Golf 2 Flair Retro jetzt auf Telefonies

  • Hallo,
    hier ein paar Fotos meines 86er Flair, 1,8l GX 4+E Getriebe, SSD, Servo.
    nachdem mein Bruder den Flair nicht mehr fahren wollte, habe ich ihn etwas aufgebessert, die Flair-Ausstattung war nicht mehr rettbar, so dass ich Velours braun inklu braunem A-Brett verbaut habe.
    Altes Blaupunktradio mit MP3-Adapter, ein brauner Wackeldackel und das braune Spucknapflenkrad sind weitere Goodies.
    Bereift ist er mit Standart 185ern und den schwarzen 14" Pirellis.
    Da leider eine Feder des Fahrwerks gebrochen ist, welches ich kostenlos aus einem Schlachtgolf eines Kumpels abgegriffen habe, kommen jetzt noch andere Federn rein und hinten wird er noch bissl tiefer.
    Viele Grüße, Thomas


    EDIT:
    Durch Federbruch an der Vorderachse, war es nötig ein anderes Fahrwerk zu verbauen, so dass nun ein FK Gewindefahrwerk seinen Dienst tut.
    Montiert sind 6x15 und 7x15 ET 52,3 Telefonfelgen mit 195/5015 Bereifung und 15mm Lochkreisadaptern. Nach ein bisschen rauf/runter stellen passt jetzt so alles ohne schleifen, noch tiefer geht leider nicht in dieser Kombination.


    imgp5219z.jpg
    imgp5222f.jpg
    imgp5223j.jpg


    imgp3372d.jpg
    imgp3370.jpg
    imgp3369.jpg
    imgp3326f.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von ThomasH ()

  • Sehr hübsch, ich mag die Kiwi´s!


    Die P-Felgen machen sich sehr gut in schwarz bei diesem Golf, ich würde bei der äußeren Optik wahrscheinlich nur irgendwann auf DSW umrüsten, der Rest sieht meiner Meinung nach so wie es ist sehr harmonisch aus.


    Die braune Velour Ausstattung passt auch super meiner Meinung nach. Die verchromten Türöffner sehen da auch Top aus, die würde ich evtl. noch mit den teilverchromten Fensterkurbeln vom Audi 80 und den Chromunterlegscheibchen vom Madza irgendwann ergänzen. Hast du den Spucknapf eigentlich eingetragen bekommen oder fährst du den auf gut Glück? Der Golfball ist auch sehr charmant, dem würde ich evtl. irgendwann noch eine Ledermanschette spendieren.


    Top, schön weiter pflegen & nicht verheizen!


    .

  • Hallo,
    Erst mal Danke für das Lob!
    Fensterkurbeln sind braune drin vom W124 mit Chromunterlage, muss ich mal Detailfoto machen - die Auditeile gefallen mir aber auch, nur für die Benzkurbeln musste ich halt nix zahlen.
    Bei der Fahrwerkseintragung habe ich auch gefragt wegen Lenkrad und der meinte, naja des is ja original VW Lenkrad, des passt scho - selbe Aussage bei den Felgen.
    Motorhaube habe ich inzwischen mit Klarlack versiegelt, die original Haube liegt gut verpackt im Keller.
    Golfball ist ein Kamei Zubehör Teil, drunter halt statt Leder dieser Plastikfaltenbalg, wollte ich haben wegen der Optik, da dies mein erster 2er Golf auch so hatte :)


    Viele Grüße,
    Thomas
    W124 Fensterkurbel:
    imgp4295n.jpg


    Seit dieser Woche: US-Tacho!
    imgp4294e.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasH ()

  • Oh, okay, braune Kurbeln vom W124 mit Chromunterlage, das kenne ich noch gar nicht, wow, sehr hübsch! Gibt es da evtl. noch passende Rosetten zu für den Übergang in die Türpappe?


    Aha! US-Tacho, der sieht auch sehr edel aus, schick.


    Ja, das mit dem Spuknapf ist immer so´ne Grauzone, das wird nie einheitlich gehandhabt, aber okay, ich hätte da auch kein schlechtes Gewissen.


    He he, ohja Plastikfaltenbalg, verstehe ich jetzt sehr gut! Es gibt Sachen die schleppt man einfach wenn irgendwie möglich von Auto zu Auto mit :)


    Aha, die Originale Haube gibt es auch noch! Weise Entscheidung ein Ersatzhaube zu lackieren, so bleibt man wenigstens flexibel wenn man sich an den Quadraten satt gesehen hat.


    .

  • schöner wagen, gefällt mir...


    Aber der dachträger geht garnicht! :cursing:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Sehr schön,


    Flairs sind echt cool.
    En Kumpel von mir hat auch ein Flair, diese Jahr aus 2. Hand gekauft mit 84000km,
    EZ Motor und 3-Türer, wie neu das Teil...
    Muss er hier auch mal vorstellen...


    Ja nicht verbasteln
    Ich weiß, das der Satz unter jeder Vorstellung steht abern Flair ist echt was besonderes :)


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Erst mal find ich deinen Golf wirklich stylisch! Ein harmonischer Retrolooker mit einigen sehr feinen Gimmicks!
    Nur fand ich die Pirellis irgendwie stimmiger. Die Telefonfelgen fand ich aber noch nie so schön!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Statt so ner häßlichen Haube hät ich im Werbestudio lieber nen passenden Dekorstreifen für den Kotflügel in Auftrag gegeben. Felgen sind Geschmackssache, wems gefällt der solls sich drauf schrauben.

  • Hallo.


    Schöner als die schwarzen Pirellifelgen finde ich die Telefonfelgen schon, allerdings sind die Motorhaube und die Innenausstattung überhaupt nicht mein Fall. Wenn Flair, dann bitte doch auch mit der richtigen Innenausstattung.


    Den Flair hätte ich gern vor der Umbauerei in die Finger bekommen, dann wäre die richtige Innenausstattung drin und die richtigen AVUS drauf. :D


    Trotzdem ist es schön, mal wieder einen Flair zu sehen, der noch ganz gut beieinander zu sein scheint.




    Viele Grüße,


    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Hi,


    Die Motorhaube ist wirklich... äh, ja... Gewöhnungsbedürftig :D Passt irgendwie nicht.
    Ich hoffe du hast die Flair Sitze nicht weggeschmissen, einige würden sich da noch dran machen und die wieder auffrischen mit gescheiten Stoffen von einer Rückbank oder sowas.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...