Seit 1991 G-Hammer's Golf 2

  • Was spricht jetzt noch gegen einen neuen Längsträger samt allem was dafür zuständig ist das der Bock wieder gerade ist?

  • Lasst ihn es doch so machen wie er es für richtig häl, Ratschläge geben OK aber das gedrängle nervt :cursing:


    Auf so ne Art wurden schon viele 2er Repariert meist sogar wirklich schlampig und die haben lange gehalten

    • Offizieller Beitrag

    Was spricht jetzt noch gegen einen neuen Längsträger samt allem was dafür zuständig ist das der Bock wieder gerade ist?


    Genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt bei den Bildern. :whistling:  
    Die Teile gibt es ja noch zu kaufen bei VW oder Classic Parts.
    Alles was zerknittert ist entfernen und die Neuteile dort fachgerecht anbauen.
    Motorraum schön lackieren und das Ergebniss ist dann auch der entsprechende Lohn der ganzen Mühe.

  • Es geht wieder ein Stück weiter.
    Da die Gelegenheit günstig ist habe ich an ein paar Roststellen mit Blech eingeschweißt.
    5cade566a8c2d91ae9ec9770755d42fe.jpg
    Das Schlossblech samt Scheinwerfern mit Leuchtweitenmotoren habe ich diese Woche in der Nähe besorgt. Der Grill stammt aus meinem Ersatzteillager. Erste Anprobe.
    d0f9cc8ae144f4bc6b9216679fb71b66.jpg
    d9d042f993989fe2fc541b95e93cdb46.jpg
    G-Hammer




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sandra & @ Sabrina: ja so langsam wird es wieder.
    Weitere Teile sind letzte Woche auch noch gekommen.
    - Vorderes Motorlager (neu, ECD)
    - Kühler (neu, Hella)
    - Motorträger + Kühlerträger (gebraucht, Original VW in gutem Zustand; zusammen günstiger und erspart mir das Einpressen der Gummis)
    1726d8114eb9da7f74470d8c419d4b2d.jpg


    - Blinker links + rechts (gebraucht, Original VW)
    7b4446b3c6e9a02e1b37ead18e5bdf37.jpg
    - Unteres Kunststoff-Gitter (neu, Nachbau)
    - Unteres Frontblech (neu, Nachbau)


    Es fehlen noch die Motorhaube und die Kotflügel - wenn möglich schon in meiner Farbe LA3Z Weinrot-Metallic.
    Aber vorher steht noch an weiter Roststellen auszubessern. D. h. Bleche ersetzen und Schweißen, danach Rostschutz und ggf. neuer Steinschlagschutz bevor es an das Lackieren der ausgebesserten Stellen geht.
    G-Hammer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Heute hat es meinen Golf erwischt - bin nicht selbst damit gefahren.
    -
    Der Unfall ist heute bei trockenem Wetter passiert. War wohl viel Verkehr und etwas zu wenig Abstand.


    Es ist wirklich schön zu lesen, daß dein GII wieder auf die Strasse kommt und das auch noch so flott.
    Freue mich auf weitere Jahre mit Fein-Tunnig Berichten von G-Hammer´s Golf 2 seit 1991.


    .

  • Was meinst du mit einpressem des gummis am motorträger? Meinst du das motorlager? Das ist doch geschraubt.


    Lässte auch ne neue Batteriekonsole einschweissen vorm lackieren? Das sieht schon arg durch aus.


    Ansonsten, respekt und lass dich nicht unterkriegen :]

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Also diese Gummis hab ich von Hand eingesetzt! :wink:  
    Der Träger war neu gepulvert die Gummis allerdings gebraucht. Hatte da auch erst Bammel vor aber das hat keine 15 Minuten gedauert da waren alle 4 verbaut. Mann muss nur gut schmieren und etwas Kraft in den Fingern haben das ist das keine Hürde!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...