8v etwas zeitgemäß machen. Mach im März mein Abi und in Geld schwimme ich nicht. Und nochmehr nebenbei schaffen gehn geht auch schlecht.


    Auspuff kommt definitiv en andre, der jetzige is ja komplett durch. Weiß bloß noch nicht wie genau, entweder 55mm sport MSD + ESD oder 55mm Sport MSD und ori 16v ESD (der dann evtl. mit siebrohren statt den originalen reflektionskammern. Mal schauen was es am Sonntag in Essen schönes gibt. Hab schon vom Kollegen gehört das er sich nen Fächer für 89 Euro sammt Tüv/Lambda anschluss gekauft hat. Also wird´s Pott mäßig da auch ne günstige Lösung für mich geben

  • HI,


    wie Golf 1.6 schon gesagt hat, lass das mal mit den 16V-Umbauten, das wird zu teuer für dich.

    Zitat

    Hab schon vom Kollegen gehört das er sich nen Fächer für 89 Euro sammt Tüv/Lambda anschluss gekauft hat. Also wird´s Pott mäßig da auch ne günstige Lösung für mich geben

    Da bin ich mir nicht so sicher. War bestimmt ein TA-Technix?
    Würde dir den aber nicht empfehlen - der passt in der Regel nicht ohne warm auszurichten, umzuschweissen etc.
    Wenn du etwas Gescheites willst, wird das dein Budget bestimmt sprengen. :|


    Hier war ja der Thread, an dem du selbst mitgewirkt hast:
    Welchen Auspuff für 2er GTI 8V
    Das sollte genug sein, um die etwas zusammenzustellen. Billig wird das nicht!


    Grüsse

  • Wie golfler2 schon sagt, Finger weg von diesen billigen Fächern.
    Das ist totaler "Mainstream" sag ich mal, billigste Qualität, kleine Durchmesser und einfach kein durchdachtes Konzept.
    Mit so einem Schrott wirst du echt nicht glücklich und die Angaben wie (z.B.) "8PS Mehrleistung" kannst du gleich vergessen. :wink:

  • Ja hatte jetzt nich direkt vor nen Fächer zu kaufen. Un das nur nen Fächer dran bringen generell nich wirklich was bringt is auch klar.


    Ja mim auspuff schau ich dann, en msd brauch ich aufjedenfall. un mal schauen was dahinter kommt

  • was haben imemr alle mit ta technik für DAS Geld, ist die ware voll io (fahrwerk & fächer) wer was gutes will soll gutes bezahlen, fertig ;) ich hab die untershciede schon verglichen (ta gewinde & kw gewinde) das kw ist besser (spürbar) aber das ta ist für nen normales auto voll ausreuchend. auch vom kompfort. fächer hab ich tezet und ta getestet, der tezet war natürlich bombe, der ta war aer auch in ordnung für sein geld!! und ich musste bisher noch kein ta fächer anpassen (hab schon 3 verbaut!!) ?(

  • Für 400 griegt ma zb das AP, da würd ich nicht noch mehr sparen und en TA technix holen. Da sind hier in der gegend bei welchen schon die federn gebrochen oder en ganzer Dämpfer hat den Geist aufgegeben.


    Ich schau mal am WE in Essen. Ansonsten würd ich sie vll holen. Find leider die E Mail mit den Bildern nichtmehr

  • Sooo, grad aufem weg heim von der motorshow.
    Gekauft wurden:
    -friedrich Fächer für 110 Euro. En bekannter hat angeblich en fa technics für 85 bekommen aber das teil Is verarbeitungsmäßig richtiger Schrott das Rohr sitz gammlig am flansch und die abgase prallen erstmal gegen ne Fläche von Ca 4 mm. Der Friedrich Is da mmn wirklich perfekt verarbeitet. We nn er jetz noch passt Is alles perfekt.
    - Auspuff kommt ne komplette remusanlage mit 55 mm
    - k&n filtermatte (50 Euro inkl sandtler Katalog)
    - osram nightbreaker + (nur für die hauptscheinwerfer)
    Und tonnenweise Prospekte :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...