Antenne zu lang

  • Guten Tag,


    da ich mittlerweile zwei Golf II mein eigen nenne, habe ich mich (nachdem ich bisher nur mitgelesen habe) hier auch angemeldet.


    Und zu Beginn hab ich mal gleich ne "dumme" Frage.
    Mein GT Spezial hat die Antenne am Kotflügel. Jetzt will ich die vorhandene ellenlange Stabantenne zum ausziehen gern durch eine kürzere Stabantenne ersetzen. Bei DuW usw find ich im Internet allerdings hauptsächlich Dachantennen.
    Auf welchen Anschluss bzw. Fuß muss ich bei meiner Antenne achten. Ist so ein Ersatz überhaupt möglich bzw. sinnvoll? Oder könnt ihr mir evtl. sogar gleich eine Empfehlung für eine Ersatzantenne geben (mit ner Scheibenantenne hab ich in dem CL schon schlechte Erfahrungen gemacht).


    mfg
    Don

  • aber `ne Kurzstabantenne auf dem Kotflügel sieht ja wohl absolut hässlich aus, oder? (meine Meinung)
    Der Empfang leidet auf jeden Fall auch.

  • warum denn das golf2gt-special gabs doch original auch ... find das ansich ganz schick aber wegen dem lochbohren hat mich das davon auch immer abgehalten aber wäre ja auch kein akt das wieder zuzumachen

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Also in mir sträubt sich alles dagegen noch ein Loch auf dem Dach zu bohren, wenns im Kotflügel schon eins gibt. Aber diese Megastabantenne die jetzt dran ist find ich auch nicht wirklich prickelnd.


    Kennt jemand ne andere Alternative?


    mfg
    Don

  • könntest das loch im Kotflügel verspachteln und zu machen und stattdessen entweder die dachantenne nehmen oder ne scheibenantenne besorgen aber ob das in deineem interesse ist und ob es dir optisch gefällt ist mal dahin gestellt. Ist halt nur eine Alternative

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • ich habe ja auch nen special, und meiner hat auch ne ewig lange antenne.


    ich ziehe die einfach nicht ganz aus, und feddich.


    der empfang ist genauso wie sonst auch.


    anscheinend geht es dir ja nur auf den keks, das sie so lang ist oder???

  • joa ich ziehe mein auch nich ganz raus ... hab den letzten pömmel immer ganz drin dann siehts sogar so aus als ob das so muss

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • ich hab mir nee schwrze ausziehantenne von beru geholt ist nicht ganz so lang und dadurch das sie schwarz ist fällt sie auch nicht so auf, kostete 20 euro glaub ich oder 25 weis isch nicht mehr genau, ist viel besser wie bosch und hirschmann, alleine die verarbeitung!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...