Der Bomber...Kapitel 2 ist zu Ende

  • Hi Thomas !
    Na, doch nicht veräußert,den alten Bomber ? :]


    Selbstverständlich freut es den Lt. Dan auch,das der alte Bomber noch rollt. Und vor allem , das er mit seinen fast 22 Jahren bei diesen 20 Grad minus in Hessen trotzdem anspringt,.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wenn ich sehe,welche Kisten hier mittlerweile schon alle schlapp gemacht haben ,bin ich froh, mal wieder was vom Bomber und der Erfolgreichen Alltags-Schufterei zu hören.


    ( räusper , hust ) 8) , ständig muß ich mit dem Toyota irgendwelche Autos überbrücken,,,, ( hust ) :whistling: . Der unscheinbare Japaner hat immer noch seine erste Batterie drin ( 10 Jahre alt ) , maschiert fast nur Kurzstrecke ( 4km zur Arbeit, 4km wieder heim ) und springt trotzdem immer wieder aufs Neue an.


    Aber ich will mich nicht zuuu weit aus dem Fenster lehnen, nicht das ich morgen da stehe,mir dasselbe widerfährt und ich am Ende noch URLAUB nehmen muß,weil ich nicht weg komme. Das wäre ja SCHRECKLICH... ( :whistling: )


    Ich weiß auch nicht,aber immer wenn ich an den Bomber denke ,fällt mir sofort DAS hier ein:


    http://www.youtube.com/watch?v=tk_VW5hZZPw&feature=related


    Egal was Du ihm antust,irgendwie schafft er es trotzdem und er läuft und läuft und läuft....


    Ab 2 min 50 seht ihr übrigens MICH,kurz bevor Thomas kam und ihn abholte...... :( ehrlich gesagt vermisse ich ihn schon öfters mal...


    Gruß MArio!

  • Moinmoin Mario, schön mal wieder was von dir zu lesen!


    Dein Video wurde leider gesperrt.


    Eine Sache muss ich aber gestehen, der Golf ist nur immer angesprungen, weil ich die Batterie schon gegen die von meinem E30 gewechselt habe und weil ich ihn Abends immermal mit dem Ladegerät geladen hab. Sonst wärs extrem knapp geworden.


    Ab -15°C springt der kleine nur noch auf 3 Zylindern an. Merkwürdigerweise. Aber da es ja nicht so oft so kalt ist, ist es mir wurscht.


    Aber ich muss sagen, dass sich LEIDER die unschönen Nachrichten häufen. Das Differential macht nicht nur üble Geräusche sondern sorgt auch dafür, dass der Bomber sein Revier mit nicht grad kleinen Mengen markiert. Also immer ne Pappe im Kofferraum haben. Überfälligerweise ist auch der Kühler leicht undicht geworden. Heute habe ich kontrolliert, wo es überall raussifft und habe unter dem Auto liegen gemerkt, dass eine Achsmanschette sich auch noch aufgelöst hat. Zuguterletzt sammelt sich in letzter Zeit immer mehr Karamel am Öleinfülldeckel, obwohl ich keine Strecken unter 15km fahre.


    Ich glaube bald der Bomber mag mich nicht :( Dabei hab ich ihn immer gut behandelt....vielleicht zu gut?


    Oder er will wieder zu dir, Mario, zurück? Du hattest ja scheinbar bei weitem nicht so viele Probleme.....




    Aber ich will den Guten nicht nur schlecht reden. Ich mag ihn eigentlich, fahren tut er auch gut. Habe ja auch mittlerweile einige 1000km abgespult. Und die Sachen werden alle repariert sobald es das Wetter zulässt. Neue Türdichtungen will ich ihm bei Zeiten auch mal gönnen. Vielleicht aber will er gar nicht so gut behandelt werden ???



    Ach und an den Doktor: Leider 15 Zoll, echt schade. Hätten sich auf den SSF bestimmt extrem gut gemacht! 8o

  • Fass ohne Boden...ich sag's dir.



    Hinterher sieht's so aus wie bei mir. ALLES gemacht, Auto ist aber nur 2/3 der Teile wert die da innerhalb von 12 Monaten reingeflossen sind.

  • so ist das halt bei alten autos. ich weiss garnicht mehr was der gti vor 6 jahren gekostet hat, ich glaube es waren 1300€. wenn ich jetzt überlege was da drin steckt an kohle, das ist der wahnsinn.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi Thomas.
    Das sind ja keine schönen Nachrichten.
    Wird denn deine Heizung schön warm bzw. kommt der Motor auf Betriebtemperatur ?
    Denn wenn nicht, ist vielleicht wieder das Thermostat im Arsch. ( obwohls eigendlich recht neu ist,hatte es ca. 3 Monate bevor du ihn gekauft hast,gewechselt .
    Vorher hatte er nämlich auch immer recht viel Schleim am Öldeckel,obwohl ich auch längere Strecke mit ihm gefahren bin. Also es lag definitiv nicht an der Kurzstrecke,denn nach dem Thermostatwechsel war der Deckel clean.


    Du hast recht,ich hatte mit dem Bomber wirklich rein gar keine Probleme. Es ist aber nunmal so,das du viel mehr km schruppst wie ich es getan habe und es ist ein altes verbrauchtes Auto,da kommt nunmal wenns blöd läuft jeden Tag eine neue Überraschung. Schade das es jetzt gerade mit dem Bomber anfängt.
    Sag mal wolltest du ihn nicht neulich verkaufen oder ist die Idee wieder verflogen ?

  • Ich nenn' es trotzdem Meckern auf hohem Niveau.


    Stellt euch mal vor: Es gibt Leute die sich junge Gebrauchtwagen, oder sogar Neuwagen kaufen. 8o AAAAAAAAAHHH!!!



    :pinch:



    Da ist der Wertverlust ein Vielfaches der maximal entstehenden Kosten an unseren Autos. Vielleicht sollten wir lieber so denken. Seien wir froh, dass wir selber schrauben können und wollen. So gesehen ist das extrem günstig.

  • Stimmt 100%ig. Wenn man mal sieht wieviel ein Neuwagen nach 1 bis 3 Jahren nur noch Wert ist.


    Da bin ich mit dem Golf bisher doch um einiges günstiger weg gekommen ^^


    Wie gesagt ist dabei dei größte Hilfe Leute zu kennen, die eine ordentliche Teilesammlung haben und bei denen man Teile kurzfristig und grünstig "ausfassen" kann. Sonst würde im Fall des Bombers die Sache schon ganz anders aussehen.


    Das ist auch der Grund warum ich meine Verkaufsabsichten wieder verworfen habe.



    Mario: Am Thermostat liegts defi nicht! Der Motor wird auch bei -22°C schön schnell warm und mit der Heizung kann man sich bei Bedarf die Haare fönen. Ich habe halt die Vermutung, dass das "Sieb" im Ventildeckel verstopft ist und das Kondenzwasser nicht über den Entlüftungsschlauch weg kann. Da werde ich demnächst mal nach sehen. Wenns das nicht ist muss man schonmal Gedanken in Richtung Kopfdichtung verschwenden.....



    Ich denke ich werde euch demnächst auch mal wieder mit aktuellen Bildern versorgen, damit der Thread hier nicht ZUUUU langweilig wird ;)

  • Folgende Fragen:


    - ab welcher "Durchtrittstiefe" des Pedals tritt das auf?


    - ist es drehzahlveränderlich, oder konstant egal welche Motordrehzahl anliegt?


    - hört man während des Auftretens Geräusche aus dem Motorraum oder ist alles still?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...