Mein Edition One

  • Zitat

    Original von MKIIJohn
    uh jetz auch mit 17er unterwegs :] sieht gut aus


    nur bei höhe hät ich schwindelgefühle :D


    Ja mit deinem ist der ja nicht zu vergleichen in dem Punkt :D Reifen sind ja auch etwas größer :wink:


    Ich finde es so ganz angenehm. Von den Kotflügel her ist er optisch gut von der Tiefe. Und unten drunter habe ich genug Platz. So komme ich auch mal locker nen hohen Bordstein hoch oder in ein steiles Parkhaus rein 8)

  • So Leute wenn jemand vorhat sich in diesem Jahr noch einen guten ehrlichen Edition One zu sichern, dann kann er sich meinen schonmal vormerken.


    Ich werde ihn spätestens im November verkaufen. Werde dann natürlich noch ein Thema im Verkaufsbereich starten. Aber wenn jemand schonmal Informationen haben will, dann kann er mir ne PN schreiben.

  • behalt den wagen, in 10 Jahren ärgerst du dich dann ;)


    außerdem verliert das forum dann wieder einen aktiven user -.-

  • was hat er denn an ausstattung?

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • ja schon :D :D


    ich meinte damit ob er sonderaussattung hat wie zv efh und so zeug oder obs nur ein spartanisch ausgestatteter edi 1 ist

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • @ LA7V


    Es kommt natürlich was neueres mit mehr Komfort, mehr Sicherheit und mehr Leistung.


    Festgelegt habe ich mich noch nicht. Ich liebäugel allerdings schon mit nem Leon 1M Cupra R oder nem Audi TT Quattro 8N.


    @ schrauber18


    Ausstattung halt nur die Standart E1 Ausstattung. Dazu dann die 16V Recaros und nen programierbares Wisch-Wasch-Relais :D Und natürlich nen Schiebedach :wink:


    @ all


    Also ärgern über den Verlust werde ich mich bestimmt nicht. Das ist jetzt mein 5ter oder 6ter 2er den ich besitze in 11 Jahren. Und jetzt ist definitiv Schluss. Hatte ja vorher auch schon nen Leon, und da habe ich einen Golf 2 definitiv nicht vermisst.


    Die Prioritäten haben sich in den letzten Jahren halt verändert. Ich habe einfach keine Lust mehr ein 20 Jahre altes Auto als Altagsfahrzeug zu bewegen.


    Nen schönen fertig gemachten 2er nebenher ist ja super, als als Altagsfahrzeug muss nicht mehr sein.


    Aber wer den Wagen bekommt kann sich mal freuen. Ich war jetzt der Glückliche der eigentlich alle Verschleißteile in den letzten 2 Jahren erneuern durfte :(


    Und Rostlöcher sucht man bei dem Wagen auch vergebens.


    Deßhalb kann ich hier auch schonmal anmerken das ich den Wagen nicht verschenken werde :wink:


    Wenn noch Fragen direkt zum Wagen aufkommen ist es glaube ich besser wenn diese per PN gestellt werden. Nicht das die Mods noch meckern weil das ist hier ja kein Verkaufsbereich...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • also ich würde den nicht verkaufen...


    was bringen dir die paar kröten?
    ich meine jetzt im vergleich zum normalen monatseinkommen :D
    würde mir den ed1 als hobby erhalten :wink:



    ok als alltagsauto ist ein 2er golf echt nicht so toll (finde ich persönlich)
    ist wie theicon schon sagte ein in die jahre gekommenes auto und mir persönlich gefällt er original nicht und gemacht kann man ihn im alltag einfach nicht bewegen, zwecks diebstahl und alltags-untauglichkeit (verschmutzung, verschleiß und beschädigungen da blutet direkt das schrauberherz)


    und im vergleich zu modernen autos ist der golf in sachen leistung, sicherheit, komfort und co einfach nichtmehr das maß aller dinge


    da würde ich eher ein neues bmw 3er cabrio oder einen z4 vorziehen oder eben ein A5 cabrio :D
    und in solchen positionen ist das ja echt kein problem


    da kann ich ihn voll und ganz verstehen
    doch ich persönlich möchte meinen 2er nicht missen, da ich später mal sagen kann, dass da meine jugend drinsteckt.....
    und wie gesagt für so einen golf 2 bekommt man doch maximal 2500-3000€ und das ist dann schon sehr viel, denke 2000€ ist für einen 2er schon viel

  • Gegen einen neuen A5 oder nen E92 BMW hätte ich natürlich auch nix. Aber da komme ich mit meinem Budget nicht ganz hin :wink:


    Die Kohle von dem 2er brauche ich als Anzahlung für den neuen.


    Ich habe zwar eine Mietgarage die ich für nix besonderes brauche, aber wegstellen möchte ich mir den eigentlich nicht weil mich mit diesem Auto nix besonderes verbindet. Wenn es jetzt nen Rallye, nen E1 G60 oder nen komplett von mir fertig gemachter Umbau mit großem Motor wär, das wäre natürlich was anderes.


    Allerdings würde ich den Wagen auch nicht für 2000€ verkaufen. Ich habe soviele Teile an dem Wagen erneuert, und der Wagen ist ja auch wirklich in einem (für 21 Jahre) guten Zustand, da kann ich den ja nicht herschenken.


    Andere geben über 3000€ für nen E1 aus und finden plötzlich dicke Durchrostungen... Und was da sonst noch reingesteckt werden muss ist fraglich.


    Ich habe für meinen damals auch 3000€ ausgegeben. Nach 1000km war der Auspuff durch. Nach 2000km waren die Bremsen hinten platt.... Und dann ging das halt so weiter. Fahrwerk, Domlager, Deckeldichtung, Achsmanschette vorne links, alle Motorlager, Benzinpumpe , Schaltgestänge, Achsgummis, Batterie , Achsmanschette vorne rechts, Bremssattel hinten links, usw...


    Die ganzen Originalteile für die originale schmale Stoßstangenoptik habe ich ja auch noch (Stangen, Verbreiterungen, Zierleisten, 16V Spoiler), und die gibts natürlich dazu. Gehören ja zu dem Auto.


    Das originale Gamma für den Innenraum habe ich ja auch noch liegen. Etwas Musik ist ja eingebaut (JVC Radio und Blaupunktboxen in den originalen Plätzen). Wenn der Käufer will kann er halt noch ne Endstufe und Basskiste geschenkt dazu haben. Kabel liegen auch schon, können aber rückstandslos ind ein paar Minuten entfernt werden.


    Winterreifen auf Felgen gibts auch noch dazu. Und ich habe auch noch jede Menge Umrüstteile liegen. Wenn der Käufer daran Interesse hätte könnte man sich da bestimmt auch noch einig werden.


    Fahrezugschein und Brief sind auch noch jungfräulich. Das wär also auch kein Nörgelpunkt.


    Wie man sieht ist das eigentlich ein Rundum-sorglos-Paket.


    Also ich sach mal, wenn jemand nur bis max 2000€ ausgeben wollte, dann bräuchte er sich bei mir gar nicht mal zu melden und meine Zeit zu verschwenden.


    Ich würde ihn erstmal für 2999€ anbieten. Allerdings ist da natürlich Spielraum vorhanden. Aber keine 1000€ :wink:


    Wenn sich denn überhaupt keiner finden sollte zu nem annehmbaren Preis (ich lass ja mit mir reden, aber nicht abzocken), dann hätte ich halt die Möglichkeit ihn einzumotten.

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Ja Servus,....Theicon, bin absolut deiner Meinung!!!!


    Verschenkt wird sowieso nichts ! Immerhin sind die Edition One`s "Sondermodelle" die immer seltener werden. Basta!!!


    Klar die Kohle für "Tuning" bekommt man nicht wieder sagt man immer - ABER die Kosten für Wartung und Pflege müssen einfach berücksichtigt werden. Und wer die nicht ausgeben will - bekommt so einen Wagen auch nicht.


    Klar gibts EdiOne`s für 1000€ aber ehrlich gesagt - da muss man dann auch ordentlich Kohle reinstecken um dem Titel "Edition One" würdig zu sein.


    Und die Leute die einen Edition One verkommen lassen bis er nur nochn Tausender wert ist ohne Worte... ein ~20 Jahre altes Auto macht einfach Arbeit und es kann immer was drankommen. Da hilft nur "NEU" machen und das kann man sich auch bezahlen lassen...



    Entweder bekommt man die Kohle die man möchte - oder man mottet den Wagen ein.


    In diesem Sinne,...


    Greetz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...