Beiträge von Don

    Das gleiche Problem hab ich auch bei meinem PN.
    Mein Schrauber hat beim letzten Akt auch die VD getauscht ... hat so ca. drei Wochen gehalten. Seitdem ist es noch deutlich schlimmer geworden.
    Aber die drei Wochen war es trocken. Hatte mich schon gefreut.

    hab das Problem auch hin und wieder, vor bei feuchtem wetter.


    Eine Zeitlang trat es sehr gehäuft auf (fast bei jedem Kuppeln).
    Bei einer Überprüfung der Unterdruckleitungen hab ich dann einen Riss gefunden ... Leitung ausgetauscht --> Problem taucht nur noch hin und wieder auf.


    mfg
    Don

    So, nachdem ich hier ja eigentlich nur als Leser unterwegs bin, dachte ich mir, ich erzähl euch mal so hin und wieder was von meinem GT-Spezial. Da ich als Schreibtischtäter absolut keine Schrauber-erfahrungen habe, stell ich mit Sicherheit immer mal wieder ziemlich dämliche Fragen. Ausserdem hab ich immer ziemlich schiss, das ich mit meinen wurschtfingern eher was verschlimmbesser.


    Aber was solls. Eigentlich was das Auto nur eine Notlösung, nachdem meine Frau unseren Escort in den Graben gejagt hat und dank Hausumbau nicht wirklich Geld für ein "besseres" vorhanden war.


    Hier mal einige Daten zum Fahrzeug: (wird ständig aktualisiert)
    BJ: 1989
    Motor: RP
    Getriebe:
    Lichtmaschine: wird gerade ausgetauscht :rolleyes:
    km: 161.982km (19.06.07)
    sonstiges: 4-Türer; AHK; SD


    Mängel: starker Rost am hinteren Fenster, leichter Rost an Heckklappe, Endtopf mit kleinem Loch (klingt aber gut :wink: ), "klappern" am Unterboden ... entweder nur eine Schelle oder n Lager, und das nervigste er "Tackert" Drehzahlabhängig wenn er kalt ist. Allerdings nur hin und wieder. Achso, und ausserdem ist vor kurzem die Beleuchtung der Lüftungsschalter ausgefallen. Und das Antennenkabel ist nicht an der Antenne angeklemmt. Und der Himmel ist am SD an einer Ecke schon ziemlich lose.


    Ich bin seit Jan07 zweitbesitzer.
    Kaufpreis: 700€


    Bilder werden nachgereicht :wink:

    Ich habs jetzt auch so gemacht. Zündungsplus vom Gebläseschalter und alles läuft wieder wunderbar. Danke an euch für die guten und auch für vollblutanfänger geeigneten Erklärungen.


    mfg
    Don (der nichtswissende Mitleser) :D

    mein GT Spezial hat auch hin und wieder ein heftiges Tackern nach dem Starten. Nach ein paar Kilometern verschwindet es dann wieder. Ein "leerlaufen" der Hydros wäre dafür eine logische Erklärung. Kann/muss man das abstellen?


    mfg
    Don

    Also unser 1,6l CL BJ 91 liegt bei gut 7,5 l allerdings nur kurze Stadtstrecken und recht defensive Fahrweise.
    Der 1,8l GT Spezial BJ 89 liegt bei 8 l wenn ca. 50%Autobahn.
    Wenn mehr Landstraße (Bergauf u.ä.) dann eher bei ca. 8,4 L


    Irgendwie schaff ich es einfach nicht, den so denfensiv zu fahren wie den CL *gg*

    Es gilt der Wert des Fahrzeugs nach dem Gutachten. Also bei einem Edition Blue werden auch der Pflegezustand bzw. in letzter Zeit ersetzte Teile wertsteigernd aufgeschlagen.


    Wenn man von der Versicherung das berühmte Schreiben bekommt "Der Wert ihres Fahrzeugs beträgt noch xyz. Unser Partner abc ist bereit diesen Preis zu zahlen blabla" kann man sich meistens mit denen einigen, das man das Geld bekommt und dann den Wagen repariert. Manche Versicherungen wollen dann aber ne Rechnung von der Reparatur sehen.


    Ich hab meinen 1,8l GT auf SF4 und den 1,6l CL auf SF3 beide Haftpflicht und TK ohne SB. Der Unterschied zwischen 150SB und ohne SB sind bei mir rund 3€ im Monat.


    mfg
    Don

    Danke erstmal für die Antworten.


    Also in mir sträubt sich alles dagegen noch ein Loch auf dem Dach zu bohren, wenns im Kotflügel schon eins gibt. Aber diese Megastabantenne die jetzt dran ist find ich auch nicht wirklich prickelnd.


    Kennt jemand ne andere Alternative?


    mfg
    Don

    Guten Tag,


    da ich mittlerweile zwei Golf II mein eigen nenne, habe ich mich (nachdem ich bisher nur mitgelesen habe) hier auch angemeldet.


    Und zu Beginn hab ich mal gleich ne "dumme" Frage.
    Mein GT Spezial hat die Antenne am Kotflügel. Jetzt will ich die vorhandene ellenlange Stabantenne zum ausziehen gern durch eine kürzere Stabantenne ersetzen. Bei DuW usw find ich im Internet allerdings hauptsächlich Dachantennen.
    Auf welchen Anschluss bzw. Fuß muss ich bei meiner Antenne achten. Ist so ein Ersatz überhaupt möglich bzw. sinnvoll? Oder könnt ihr mir evtl. sogar gleich eine Empfehlung für eine Ersatzantenne geben (mit ner Scheibenantenne hab ich in dem CL schon schlechte Erfahrungen gemacht).


    mfg
    Don